Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    würde eher ein gothic 2 remake erwarten
    Das Würde ja ein Stück auf meine vorherige Theorie aufbauen. Wenn das Gothic 1 remake tatsächlich so erfolgreich sein sollte das sie auch noch eins des zweiten Teils machen bin ich mir ziemlich sicher das irgendwann ein vierter Teil kommen wird. Alleine schon um das Geld abzugreifen. Auch wenn dieser dann vielleicht nicht mehr von PB sein wird.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Rikkert96 Beitrag anzeigen
    Das Würde ja ein Stück auf meine vorherige Theorie aufbauen. Wenn das Gothic 1 remake tatsächlich so erfolgreich sein sollte das sie auch noch eins des zweiten Teils machen bin ich mir ziemlich sicher das irgendwann ein vierter Teil kommen wird. Alleine schon um das Geld abzugreifen. Auch wenn dieser dann vielleicht nicht mehr von PB sein wird.
    hat sich elex eigentlich gut verkauft?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    das gameplay passt ja bei g3 ja auch nicht zu g1-g2
    Ganz meiner Meinung!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    hat sich elex eigentlich gut verkauft?
    Elex war das Erfolgreichste Spiel aus deutschem Hause in den letzten Jahren.

    Elex: über 100,000 mal Verkauft in Deutschland Stand 17.10.2017
    Assasins Creed Origins: über 500,000 mal Verkauft in Deutschland Stand 27.10.2017

    Bei den Zahlen und wenn man mal die Größe von Ubisoft und Piranha Bytes vergleicht kann man schon sagen das es wohl Finanziell sehr erfolgreich für Piranha Bytes war.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Wie äußerte sich der Erfolg von Archolos bisher?
    Gibt es viele Downloads und Interesse, wäre echt cool zu hören. Ich will sie auf jeden Fall auch noch spielen!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    Wie äußerte sich der Erfolg von Archolos bisher?
    Gibt es viele Downloads und Interesse, wäre echt cool zu hören. Ich will sie auf jeden Fall auch noch spielen!

    Auf Mod DB wurde sie letztlich zur besten Mod des Jahres gewählt. Habe auch letztlich irgendwo gelesen das Gothic 2 wegen der Mod den scheinbar höchsten peak an Spielerzahlen aller Zeiten auf steam hat. Ist also wohl sehr erfolgreich gestartet.

    Ich will sie auch mal noch spielen aber ich warte noch bis es irgendwann hoffentlich mal eine deutsche Lokalisation mit sprachausgabe gibt.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    Wie äußerte sich der Erfolg von Archolos bisher?
    Gibt es viele Downloads und Interesse, wäre echt cool zu hören. Ich will sie auf jeden Fall auch noch spielen!
    Spielerzahlen von Archolos auf Steam: https://steamcharts.com/app/1467450
    Damit ist es momentan auf Platz 176 bei der Spielerhöchstzahl innerhalb der letzten 24 Stunden: https://steamdb.info/graph/


    Zitat Zitat von Rikkert96 Beitrag anzeigen
    Auf Mod DB wurde sie letztlich zur besten Mod des Jahres gewählt. Habe auch letztlich irgendwo gelesen das Gothic 2 wegen der Mod den scheinbar höchsten peak an Spielerzahlen aller Zeiten auf steam hat. Ist also wohl sehr erfolgreich gestartet.

    Ich will sie auch mal noch spielen aber ich warte noch bis es irgendwann hoffentlich mal eine deutsche Lokalisation mit sprachausgabe gibt.
    Spielerzahlen von Gothic 2: https://steamcharts.com/app/39510

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Das freut mich zu hören!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Am 19. Dezember wurde übrings bereits verkündet, dass mehr als 110.000 Leute die Mod in ihrer Steam-Bibliothek haben und sie täglich von durchschnittlich 30.000 Leuten gespielt werde:
    https://store.steampowered.com/news/...87089138250362

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr sie würden es nochmal tun?


    Nein.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling Avatar von Deathreaktor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    25
     
    Deathreaktor ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht errinere hat Björn Pankratz doch mal gesagt, das sie selber nicht mehr wüssten was Gothic so gut gemacht hat,
    Das wundert mich nicht. Der Großteil des Teams zu Zeiten von Gothic 1 ist schließlich auch nicht mehr bei PB. Und seit Gothic 3 hat es sich auch kein PB Spiel mehr wie Gothic angefühlt. Vor allem nicht die mittelmäßigen Risen-Teile.
    In der Zeit sind immer weniger Mitarbeiter von damals dabei gewesen und Mike Hoge zog sich auch mehr und mehr zurück bis er schließlich nicht mehr dabei war.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Deathreaktor Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht. Der Großteil des Teams zu Zeiten von Gothic 1 ist schließlich auch nicht mehr bei PB. Und seit Gothic 3 hat es sich auch kein PB Spiel mehr wie Gothic angefühlt. Vor allem nicht die mittelmäßigen Risen-Teile.
    für R2+3 kann man das sicher sagen, aber R1 hat sich für mich viel mehr nach Gothic angefühlt als G3.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einige Posts des Louis-de-Funès-Fanclubs gelöscht.
    Genug gespammt.
    Ich habe doch eigentlich nur auf die Frage ob ich glaube ob sie es nochmal machen würde geantwortet.

    Aber den Fanboy muß ich mir wohl gefallen lassen das stimmt. Dann akzeptiere ich das mal so.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Ich glaube auch nicht daran, dass sich PB noch mal an ein Gothic wagen wird. Zum Einen sind sie mittlerweile ein komplett anderes Team und ich glaube, dass sie in der aktuellen Konstellation nicht in der Lage wären, ein Gothic zu schaffen, welches die Spielerschaft zufriedenstellen würde. Zudem glaube ich auch nicht, dass sie noch ein wirkliches Interesse daran haben. Sie haben jetzt nach Risen mit Elex ein weiteres Universum geschaffen und von der klassischen Fantasy haben sie sich ja auch schon lange distanziert.
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    und ich glaube, dass sie in der aktuellen Konstellation nicht in der Lage wären, ein Gothic zu schaffen, welches die Spielerschaft zufriedenstellen würde.
    Ich denke, dass das in der heutigen Zeit NIEMAND hinkriegen würde alte UND neue Spieler zufrieden zu stellen mit einem neuen Gothic.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das in der heutigen Zeit NIEMAND hinkriegen würde alte UND neue Spieler zufrieden zu stellen mit einem neuen Gothic.
    Ich glaube schon, dass man das schaffen könnte. Man muss "nur" ein passendes, modernes Gewand erschaffen, mit dem man trotzdem den alten Eigenheiten und dem Spielgefühl treu bleibt.

    Ich würde bei einem neuen Gothic großen Fokus auf die Spielmechaniken legen und mit deren Design anfangen. Vom Klettern und Springen über das Kämpfen mit Schwert und Magie bis hin zu Alchemie und Schmieden sollten die selben Mechaniken enthalten sein und sich ähnlich anfühlen, nur eben durch die modernen Möglichkeiten etwas "detaillierter". Das Klettern z.B. sollte genau so frei überall funktionieren, dürfte aber natürlich schöner animiert sein und auch mehr Vielfalt in den Animationen haben. Das Kämpfen muss noch genau so direkt sein mit der freien Steuerung von Schlägen und Paraden, kann aber z.B. wie in Mount & Blade oder Kingdom Come freier gestaltet werden. Die Alchemie könnte immer noch mit entsprechenden Lernstufen und Apparaturen verbunden sein, könnte dabei aber detailliertere Animationen, mehrere Apparaturen für Zwischenschritte etc. enthalten.
    Die Grafik kann auf modernstem Niveau sein, sollte sich aber am Stil der originalen Architektur, Vegetation, Ausrüstung etc. orientieren und vor allem eine ähnliche Farbpalette verwenden.
    Das User Interface kann logische und praktische Ergänzungen erhalten, zum Beispiel ein kategorisiertes Inventar, Detailansichten von Objekten im Inventar, Infotexte im Charakterbildschirm, wenn man mit der Maus über z.B. eine Fertigkeit fährt, etc., sodass das UI so bedienfreundlich wie möglich wird, seinem originalen Stil und dem Minimalismus aber treu bleibt.

    Mit solchen Ansätzen könnte man mMn ein modernes Spielgefühl bieten, das auch neue Spieler anspricht, in dem sich die alten Hasen aber dennoch zu Hause fühlen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das in der heutigen Zeit NIEMAND hinkriegen würde alte UND neue Spieler zufrieden zu stellen mit einem neuen Gothic.
    Natürlich wäre das eine Mammutaufgabe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Team, geleitet von Mike Hoge schon in der Lage wäre, ein derartiges Spiel herauszubringen.

    Ich glaube nämlich, dass er als Vater der Gothicreihe versteht, worauf es ankommen würde. Zudem hat er mit der Entwicklung von Space Time (auch wenn das leider gecancelt wurde) gezeigt, dass er auch durchaus bereit ist, Dinge anders zu betrachten.

    In der aktuellen Konstellation der PB's muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich mir ein Gothic aus deren Feder definitiv nicht wünschen würde. Sie machen mittlerweile solide Spiele, von dem Geist der Gothic Teile ist da allerdings nichts mehr übrig. Und die neueren Features sind meist auch mehr schlecht als recht umgesetzt.
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Gothic 3 braucht am dringendsten ein Remake. Nicht weil es alt ist, sondern weil die technische Basis unausgereift ist und allgemein einfach unfertig. Gerade die Story ist voller Lücken, und auch dem Gameplay merkt man an das da einiges fehlt.
    Deswegen spiele ich das sehr ungerne.
    Habe vor dem Release G3 bestellt und war danach wirklich sehr enttäuscht.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass man das schaffen könnte. Man muss "nur" ein passendes, modernes Gewand erschaffen, mit dem man trotzdem den alten Eigenheiten und dem Spielgefühl treu bleibt.

    [...]

    Mit solchen Ansätzen könnte man mMn ein modernes Spielgefühl bieten, das auch neue Spieler anspricht, in dem sich die alten Hasen aber dennoch zu Hause fühlen.
    Ich bezweifle halt, dass diese (durchaus guten) Vorschläge die du da gemacht hast alte Hasen akzeptieren würden und/oder für neue Spieler ausreichend modern sind. Moderne Spieler sind es z.b. auch gewohnt, eine Minimap mit Questmarker zu haben. Das würde dann aber wieder die alten Hasen stören. Und wenn man es optional macht müssen beide Varianten gut im Spiel eingebunden sein.

    Dieser Spagat ist vielleicht machbar aber ich glaube nicht daran, dass das irgendein Studio schaffen bzw. überhaupt sich da dran trauen würde.

    Auch ein Grund, warum ich wenig Vertrauen bzw. Vorfreude auf das geplante Remake habe.

    Ich persönlich denke einfach, dass Gothic einfach so speziell und ein Kind seiner Zeit ist was man nicht neu reproduzieren kann. Sollte es doch mal ein Spiel geben das das schafft, ziehe ich meine Aussage gerne wieder zurück.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide