Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Peaky Blinders Series Season 6

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Weiß jemand, wann es auf Netflix verfügbar sein wird?

    https://www.youtube.com/watch?v=2nsT9uQPIrk

    Sicherlich mit Merlin - The New Adventures die beste BBC-Production?


    (Wie kann es denn eigentlich sein, dass die BBC mit weniger Einnahmen zwei derartige Ausnahme-Serien produziert und die öffentlich rechtlichen bei einem höheren Budget nicht über einzelne positive Tatort-Folgen hinaus kommen?)

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Dafür haben wir das Kino Forum.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
    Peaky Blinders ist mittlerweile meine Lieblingsserie. Hab jetzt ja schon seit einer längerem Zeit Tommy Shelby als meinen Ava. Bin gerade bei meinem 3. Durchlauf. Kann schon nicht mehr warten.

    Netflix ist doch aber der 3 (?) Staffel eingestiegen, oder täusch ich mich da.
    Mani ist offline

  4. #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
    Es gibt nach wie vor keinen konkreten Termin.

    Zitat von kino.de

    „Peaky Blinders“ Staffel 6: Start auf Netflix

    Das letzte Mal lagen zwei Jahre zwischen der vierten und fünften Staffel. Dementsprechend hätten wir 2021 mit der sechsten Staffel „Peaky Blinders“ rechnen können. Bedingt durch die Corona-Zwangspause verschiebt sich die gesamte Produktion nach hinten, doch der erste Teaser bestätigte erste Annahmen, dass die finalen Folgen Anfang 2022 starten können. Immerhin stehen die Chancen gut, dass die Deutschlandpremiere dann nicht mehr als zu fern ist: Zuletzt dauerte es nach der BBC-Premiere zwei Monate, bis Netflix nachzog. Wir rechnen also mit dem Netflix-Start im Frühjahr oder Sommer 2022. Sobald ein fester Termin bekannt ist, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.
    ModRes ist offline

  5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Es gibt nach wie vor keinen konkreten Termin.
    Danke Dir!

    Was mir an Peaky Blinders gefällt ist das Setting, in dem Protagonist und Antagonist aufeinander treffen.


    Tommy Shelby ist ja schon gebrochen, als er aus den Schützengräben des ersten Weltkrieges zurück nach Birmingham kehrt. Trotz seiner Vorgehensweisen, obwohl er zwar ein Sozial-liberaler, aber auch ein Krimineller und Mörder ist, gelingt es ihm dennoch, erfolgreicher zu sein als der Marxismus und als Widerstandskämpfter gegen den Autoritarismus zu fungieren. Ob es nun der konservativ-nationale Inspector Campbell ist (vielleicht die beste Rolle von Sam Neil) oder der lupenreine Faschismus eines Owald Mosley, gespielt von Sam Clifin.


    Trotzdem denke ich, dass er in der letzten Staffel sterben wird.


    Auch interessant sind die ersten Staffeln: Cilian Murphy (ein Ire) spielt Thomas Shelby, einen Briten. Und seine große Liebe Grace Burgess, in der Serie eine Irin, wird gespielt von Annabelle Wallis, einer Britin aus Oxford.


    Tommy Shelby: [Video]

    Inspector Campbell: [Video]

  6. #6 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Oswald Mosley: [Video]

    You have included a total of 3 videos in your message. The maximum number that you may include is 2. Please correct the problem and then continue again.

    The use of videos is subject to them being enabled by the administrator.
    Aus diesem Grund habe ich leider den Post in zwei Teile aufteilen müssen.

  7. #7 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was mir an Peaky Blinders gefällt ist das Setting, in dem Protagonist und Antagonist aufeinander treffen.
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Für mich macht es auch das noch unverbrauchte Setting aus. Seit der Serie hat sich mein Interesse für die Zwischenkriegszeit noch mehr erhöht.
    Mani ist offline

  8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Habe es gesehen. Schrecklich. Vor-Kriegs-Zeiten (Edit: Achtung, dieses Video enthält Spoiler!):


    [Video]

    Completely insane. Die anderen Staffeln gaben irgendwie die Hoffnung auf ein Happy-End.
    Geändert von MisterXYZ (13.06.2022 um 15:13 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
    Ist die neue Staffel jetzt schon bei Netflix? Dann werde ich sie mir nochmals zu Gemüte führen.
    Mani ist offline

  10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, ist sie, habe sie dort gesehen. Wo hattest Du es denn gesehen?

  11. #11 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ja, ist sie, habe sie dort gesehen. Wo hattest Du es denn gesehen?
    VPN Zugang. Hab die neuen Folgen immer per Veröffentlichung geschaut. Wie hat dir die Staffel gefallen?
    Mani ist offline

  12. #12 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Schwierig, Mosley und seine Fascho-Freunde haben irgendwie alles verschoben, auch jede Wertmaßstäbe und ich sehe sehr viele Parallelen zu unserer Zeit. Dazu sind sowohl Tommy, als auch Edda, Arthur und Michael völlig lost.

    [Video]

    Ich denke, niemand sollte diese Staffel sehen. Und jeder müsste sie sehen.

    Was meinst Du?

    Am deprimierendsten und treffendsten fand ich allerdings das hier:

    https://www.youtube.com/shorts/TN_g8XDFbkc

    Mit Ausnahme vielleicht der Szene, wo er als "gipsy" den Spruch "Perish Judah" sagen muss.

  13. #13 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Das ist übrigens die Szene:

    [Video]

    Natürlich ist da sehr viel Fiktion drin. Aber für mich hat es gereicht. Schrecklich!

    Tommy Shelby hat da übrigens gerade seine Tocher verloren.

  14. #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Die Ideologie konnte sich aber nie so festsetzen in England und in den USA wie im restlichen Europa.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #15 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Die Ideologie konnte sich aber nie so festsetzen in England und in den USA wie im restlichen Europa.
    Da stimme ich zu, obwohl es im UK ja teilweise schon grenzwertig war, auch hinsichtlich der medialen Berichterstattung.

    Churchill war der richtige Mann zur richtigen Zeit und das obwohl er in den meisten anderen Zeiten absolut der falsche gewesen wäre.

  16. #16 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
    Also ich fand die Staffel schon auch ziemlich geil. Alles lief halt auf die letzte Folge raus, die hat ordentlich geliefert.

    Die Staffel war aber sicherlich die dünkstle oder deprimierenste der ganzen Serie.
    Mani ist offline

  17. #17 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ich finde das schwierig. Wenn Diana Mitford und Mosley zu den prägnantesten Charakteren gehören und auch Tommy alles betrügen muss, was richtig ist, kann ich zumindest nicht laut klatschen. Von dem "Arzt" ganz zu schweigen.

    Das einzig Gute ist, als Tommy meint '"I have no limitations!". Das stimmt und es stimmt nicht. Jedenfalls eine seiner stärksten Szenen, weil er am Ende Recht behält und überlebt.

    Die beste Szene war als Mosley meint, Lizzie verdiene ihn gar nicht und als Tommy zustimmt - weil sie viel zu gut für ihn ist und wie das Tommy kommuniziert, ohne das Mosley realisiert, was Tommy da eigentlich sagt. Trotzdem verliert Tommy sie am Ende.

    Als er die Hand ausstreckt zum Gruß - mir hat das weh getan. Und selbst die IRA-Faschistin schaut bei der Beschreibung von Mitford bezüglich der Erlebnisse aus Berlin ziemlich betreten und beschämt drein.

    Ja, das war dunkel.

  18. #18 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

  19. #19 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Die Geschichte hätte auch anders ausgehen können. Man kann froh sein, dass der Churchill den Hitler mehr gehasst hat als den Stalin.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    War das jetzt eigentlich die letzte Staffel oder soll da noch was kommen?
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •