Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde Europa verteidigen?

  • Ich bin männlich und wäre bereit

    9 27,27%
  • Ich bin männlich und wäre nicht bereit

    22 66,67%
  • Ich bin weiblich und wäre bereit

    0 0%
  • Ich bin weiblich und wäre nicht bereit

    1 3,03%
  • Ich bin divers und wäre bereit

    1 3,03%
  • Ich bin divers und wäre nicht bereit

    0 0%
 
Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich lass mich garantiert nicht abknallen und ermordet sicherlich auch keine anderen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Stimmt. Der weise Führer in Moskau würde natürlich niemals von sich aus die freie, liberale und demokratische Welt angreifen.
    Du hast dich in diesen Thread auf EU/Nato-Mitglieder beschränkt. Ohne essenziell existenzbedrohende Gründe zu haben würde Russland diese nicht angreifen, wie ich schon weiter oben geschrieben hatte. Auch die Entscheidungsträger im Kreml hängen am eigenen Leben und an das fortbestehen der russischen Föderation. Auf Harakiri ist man nicht so scharf.


    Aha? So wie Herr Schlicklgruber damals "präventiv" Polen angegriffen hat?
    Russland mit Hitler-Deutschland gleichzusetzen ist entweder eine haltlose tendenziöse Dämonisierung deines Feindbild Russland oder das unfassbar naive Relativieren von Verbrechen und menschenfeindlicher Politik des dritten Reiches, such dir dein Extrem aus. Du kannst natürlich auch Abstand nehmen und einsehen, dass der Vergleich hier unangebracht ist.

  3. #23 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Russland mit Hitler-Deutschland gleichzusetzen ist entweder eine haltlose tendenziöse Dämonisierung deines Feindbild Russland oder das unfassbar naive Relativieren von Verbrechen und menschenfeindlicher Politik des dritten Reiches, such dir dein Extrem aus. Du kannst natürlich auch Abstand nehmen und einsehen, dass der Vergleich hier unangebracht ist.
    Über Russland habe ich gar nichts geschrieben. Und ansonsten: Ja, das war Polemik und die ist meist überzogen, so auch in diesem Fall.

    Edit: Ich hätte die Umfrage besser nicht-öffentlich gemacht. Sollte jetzt auch kein "Outing" sein oder so.
    Geändert von MisterXYZ (30.12.2021 um 11:48 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zuerst einmal würde niemand hier eingezogen, wenn Russland einen anderen Staat als Deutschland angreifen würde. Die bestehenden militärischen Kräfte reichen aus, um Russland abzuwehren. Und natürlich müssten dann die anderen NATO-Staaten militärisch eingreifen, das ist der Sinn der NATO, und ihr Haupt-Versprechen.

    Aber das würde Putin wie richtig festgestellt natürlich nie tun.

    Eine spannendere Frage wäre, ob wie der Ukraine helfen sollten, wenn Putin in ihrem Osten einmarschiert. Das ist durchaus denkbar.
    Die realpolitische Antwort auf die Frage ist aber natürlich "Nein, kein Staat würde der Ukraine militärisch helfen".

  5. #25 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Eine spannendere Frage wäre, ob wie der Ukraine helfen sollten, wenn Putin in ihrem Osten einmarschiert. Das ist durchaus denkbar.
    Die realpolitische Antwort auf die Frage ist aber natürlich "Nein, kein Staat würde der Ukraine militärisch helfen".
    Das denke ich auch nicht, die NATO würde stattdessen Truppenverbände nach Rumänien, Bulgarien etc. verlegen und Putin seine dann in der Ukraine und Belarus stationieren.

    Für die Menschen in der Ukraine wäre das alles sicher nicht schön.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Nein, von Krieg halte ich gar nichts und möchte lieber, dass wieder so schnell wie möglich Frieden herrscht.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Wenn wir verlieren fliehe ich nach Kanada. Wenn wir gewinnen warte ich bis unsere Streitkräfte das geregelt haben. Ich bin kein Soldat.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wenn wir verlieren fliehe ich nach Kanada. Wenn wir gewinnen warte ich bis unsere Streitkräfte das geregelt haben. Ich bin kein Soldat.
    Diese Sängerinnen, Sänger und Musiker möchte ich mich anschließen, was Krieg generell betrifft.
    [Video]
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
     
    Forenperser ist offline
    Ich bin zwar in der Frage NATO v Russland deutlich westlich eingestellt, aber ich bin kein Kämpfer-Typ. Nie gewesen.

    Das überlasse ich dann eher denen, die dafür ausgebildet wurden.

    Und dass alle hier über den Realismus dieses Szenario's reden, wo in der Überschrift dick und fett 'Hypothetisch' steht finde ich schon etwas überflüssig.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen

    Und dass alle hier über den Realismus dieses Szenario's reden, wo in der Überschrift dick und fett 'Hypothetisch' steht finde ich schon etwas überflüssig.
    Flüssiger als Wasser ist genau diese Hypothese und das wurde hier auch bewiesen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar in der Frage NATO v Russland deutlich westlich eingestellt, aber ich bin kein Kämpfer-Typ. Nie gewesen.

    Das überlasse ich dann eher denen, die dafür ausgebildet wurden.

    Und dass alle hier über den Realismus dieses Szenario's reden, wo in der Überschrift dick und fett 'Hypothetisch' steht finde ich schon etwas überflüssig.
    Genau. Die Rollenbesetzung passt ja hier auch wieder, sodass es überflüssig ist, sich mit der fragwürdigen These genauer auseinanderzusetzen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
     
    Ajanna ist offline
    Eigentlich ist es gut, dass die Welt nicht nur zwischen China und USA aufgeteilt wird. Wenn es wirklich so schrecklich in Russland wäre, gäbe es wahrscheinlich mehr Flüchtlinge, die auch relativ leicht hier her finden könnten. Aber die meisten Russen, die ich kenne, sind eher als Migranten hier und finden Putin gut.


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Es kommt auf den Kontext an. Wenn ich das Gefühl habe, dass das nur der Anfang war (und ich denke man sollte soetwas im Hinterkopf haben), dann wäre ich dafür bereit. Anderseits bin ich nicht bereit für ein Land, welches ich nicht kenne und welches mich nicht betrifft eventuell mein Leben zu opfern. Generell würde ich eigentlich nur kämpfen, wenn ich die Befürchtung hätte, dass es meinen Liebgewonnenen ansonsten schlecht gehen könnte.

    Ansonsten hab ich mir eigentlich gesagt/gewünscht, dass ich nie in meinem Leben eine Schusswaffe führe und auch, dass ich nie einen Menschen töten will. Ich würde es wie gesagt auch nur machen, wenn ich denke, dass es für mich und mein Umfeld nötig ist zu verteidigen.
    Und nach allem, was ich über den Krieg und über mich selbst weiß, würde ich mich danach wahrscheinlich auch selbst umlegen. Ich glaube zumindest nicht, dass ich später damit leben könnte, dass ich jemanden oder vielleicht mehrere auf dem Gewissen habe. Ich glaube es würde mich generell auch sehr runter ziehen.
    Hoffen wir, dass das nie passiert.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es gut, dass die Welt nicht nur zwischen China und USA aufgeteilt wird. Wenn es wirklich so schrecklich in Russland wäre, gäbe es wahrscheinlich mehr Flüchtlinge, die auch relativ leicht hier her finden könnten. Aber die meisten Russen, die ich kenne, sind eher als Migranten hier und finden Putin gut.
    Nach dem Motto kannst du auch sagen dass Erdogan nicht so schlimm sein kann weil außerhalb der Türkei so viele nationalistische Türken (auch genannt Graue Wölfe) leben.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto kannst du auch sagen dass Erdogan nicht so schlimm sein kann weil außerhalb der Türkei so viele nationalistische Türken (auch genannt Graue Wölfe) leben.
    Ich kenne eher Kurden... von daher: nein, der Vergleich hinkt.


  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto kannst du auch sagen dass Erdogan nicht so schlimm sein kann weil außerhalb der Türkei so viele nationalistische Türken (auch genannt Graue Wölfe) leben.
    Was hat die MHP mit Ajanna ihren Beitrag zu tun?
    Oder die Geheimdienste der anderen Länder die hier ihr Unwesen treiben?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Was heißt schon "so schrecklich"? Ich würde nicht in Russland leben wollen.
    Das gängige Narrativ hierzulande ist aber, dass es dort eine diktatorische Hölle wäre. Das ist natürlich Unsinn. In Europa gibt es mindestens ein deutlich repressiveres Regime (Belarus), und Länder wie Ungarn und Polen haben schon auf die Überholspur gewechselt.

    Man sollte mit der Kirche im Dorf bleiben, auch mit der Zwiebelturm-Kirche.
    Putin ist ein Autokrat, Russland eine Autokratie. Etliche Minderheiten werden diskriminiert, manchen geschieht schlimmeres.

    Ich kann aber sehr leicht aus dem Kopf mindestens 20 Staaten nennen, in denen ich weniger gern leben würde, weil es deutlich weniger politische und persönliche Freiheiten gibt. In unserem Buddy-Staat Türkei zum Beispiel.
    Putin sperrt die Wortführer der Opposition ein. Erdogan sperrt die Onkel dritten Grades der Opposition ein.
    Geändert von ulix (01.01.2022 um 15:28 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Es kommt auf den Kontext an. Wenn ich das Gefühl habe, dass das nur der Anfang war (und ich denke man sollte soetwas im Hinterkopf haben), dann wäre ich dafür bereit. Anderseits bin ich nicht bereit für ein Land, welches ich nicht kenne und welches mich nicht betrifft eventuell mein Leben zu opfern. Generell würde ich eigentlich nur kämpfen, wenn ich die Befürchtung hätte, dass es meinen Liebgewonnenen ansonsten schlecht gehen könnte.

    Ansonsten hab ich mir eigentlich gesagt/gewünscht, dass ich nie in meinem Leben eine Schusswaffe führe und auch, dass ich nie einen Menschen töten will. Ich würde es wie gesagt auch nur machen, wenn ich denke, dass es für mich und mein Umfeld nötig ist zu verteidigen.
    Und nach allem, was ich über den Krieg und über mich selbst weiß, würde ich mich danach wahrscheinlich auch selbst umlegen. Ich glaube zumindest nicht, dass ich später damit leben könnte, dass ich jemanden oder vielleicht mehrere auf dem Gewissen habe. Ich glaube es würde mich generell auch sehr runter ziehen.
    Hoffen wir, dass das nie passiert.
    Sehe ich prinzipiell ähnlich, nur den letzten Absatz sehe ich für mich persönlich anders (das mit dem "selbst umlegen").

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich kenne eher Kurden... von daher: nein, der Vergleich hinkt.
    Der Punkt war dass deine persönlichen Erfahrungen nicht wirklich repräsentativ sind, also nein, tut er nicht.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was hat die MHP mit Ajanna ihren Beitrag zu tun?
    Oder die Geheimdienste der anderen Länder die hier ihr Unwesen treiben?
    Was ich damit sagen wollte ist, dass es nichts wirklich über die Qualitäten eines Despoten aussagt, wenn er im Ausland Fürsprecher hat.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Wer auch immer im Intresse der Regierung in einen Krieg zieht bei dem er sein Leben riskiert ist ein Idiot.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide