Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    5
     
    Jonnyerdnuss ist offline

    Access Violation beim starten von Gothic 1 (steam)

    Hallo,

    ich habe auf Windows 10 (alle Treiber aktuell) Gothic 1 über steam installiert und komme einfach nicht in das Spiel. Wenn ich der Anleitung für die definitive edition folge, dann komme ich zumindest über die definitive edition in das Spiel, jedoch bekomme ich dann einen Access Violation Error sobald ich ein neues Spiel starten möchte (während des Ladebildschirms): https://forum.worldofplayers.de/foru...ve-Edition-2-2

    Der Ablauf ist folgender:
    1. Gothic 1 über Steam installieren
    2. patch 1.08k
    3. playerkit v1.08k
    4. playerkit v.2.8
    5. union 1.0k


    Alles natürlich als Admin ausgeführt. Steam overlay ist auch deaktiviert. Auch nach keinem der Zwischenschritte lässt sich das Spiel starten bzw. in der definitive edition ein neues Spiel starten.
    Ich habe auch diverse andere Abläufe probiert die ich hier im Forum und über google gefunden habe, jedoch gab es keine Änderung.

    In dem Fehler (für beide Varianten) wird immer Folgendes erwähnt:
    mss32.dll, AIL_sprintf()+15614byte(s)
    Bekomme bei der definitive edition gelegentlich eine Access Violation mit
    ZBINKFIX.DLL
    Geändert von Jonnyerdnuss (28.12.2021 um 16:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    286
     
    TopLayer ist offline
    Try FixBink=0 in SystemPack.ini

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Jonnyerdnuss Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auf Windows 10 (alle Treiber aktuell) Gothic 1 über steam installiert und komme einfach nicht in das Spiel. Wenn ich der Anleitung für die definitive edition folge, dann komme ich zumindest über die definitive edition in das Spiel, jedoch bekomme ich dann einen Access Violation Error sobald ich ein neues Spiel starten möchte (während des Ladebildschirms): https://forum.worldofplayers.de/foru...ve-Edition-2-2

    Der Ablauf ist folgender:
    1. Gothic 1 über Steam installieren
    2. patch 1.08k
    3. playerkit v1.08k
    4. playerkit v.2.8
    5. union 1.0k


    Alles natürlich als Admin ausgeführt. Steam overlay ist auch deaktiviert. Auch nach keinem der Zwischenschritte lässt sich das Spiel starten bzw. in der definitive edition ein neues Spiel starten.
    Ich habe auch diverse andere Abläufe probiert die ich hier im Forum und über google gefunden habe, jedoch gab es keine Änderung.

    In dem Fehler (für beide Varianten) wird immer Folgendes erwähnt:

    Bekomme bei der definitive edition gelegentlich eine Access Violation mit
    Du hast LaaHack nicht installiert?
    Liegt es vielleicht daran?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    5
     
    Jonnyerdnuss ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    Try FixBink=0 in SystemPack.ini
    Unfortunately, that changes nothing.


    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Du hast LaaHack nicht installiert?
    Liegt es vielleicht daran?
    Ich habe es probiert, exakt so wie in dem Link (https://forum.worldofplayers.de/foru...ve-Edition-2-2) beschrieben (abgesehen davon, dass ich die Version von Steam habe und nicht von gog).

    Mir ist jedoch ein kleiner Erfolg gelungen: Im Steam Client kann man unter Einstellungen für Gothic den Reiter "BETAS" wählen, wo man zwischen "None" und "original - Original Release - Happy Anniversary!" wählen kann. Letzterer lässt sich direkt spielen (wenn man über google startet), dabei wird 1.08j als Version angezeigt. Es ist jedoch keine GothicStarter.exe enthalten. Wenn man "None" wählt, ist die GothicStarter.exe enthalten und zeigt 1.08k_mod als Version.

    Bei beiden Varianten lässt sich der oben erwähnte Patch-Prozess nicht durchführen und führt immer wieder zu Access Violations, sowohl mit der Gothic als auch mit der Gothic: Definitive Edition Version.

    Für Gothic II: Gold Edition gilt übrigens das gleiche mit den zwei Steam Versionen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Mal versuchen deinstallieren und dann mit CCleaner die registry löschen und anschließend neu installieren?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    5
     
    Jonnyerdnuss ist offline
    Zitat Zitat von Rikkert96 Beitrag anzeigen
    Mal versuchen deinstallieren und dann mit CCleaner die registry löschen und anschließend neu installieren?
    Das hatte ich bereits mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.

    Langsam geb ich auf... wer weiss an welcher Kleinigkeit sich der patch-cocktail da stört...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide