Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline

    Magie

    Seit langer Zeit wollte ich mal wieder Gothic 3 als Magier durchspielen und hätte dazu kurz eine Frage

    Durch die Patches, QP und Content Mod wurde ja ein bißchen was geändert deshalb wollte ich mal fragen ob es eine auflisten der Zauber gibt. In der man herauslesen kann welcher Zauber voraussetzung für den nächsten ist. Ich hätte auch gern gewusst ob man die Armee der Finsternis noch lernen kann? Ich meine mich zu erinnern das diese mal entfernt wurde gibt es den Zauber wieder?

    Leider ist Gothic 3 als Magier bei mir schon ein paar Jahre her weshalb ich gern vorher ein bisschen was über die Magie gewusst hätte und nicht Hals über Kopf ins verderben renne.

    Danke im voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Kommt darauf an ob du mit oder ohne Alternativem Balancing spielst.

    Mit der Installation sollte auch ein "CP_1_7x_Handbuch.pdf" ins G3-Verzeichnis gelegt worden sein (evtl. in einem Unterordner), darin findest du eine Auflistung der geänderten Voraussetzungen mit Alternativem Balancing.
    Die CM ändert iirc nichts mehr daran.


    Armee der Finsternis kann man noch lernen, aber erst wenn man den Perk "Schwarzmagier" hat, und dafür muss man sich auf die Seite Beliars / Assassinen schlagen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Ah alles klar danke habe mir das Handbuch angeschaut.

    Kleine Nachfrage ich hatte nicht vor zu den Assassinen zu gehen und meine mich zu erinnern das ich schon einmal einen beliar durchgang hatte in dem ich nicht bei den Assassinen war und trotzdem schwarzmagier gelernt habe ich glaube das war in Bakaresh. Geht das? Oder trügt mich meine Erinnerung?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Das kann sein. Mit dem Alternativ Balancing kann man nur noch die Perks Feuer-/Wasser-/Schwarzmagier erlernen, wenn man sich für eine Seite entschieden hat.
    Ausnahme ist "Druide", das lässt sich kombinieren.

    Es gibt aber Zauberstäbe (in den Magier-Truhen zu finden, mit etwas Glück/Geduld kann man sie bei wenigen Händler auch kaufen) und Roben die diese Perks als Bonus mitbringen. Man muss also nicht bis kurz vor Schluss des Spiels auf die Vorteile dieser Perks verzichten, und kann auf diese weise theoretisch eben doch alle Perks mitnehmen - nur eben ausgenommen die Zauber die die jeweiligen Perks vorausetzen, da bleibt die Wahl eingeschränkt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Ah alles klar danke habe mir das Handbuch angeschaut.

    Kleine Nachfrage ich hatte nicht vor zu den Assassinen zu gehen und meine mich zu erinnern das ich schon einmal einen beliar durchgang hatte in dem ich nicht bei den Assassinen war und trotzdem schwarzmagier gelernt habe ich glaube das war in Bakaresh. Geht das? Oder trügt mich meine Erinnerung?

    Gerade erst gesehen.
    Falls es noch jemanden interessiert:

    [Bild: nKprJ4SgZKd2GlGothic3_2019_02_04_14_26_43_80.jpg]


    EDIT:
    Es kann jeder die höchste Magie aller Magiebegabten erlernen, auch mein Paladin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (23.05.2022 um 08:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide