Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    3
    DerHarlekin ist offline
    Guten Morgen liebe Gamer.
    Seit kurzem habe ich diesen nervigen Anzeigebug. Hab schon in den Grafikeinstellungen des Spiels herumprobiert. Hat aber leider zu nichts geführt.
    Habe auch den neusten Nvidia Treiber installiert und die Spieldateien auf fehler überprüfen lassen und das Problem besteht weiterhin. (Geforce RTX 2060 Super)
    Also wie man sehen kann wird dieses Pferd (Plötze gehts aber gut) und einige Rüstungen im spiel mit diesem Blauton angezeigt. Ebenfalls betrifft das die Ausrüstung der NPC's. Hat jemand eine Idee und/oder einen Lösungsvorschlag?
    LG, Harlekin[Bild: WITCHER.jpg]
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    So wirklichen Plan habe ich nicht, warum Ploetze bei dir diese Farbe hat. Also habe ich mich mal losgemacht und habe da alleine in sehr kurzer Zeit, 2 Mods gefunden und auf deren Bildern schaut Ploetze aus wie bei dir(?)

    Bitte schau dir doch mal 2 dieser Mods kurz an. Also nur die Bilder, die dort angezeigt werden.

    Thoughtful Roach at The Witcher 3 Nexus - Mods and community (nexusmods.com)
    Roach Hairworks Tail at The Witcher 3 Nexus - Mods and community (nexusmods.com)

    Irre ich mich oder hat Ploetze auf diesen Bildern nicht die Farbe, die deine Ploetze hat? Ich bin kuerzlich erst aufgestanden und bin noch etwas neben mir. Eventuell bilde ich mir das ja auch nur ein ^^




    Ansonsten war ich eben in meinem The Witcher 3 und ich habe in 2 Spielstaende von mir nachgeschaut. In dem 1. Spielstand, der kurz vor dem Finale spielt, ist meine Ploetze braun. In dem anderen, in dem ich komplett durch bin (auch in beiden Erweiterungen) ist meine Ploetze ebenfalls braun.

    Eventuell liegt es bei mir daran, dass mein The Witcher 3 "stark" modifiziert ist. Vielleicht habe ich sogar Mods installiert, die diesen "Fehler" beheben. Leider fehlt mir die Zeit alle einzelnen Mods durchzugehen um zu schauen, was genau sie tun. Vor allem meine ich damit die Mods, die diverses im Spiel korrigieren.

    Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, deren Spiel nicht ganz so modifiziert ist, wie meines. Ich nehme stark an, du hast ebenfalls keine Mods installiert, oder? Denn das waere ja schon optimal um zu schauen, ob Ploetze dann auch so "blau" erscheint wie bei dir.

    Ich wuenschte, ich koennte dir weiter helfen. Bin aber mal gespannt, ob jemand aehnliches Problem hat und sich eventuell noch meldet. Vorzugsweise mit einem ungemoddeten Spiel.

    Komm gut in den Tag,
    - melcom
  3. #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    3
    DerHarlekin ist offline
    Danke für deine Antwort.
    Also meine Plötze ist ganz normal, braun.
    Aber das Pferd was in der Festung des Barons rumsteht ist Blau, ebenso wie die meisten NPC Rüstungen und wie einzelne Teile der Rüstung von Geralt.

    Ich hab derzeit tatsächlich nur eine Mod installiert, welche die Öle automatisch auf die Waffen aufbringt. Ansonsten ist mein Game ziemlich sauber und auch frisch runtergeladen.
    Das Nvidia Hairworks hab ich im Menü ebenfalls ausgeschaltet.

    Hab echt keinen Plan woran es sonst liegen könnte...

    Aber ja, das Pferd in der Festung hat die selbe Farbe wie das Pony in der Mod
    Roach Hairworks Tail at The Witcher 3 Nexus - Mods and community (nexusmods.com)

    Kommt mir so vor als würde das Game irgendwie Braun mit Blau vertauschen...
    Werd wohl heute Abend nochmal versuchen das Game neu zu Installieren.

    Schonmal danke für deine Arbeit/Hilfe.

    EDIT: hab einen Beitrag bei Steam gefunden... soll wohl angeblich an meinen Bildschirmeinstellungen liegen.
    Ich Popel mal daran rum und gebe ein Update.
    Geändert von DerHarlekin (29.12.2021 um 17:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •