Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline

    Parallel Universe Patch

    Ich habe gerade den Parallel Universe Patch Installiert. Die Ladezeiten etc. Sind kürzer jedoch hab ich das Gefühl das sich die Vegetation seitdem etwas komisch verhält. Die Bäume und Sträucher wehen ziemlich schnell hin und her ist zwar nicht so das es sehr störend wäre jedoch kommt es mir vor als ob sie sich wie bei einem Sturm verhalten. Vergleichbar (auch wenn nicht so extrem) wie Arcania damals da wehten die Bäume auch wie wild umher ohne das ein Sturm oder etwas Vergleichbares getobt hätte.

    Ist das sonst noch jemand aufgefallen oder täuscht mich das einfach?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Rikkert96 Beitrag anzeigen
    Ist das sonst noch jemand aufgefallen oder täuscht mich das einfach?
    Ich bemerke so etwas bei mir nicht. Meines Wissens wird der Wind für Bäume, Blätter und Gras auf der Grafikkarte berechnet.
    Kannst du deine ge3.ini hochladen, um zu testen ob es an Einstellungen darin liegt.
    Aus welchen Komponenten besteht dein System?: CPU? GPU?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich bemerke so etwas bei mir nicht. Meines Wissens wird der Wind für Bäume, Blätter und Gras auf der Grafikkarte berechnet.
    Kannst du deine ge3.ini hochladen, um zu testen ob es an Einstellungen darin liegt.
    Aus welchen Komponenten besteht dein System?: CPU? GPU?
    Prozessor: Intel Core I9-10850, 10x3.60GHz

    Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3080 Zotac Gaming AMP Holo 10G

    Ich hatte in einem anderen Thread schon beschrieben das mir seit der Installation des Patches auch noch andere Dinge auffielen.

    NPCs manchmal unsichtbar, Texturen in der Höhle teilweise Komplett schwarz, Gegner die durch Wände Glitchen

    Ich weiß das es diese Probleme schon früher gab jedoch hatte ich diese seit Jahren nicht mehr. Aufgetreten sind sie erst wieder seit der Installation des Patches. Ich verstehe von der Technik jedoch nicht sehr viel weshalb ich auch keine ahnung habe ob diese Dinge überhaupt mit dem Patch in Zusammenhang stehen können.

    Welche ini genau brauchst du denn? Habe die bei Gothic 3 noch nie gesucht und weiß deshalb nicht wo ich die finde.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Rikkert96 Beitrag anzeigen
    Prozessor: Intel Core I9-10850, 10x3.60GHz

    Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3080 Zotac Gaming AMP Holo 10G

    Ich hatte in einem anderen Thread schon beschrieben das mir seit der Installation des Patches auch noch andere Dinge auffielen.

    NPCs manchmal unsichtbar, Texturen in der Höhle teilweise Komplett schwarz, Gegner die durch Wände Glitchen

    Ich weiß das es diese Probleme schon früher gab jedoch hatte ich diese seit Jahren nicht mehr. Aufgetreten sind sie erst wieder seit der Installation des Patches. Ich verstehe von der Technik jedoch nicht sehr viel weshalb ich auch keine Ahnung habe ob diese Dinge überhaupt mit dem Patch in Zusammenhang stehen können.

    Welche ini genau brauchst du denn? Habe die bei Gothic 3 noch nie gesucht und weiß deshalb nicht wo ich die finde.
    Gothic3 Installation\Ini\ge3.ini

    Deine beschrieben Effekte sind mir auch von früher bekannt.
    Mein System:
    Intel i5 9400F
    nvidia 1660 Ti

    Ich bemerke mit dem Parallel Universe Patch keine Unterschiede auf meinem System, bis auf die verbesserte Performance.
    Dein System bietet deutlich mehr Leistung als meines. Gerade deine Grafikkarte leistet deutlich mehr.
    Hast du probiert die FPS in der nvidia Systemsteuerung für Gothic3 zu limitieren? Oder V-Sycn in Gothic3 zu aktivieren?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Gothic3 Installation\Ini\ge3.ini

    Deine beschrieben Effekte sind mir auch von früher bekannt.
    Mein System:
    Intel i5 9400F
    nvidia 1660 Ti

    Ich bemerke mit dem Parallel Universe Patch keine Unterschiede auf meinem System, bis auf die verbesserte Performance.
    Dein System bietet deutlich mehr Leistung als meines. Gerade deine Grafikkarte leistet deutlich mehr.
    Hast du probiert die FPS in der nvidia Systemsteuerung für Gothic3 zu limitieren? Oder V-Sycn in Gothic3 zu aktivieren?
    Genau deshalb sind mir die Glitches sofort aufgefallen weil ich mich noch genau an die Erstlingsversionen von G3 erinnern kann in denen diese alle vorhanden waren. G3 habe ich über viele Jahre unzählige male gespielt weshalb ich mir auch so sicher bin das diese Dinge eigentlich schon lange nicht mehr auftraten.

    Das mit den FPS und V-Synch habe ich noch nicht probiert kann ich aber mal bei gelegenheit machen.

    Spiele in der Version:

    -G3
    -CP1.75.14
    -CP1.75 Update Pack (Optional)
    -QP4.2 + Update
    -CM3.1
    -Gothic3 Clean Up (Optional)
    -Content Mod 3.1

    Ich kann irgendwie kein Anhang hinzufügen
    Geändert von Der Barbier (04.01.2022 um 21:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline
    Also ich hatte die Probs eigentlich immer, also auch nach dem CP1.75.14, da nicht mehr so oft aber ganz weg waren sie nie. Hardware hat sich halt stetig geändert bei mir von da her auch schwer zu sagen woran es liegt.
    Mit dem PUP habe ich auch wieder öfter Grafikfehler nach dem ich eine neue Rüstung anlege, woran das jetzt genau liegt kann ich auch nicht sagen. Aber die Hardware hat da immer groß mitgespielt soweit ich das in Erinnerung habe, wie auch neues Betriebssystem.
    Wichtig ist halt oft Speichern, jetzt gehts ja auch ohne zu langes warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide