Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    31
     
    -KBB- ist offline

    Perk Eislanze?

    Moin,

    ich würde gern die Eislanze lernen. War immer ne nette Kombi bei Massen, erst ein paar Gegner schockgefrieren, dann grillen. Auch bei Feuergolems hat die kleine Lanze Großes bewirkt.

    Aber jetzt finde ich sie nicht mehr. Lief die über Wassermagier, eher über die Statuen oder? Bei den Statuen in Silden und Ardea wurde ich jedenfalls nicht fündig. Ein wenig Hilfe wäre nett, danke!


    Edit: ok, scheinen die Wassermagier, evtl. die Waldläufer zu sein. Da ist einer in Geldern am Pult, einer hinter Silden in der alten Jagdhütte, einer in Gotha ... bisher kein Erfolg *schnüff*
    Ma gucken ob ich es zu Baltus schaffe oder wie der heißt, in der alten Rebellenstation in der Nähe von Montera (Okara?)
    Geändert von -KBB- (30.12.2021 um 23:26 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    31
     
    -KBB- ist offline
    Hat niemand die Eislanze gelernt? Übrigens enhanced edition, 2.01.
    Oder bin ich nur zu doof die zu finden? Bisher hatte sie niemand im Angebot. Orte und Teleporter habe ich glaube nun alle, na bis auf Lee und Gorn, und bei den Orten die ich anreisen kann bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Guten Rutsch allerseits!
    Geändert von -KBB- (03.01.2022 um 22:51 Uhr) Grund: EE 2.01, nicht die sehr fortschrittliche 2.10 ^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der GD Magie Perks gewinnbringend eingesetzt hätte. Nur Transformationen, Stärke und Nahkampf.


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    31
     
    -KBB- ist offline
    Naja, ich fahre mit dem "guten alten Feuerball" bisher ganz gut.
    Die Frage war ja auch eher, ob man das überhaupt irgendwo lernen kann Den Zauber auf Rolle gibt es immerhin
    Vllt. wenn man selbst Wassermagier ist, k.A.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    31
     
    -KBB- ist offline
    So, nu habe ich sie gefunden, die Eislanze in der Götterdämmerung EE
    Aus meiner Sicht lohnt sie sich, Magier ist halt ein möglicher Weg. Als Schwertkämpfer hat man andere Schwerpunkte, aber im Grunde kommt man in der Götterdämmerung sogar in beidem gleichzeitig locker weit genug fürs Finale und hat immer noch jede Menge LPs übrig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der einzige verbleibende Wassermagier, der alle Wandlungsperks lehren kann, ist tatsächlich Baltus in Okara. Das tut er aber erst, wenn die Quest Sprich mit dem Wassermagier, in der man Baltus retten und Kan erledigen muss, durch hat. K.A. ob man dort in jedem Fall vorbei muss, in der Komplettlösung steht ja was von "sämtliche Alternativwege treffen sich hier", sinngemäß. Zu den Fähigkeiten gehören auch Schlaf oder Schlösser öffnen, beides hilfreich
    Auf jeden Fall kann man ziemlich früh in Baltus Höhle, da Okara ja gleich hinter Silden, einmal den Berg rauf, liegt, und dort schonmal den Teleportstein, 9 Altes Wissen und 4 Alchemiepunkte einsammeln.




    Auch wenns spät kommt: klasse mal wieder, was das CPTeam hier geschafft hat, und dass die GD damit auch spielbar wurde! Blitzt an vielen Stellen durch (hatte zuerst ein bisschen ohne gespielt), was da für eine Arbeit hintergesteckt haben muss.
    Als alter Fan der Reihe habe ich auch heute noch immer wieder Spaß an der Reihe, inklusive eurer tollen Überarbeitungen. Vielen Dank
    Geändert von -KBB- (03.01.2022 um 22:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide