Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Taroxis
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    Taroxis ist offline

    Spielstand Probleme

    Moin Freunde,

    Ich habe ein mir unbekanntes Problem mit meinem Spielstand. Ich spiele die "High Vegetation Mod" und habe es irgendiwe geschafft meinen
    Spielstand zu verbuggen. Ich lade mal meinen Spielstand hoch (als .rar) da ich keine Ahnung habe wie ich erklären soll was hier los ist.

    Ich denke Leute die sich mit dem Kamera Modus auskennen könnten mir hier am besten Helfen. Ich habe absolut keine Ahnung wie das hier
    zustande gekommen ist.

    Als ich Cipher davon erzählt habe dass Dar sein Sumpfkraut Paket gestohlen hat und er ihn daraufhin nochmals umgekloppt hat, wollte ich
    Cipher ansprechen. Jedoch war ich im Gespräch gefangen und es kam auch kein Dialog Menü, Cipher geht wie gewohnt zu seiner ausgangsposition zurück.
    Ich habe den Marvin Mode benutzt um per "F2" das Spiel zu speichern (save game) und wieder zu laden (load game).
    Als ich nun das Spiel wieder geladen habe Funktionierte einiges nicht mehr wie das Ansprechen von NPC's, dem sauer machen von NPC's (indem man sie
    angreift) ect.. Zudem immer wenn ich "ESC" gedrückt habe war meine Kamera in der Hafenstadt etwa bei Lares und wenn ich dann "F4" gedrückt habe
    konnte ich wieder zu meinem Charakter springen.

    Wenn ich ein neues Spiel starte ist alles beim Alten und ich habe keine weiteren Probleme. Jedoch beim Laden meines Spielstandes schon.
    Tut mir Leid wenn ich mich schwer verständlich ausdrücke.

    Ich spiele über Spine. Mods die ich benutze falls nötig.
    [Bild: 24tsthd] http://prntscr.com/24ttu2h

    Mein Spielstand. Keine Ahnung wie ich den einfüge normalerweise.
    https://www.mediafire.com/file/aicw7...ame20.rar/file

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Es kommt manchmal vor, das man in einem Dialog hängen bleibt. Besonders leicht passiert es, wenn man während ein Dialog läuft - oder eben noch nicht vollständig beendet ist - Quickload nutzt. Das dürfte einer der Gründe gewesen sein, weshalb PB Quicksave und Quickload deaktiviert hatten.

    Versuch mal im Marvin Mode [F8] zu drücken.
    Was anderes fällt mir gerade leider nicht ein, erinnere mich auch nicht ein solchen Spielstand mal gerettet zu haben, ich hab immer ein älteren Spielstand parat den ich nutzen kann. Den du hoffentlich auch hast, kann nur empfehlen generell mehrere Spielstände anzulegen und abwechseln darauf zu speichern, so verliert man wenigstens nicht den kompletten Spielfortschritt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Taroxis
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    Taroxis ist offline
    Es kommt manchmal vor, das man in einem Dialog hängen bleibt. Besonders leicht passiert es, wenn man während ein Dialog läuft - oder eben noch nicht vollständig beendet ist - Quickload nutzt. Das dürfte einer der Gründe gewesen sein, weshalb PB Quicksave und Quickload deaktiviert hatten.

    Versuch mal im Marvin Mode [F8] zu drücken.
    Was anderes fällt mir gerade leider nicht ein, erinnere mich auch nicht ein solchen Spielstand mal gerettet zu haben, ich hab immer ein älteren Spielstand parat den ich nutzen kann. Den du hoffentlich auch hast, kann nur empfehlen generell mehrere Spielstände anzulegen und abwechseln darauf zu speichern, so verliert man wenigstens nicht den kompletten Spielfortschritt.
    [F8] hatte ich bereits versucht - klappte leider nicht
    Da der Spielstand noch recht frisch war und ich dulli den 2. Spielstand dann auch überschrieben hatte werd ich wohl einfach neu Anfangen müssen

    ich werd noch bisschen rumprobieren ob ich den Spielstand noch fixen kann werde ich hier dann auch Updaten!

    Danke für die schnelle Antwort!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Taroxis
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
     
    Taroxis ist offline

    Meine Teillösung

    Ich habe nun für mich eine kleine Teillösung geommen indem ich die Welt resettet habe.

    Ich habe die NEWWORLD.SAV resettet indem ich einfach eine neue Welt erstellt habe und
    diese Datei in meinen alten Spielstand gespeichert habe. Da dies natürlich die Pflanzen und
    Monster wieder resettet ist das keine perfekte Lösung jedoch stört mich das nicht groß.

    Zuvor hab ich mich aber ins Minental gecheatet, weiß aber nicht ob das Notwendig war.

    Falls ich eine bessere Lösung finde werde ich diese mit einem neuen Thread teilen.

    Taroxis
    Geändert von Taroxis (13.01.2022 um 20:31 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    1
     
    Chancel ist offline

    Speilstand Probleme

    Moin,

    leider weiß ich nicht wie ich ein neues Forum/Frage aufmache, deswegen stelle ich sie hier.

    Und zwar habe ich auch Probleme mit einem Speicherstand von mir. Ich war gerade in Khorinis unterwegs und das Spiel ist eingefroren, dann abgestürzt und als ich den Speicherstand wieder laden wollte stoppte das Laden bei 80% und das Spiel stürzte wieder ab. Ich habe noch zwei andere Spielstände, welche aber viele Stunden zurückliegen. Ich lade den Spielstand hier als Zip Datei hoch. Vielen Dank schonmal. Dazu, ich spiele mit Spine und mehreren Mods, wie dem 4GB Patch, dem D3D11 Renderer, Systempack, und dem Sumpfis Texturenpack. Version 2.6. Danke.

    Hier ist mein Spielstand. Wusste nicht wie ich ihn sonst hochladen könnte.

    https://www.mediafire.com/file/f5avx...d3b22.zip/file
    Geändert von Chancel (27.06.2023 um 03:52 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Chancel Beitrag anzeigen
    Hier ist mein Spielstand. Wusste nicht wie ich ihn sonst hochladen könnte.

    https://www.mediafire.com/file/f5avx...d3b22.zip/file
    da ist beim Packen irgendwas schief gelaufen. das Archiv enthält nur eine einzige Datei, ein Spielstand besteht aber aus mehreren Dateien mit der Endung .sav

    zum Hochladen kannst du auch die Upload-Seite des Forums benutzen: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?
    (das Passwort ist [siehe Link])
    Geändert von Thorwyn (28.06.2023 um 16:41 Uhr) Grund: PW entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide