Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Neuer Durchgang - einige Fragen

    Guten Abend, ihr Lieben.

    Mich hat mal wieder die Lust auf Gothic 3 gepackt und habe diesbezüglich vorab ein paar Fragen...

    Letztes Mal ist mir leider recht spät im Spiel das passiert und das würde ich dieses Mal gerne verhindern.

    Gibt es darüber hinaus noch Mods für die Grafik, die (a) dezent wirken aber dennoch empfehlenswert sind und (b) mit den relevanten Patches & Mods harmonieren?

    Vielen Dank euch

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Ich würde dir die Content Mod empfehlen.

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_532.htm

    Ansonsten gibt es glaube ich nicht allzuviele Mods für G3.

    Im Bezug auf den Guru kann ich dir nicht helfen. Der ist mir ein Mysterium Früher hatte ich ihn oft ein Kumpel von mir ebenfalls. Allerdings habe ich ihn mittlerweile kein einziges Mal mehr. Die einzige Idee die ich hätte wäre das du ein neues Spiel startest und dich gleich am anfang mal zum hammerclan cheatest. Auf diese Weise könntest du zumindest gleich am Anfang herausfinden ob der Guru dort bei dir immernoch kommt. So hättest du dann nicht etliche spielstunden umsonst gespielt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Also wie schon angemerkt wurde.
    Es gibt nicht so viele Mods.

    Questpaket ist empfehlenswert als auch die Content Mod.

    Ganz neu ist ein Patch "Gothic 3 Parallel Universe Patch"; dieser optimiert die Ladezeiten enorm. Also schneller Speichern und Laden

    Ich würde mir das volle Programm installieren, auch mit Sprachausgabe. Sie optimieren das Spiel & man kann schon im Installer entscheiden per "Häckchen"
    ob man jene Textur z.B. von den Orks wieder ähnlich aus Gothic 1 und 2 haben mag.
    Als auch vieles mehr

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Du könntest dir mit ReShade Anpassungen an der Grafik vornehmen.

    Durch den bereits erwähnten PUP sollte man nun höhere Sichtweiten verwenden können, vor allem dass das LOD später einsetzt. Das wertet die Grafik schon recht ordentlich auf, zumindest solange man an einem Ort ist an dem man weit in die ferne sehen kann. Das lässt sich mit einem beliebigen Texteditor einstellen, alle Werte sind in der ge3.ini zu finden.
    Manche Werte hängen voneinander ab. Wenn also Wert X bei Eintrag A zu Grafikfehler führt, ist es möglich das man es mit Wert Y bei Eintrag B beheben kann um so dann eine höhere Sichtweite zu erhalten. Bei Eintrag A den Wert X wieder zu reduzieren, ist also nicht immer die einzige Lösung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Ganz neu ist ein Patch "Gothic 3 Parallel Universe Patch"; dieser optimiert die Ladezeiten enorm. Also schneller Speichern und Laden
    !!Ich möchte vorausschicken das ich von der Technik nicht viel verstehe und deshalb nicht sicher sagen kann ob es an dem Patch liegt!!

    Ich wäre vorsichtig mit dem parallel universe Patch. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen seit ich ihn installiert habe. Manchmal sind npcs unsichtbar höhlenwände komplett schwarz und die Vegetation verhält sich auch manchmal seltsam zudem glitchen Gegner teilweise durch Wände. Mir ist bewusst das es die Probleme schon früher gab ich hatte diese jedoch schon seit Jahren nicht mehr. Erst seit ich den Patch installiert habe hab ich die Probleme wieder (alles in allem sind sie jedoch bis jetzt nicht allzu gravierend)

    Aber wie gesagt da ich davon zu wenig verstehe weiß ich nicht ob es an dem Patch liegt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du könntest dir mit ReShade Anpassungen an der Grafik vornehmen.

    Durch den bereits erwähnten PUP sollte man nun höhere Sichtweiten verwenden können, vor allem dass das LOD später einsetzt.
    Tja da hätte ich gerne mal höhere Sichtweite im nahem Detail ohne das sich gleich die Audio auch verändert. Das wäre mal was
    Aber ja der PUP ist echt Urkrass, noch nie so gerne gespeichert in Gothic oder geladen, da ist es mir sogar egal das man nicht auf den Desktop kommt ohne dass das Spiel abschmiert. Da Läd man einfach neu. Da hat man max nur 10 sek Ladebildschirm so wie es eigentlich sein sollte.
    Aber ok ich habs auch in RamDisk laufen, das ging schon vor 10 Jahren recht gut.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Ich hatte es vor ein paar Jahren auch mal mit einer RAM-Disk versucht, aber keine keine Besserung ggü. meiner SSD gespürt.
    Mein PC ist zwar nicht mehr der neuste, und dementsprechend nicht ganz so schnell wie es technisch möglich wäre, aber der RAM ist immer noch um ein vielfaches schneller als eine SSD - auch (leicht) schneller als eine PCIe 5.0 4x NVMe SSD, bei den Zugriffszeiten ist RAM sowieso schneller als jede SSD.

    Beim Audio war mir nichts aufgefallen, als ich mit höheren Sichtweiten experimentiert hatte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline
    Gothic hat halt 3 Stufen an Sichtweite, hohe Details, mittlere und niedrige Details.
    Das dumme ist das hohe Details halt auch mit der Hörweite mitskaliert. Man hört dann Sachen die eigentlich zu weit weg sind die man ja auch nicht regulieren kann nach Lautstärke.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Im Spiel selbst hat es 3 Stufen. In der ge3.ini gibts zig tausende bis hunderttausende Stufen, für ein paar dutzend Optionen die im Spiel selbst alle mit einem einzigen Regler verstellt werden.
    Wenn man sich die Mühe macht herauszufinden welche Option für die Reichweite der Audioquellen zuständig ist, kann man diese so anpassen das sie auch bei Hoch sind wie bei Niedrig.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide