Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Drachenregneration begrenzen

    Mein PC ist zu schnell. Ich habe gerade die Drachen bekämpft, als Magier.
    Feuerdrache ging noch. Dämon und 3 Skelettkrieger haben ihn geschafft.
    Für den Sumpfdrachen nehme ich sonst (vor allem, wenn ich Nahkampffertigkeiten habe) immer Rod und Cipher mit.
    Aber diesmal, wenn ich selber nicht mitkloppe, regeneriert der Drache so unendlich schnell. Innerhalb von 6 Sekunden ist seine Lebensleiste um 80% wieder regeneriert.
    Gibt es eine technische Methode das mit einem Patch zu fixen?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Die Regeneration ist an die FPS gekoppelt (warum auch immer PB das gemacht hat).
    V-Sync (Grafiktreiber; evtl. auch im Menü des DX11-Renderer) ist eine Option, damit werden die FPS auf die Max. Hz-Rate des verwendeten Monitor beschränkt. Ansonsten die FPS direkt limitieren, das geht inzwischen auch über den Grafiktreiber, alternativ gibts Tools dafür - bspw. RTSS bietet das.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    V-Sync (Grafiktreiber; evtl. auch im Menü des DX11-Renderer) ist eine Option, damit werden die FPS auf die Max. Hz-Rate des verwendeten Monitor beschränkt. Ansonsten die FPS direkt limitieren, das geht inzwischen auch über den Grafiktreiber
    bei Verwendung des DX11-Renderers lässt sich beides auch über das F11-Menü des Renderers einstellen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Ich bin auch gleich bei den Drachen welche fps Zahl ist denn die "normale" also vom original sozusagen? 60? 30? Welche soll ich nehmen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Da gibts keine "Normale". Wenn man allerdings das Erscheinungsjahr berücksichtigt, gab es kaum Monitore die mit mehr als 60 Hz liefen - wer noch nicht auf TFT/LCD umgestiegen war, hatte vlt. einen CRT der 85 Hz mitgemacht hat.
    Auch wenn im Spiel selbst kein V-Sync angeboten wird, würde ich annehmen das nicht davon ausgegangen wurde das Spieler wesentlich mehr als 60 FPS haben werden.


    Spiel einfach, und wenn dir die Drachen zur Schwer werden setz ein den FPS-Limit - beginne mit 60 - und reduziere diesen bis du mit den Drachen klar kommst. Auf weniger als 30 würde ich jedoch nicht gehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide