Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
    jau, leute also ich hab die sheppard trilogie gespielt und fand die spiele echt toll. das gameplay war jetzt nicht so meins, aber die story und die charaktere haben mich vorangetrieben, alles in allem echt toll gewesen. jetzt steht da ja noch andromeda im raum.. aber ich hab gehört das andromeda nicht so bombe sein soll, könnt ihr mir da eventuell genaueres sagen? inwiefern unterscheidet sich das spiel denn von den anderen 3 mass effect teilen? habe mal irgendwie aufgegriffen das es ähnlich wie dragon age inquisition sein soll, dragon age origins und 2 fand ich echt toll, aber inquisition war nicht so mein fall, ist das hier ähnlich?
    Friedrich ist offline

  2. #2 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi,

    Also, wenn Dragon Age Inquisition schon nicht so dein Fall war, dann glaube ich kaum, dass ME: Andromeda was für dich wäre.
    Du spielst da in einer offenen Welt, ähnlich wie DA:I, begegnest immer wieder den selben Gegner und die Planeten wirken leer, einfach viel zu groß.
    Die Hauptstory ist okay, hätte man mehr draus machen können.
    Ich persönlich fand die unterschiedlichen Planeten schön, die Begleiter ganz okay und einige Nebenquests fand ich super.
    Aber ob man sich deswegen das Spiel holen möchte…?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Also, ich fand es besser als DA:I.
    Es spielt halt in der ME-Welt.
    Die Story selbst hat nicht direkt mehr mit Mass Effect 1-3 zu tun.
    Die Neusiedler müssen geeignete Planeten finden und diese eventuell für Menschen nutzbar machen.
    Man lernt dabei zwei neue Intelligente Rassen kennen und muss sich auch hier darum kümmern, damit ein Miteinander möglich wird...

    Ich fand es ganz interessant.

    Bislang habe ich es zweimal durch und werde es vielleicht gelegentlich nochmal spielen.

    An das Flair und das interessante Erlebnis von ME 1-3 kommt es aber nicht ran.

    Du kannst es sicher bei einem Sale günstig kaufen, damit kommst Du dann bestimmt auf Deine Kosten.

    In dem Fall wünsche ich Dir Viel Spaß damit.


    EDIT: Momentan ist ME Andromeda Deluxe Edition bei Steam im Sale für 4,79 € zu haben.
    Na, wenn das zu teuer ist...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (03.01.2022 um 15:49 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Dunbar
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    das Schicksal von Faerûn wird hinter dem Grat der Welt entschieden, im Eiswindtal
    Beiträge
    689
    Huhu,

    also ich habe Mass Effect Andromeda Deluxe Edition für 4,79€ bei Steam vor einer Woche gekauft und bin bis jetzt total begeistert.
    Dunbar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Dunbar Beitrag anzeigen
    Huhu,

    also ich habe Mass Effect Andromeda Deluxe Edition für 4,79€ bei Steam vor einer Woche gekauft und bin bis jetzt total begeistert.
    Ich bin der Meinung, dass Andromeda besser ist als von vielen behauptet.

    Glückwunsch zu diesem günstigen Kauf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Dunbar
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    das Schicksal von Faerûn wird hinter dem Grat der Welt entschieden, im Eiswindtal
    Beiträge
    689
    Huch ist das ein tolles Spiel. Ich schäme mich ja richtig sagen zu müssen, das Mass Effect die ganzen Jahre igw. an mir vorbei gegangen ist. Andromeda ist mein erstes und ich bin jetzt fest entschlossen Teil 1-3 (als Legendary) nachzuholen. *Kopfsenk
    Dunbar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Dunbar Beitrag anzeigen
    Huch ist das ein tolles Spiel. Ich schäme mich ja richtig sagen zu müssen, das Mass Effect die ganzen Jahre igw. an mir vorbei gegangen ist. Andromeda ist mein erstes und ich bin jetzt fest entschlossen Teil 1-3 (als Legendary) nachzuholen. *Kopfsenk
    Ist doch schön. Dann hast Du noch einiges an Spielvergnügen vor Dir.
    Ich beneide Dich darum.

    Meine Protagonistin im Cokpit:

    [Bild: MassEffectAndromeda_2020_10_27_13_48_14_67.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.01.2022 um 15:08 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Snufkin_AC
    Registriert seit
    Mar 2022
    Ort
    AB
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Dunbar Beitrag anzeigen
    Huch ist das ein tolles Spiel. Ich schäme mich ja richtig sagen zu müssen, das Mass Effect die ganzen Jahre igw. an mir vorbei gegangen ist. Andromeda ist mein erstes und ich bin jetzt fest entschlossen Teil 1-3 (als Legendary) nachzuholen. *Kopfsenk

    Aber nicht, dass du dann entäuscht bist.
    Ich liebe sowohl Andromeda als auch ME 1-3, mit einer besonderen Vorliebe für 3 (nach dem Citadel Update).

    Denn 1-3 sind gameplay technisch ein komplett anderer Schnack.
    Wenn du es schaffst dich auf eine wesentlich begrenztere und schlauchlevelartige Spielweise einzulassen, die den Hauptfokus auf die Story und nichts aufs Entdecken legt,
    kannst und wirst du bei ME1-3 sehr viel Spass haben.

    Meines Erachtrens sind die Spielerlebnisse sehr unterschiedlich wobei ich mit beiden Arten sehr gut zurecht komme.
    Persönlich hatte ich am meisten Spass mit Andromeda, emotional hänge ich aber bei ME3 (bei diesem teil habe ich auf PS4 auch meine Platin). :-)
    Snufkin_AC ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •