Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Karola
    Hatte zu Weihnachten The Elder Scrolls mit allen großen DLC bekommen. Nun meine Frage:
    Um das game richtig zu verstehen, möchte ich es dann auch in der richtigen Reihenfolge starten und spielen. Hatte mich schon mal im Internet ein wenig schlau gelesen, und werde nun einen Zauberer als Bretone auf dem Pc spielen, als Solo.
    Könnte mir wer bitte einmal auflisten womit ich am besten und wie starte und wie die dann folgende Reihenfolge aller DLC ist oder sein sollte. Blackwood war auch dabei, werde es aber erst zum Schluss spielen.
    Karola ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    ich hatte hier mal eine Auflistung erstellt, wie man das spiel in ursprünglicher Reihenfolge spielt, wenn man sich an der Gesamtgeschichte orientieren möchte
    https://forum.worldofplayers.de/foru...er-Geschichten

Wenn du dann als Bretone startest, wäre dann Stros M'Kai nach dem Tutoriell die erste Wahl
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    die Richtige Reihenfolge in den einzelnen Gebieten kann man sich über den Gebietsleitfaden anzeigen.

Diesen kann man sich entweder aufrufen, wenn man die Karte (M) öffnet und dann links unter den Fenster mit den Kartenfortschritt auf die Schaltflächen Gebiets-Leitfaden öffnen klickt.
    Oder man geht über die Gruppen und Aktivitätssuche (P) und wählt dann dort den Gebiets-Leitfaden aus.
    jetzt in dem Fenster auf des erste Symbol linkt unter Kartenfortschritt mit dem Mauszeiger gehen. Dann wird einem die Auflistung der Hauptquestreihe angezeigt in der Reihenfolge wie man sie abarbeiten sollte.
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    @CKomet, vielen Dank für deine Antworten. Damit klappt es bestimmt von Anfang an richtig.
    Karola ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Vielleicht noch ein kleiner Tip , wenn man das ein oder andere "Sinnvolle" aus den DLCs von Anfang an mit nutzen möchte, wie beispielsweise die Begleiter, oder das Ausbuddeln von Spuren, die man ja, wenn ich mich nicht irre jederzeit finden kann, sofern man die DLCs hat.

Um Begleiter freizuschalten muß man deren jeweilige Aufgabe erfüllen. Das ist vollkommen unabhängig davon ob man sonst etwas in dem Gebiet macht. Für Solospieler vielleicht am Anfang schon eine kleine Hilf die mitzuschleppen. Sie leveln dann nebenbei gleich auch von Anfang an mit.

Ähnlich mit dem Antiqitätensystem. Auch hier kann man mal nebenbei kurz nach Einsamkeit ins Westliche Himmelsrand reisen und die entsprechende Aufgabe erledigen und dann auch von Anfang an Spähen und Ausgraben mit leveln, wenn man möchte.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    @CKomet vielen Dank für deinen neuen Tipp. Gestern gleich nach dem Tutorial auf Stros M'Kai gestartet. Heute muss ich einmal nach einem "guten" Blitzstab und leicher Rüstung schauen, ab Stufe 5. Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich bin wirklich von diesem Spiel begeistert. Gute Grafik, gute Handlung, gutes Vorankommen. Den Instabilen Begleiter habe ich auch schon aktiviert und er mischt schon ordentlich mit.
    Karola ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Zitat Zitat von Karola Beitrag anzeigen
    Den Instabilen Begleiter habe ich auch schon aktiviert und er mischt schon ordentlich mit.
    Der instabile Begleiter ist echt ne große Hilfe. Besonders, wenn man ihn auflevelt und dann irgendwann aus dem Äffchen einen Clanbann macht, also diese dino-artigen Wesen. Er macht gut Schaden und vor allem hält er mir viele Gegner durch sein aggressives Verhalten vom Leib.

Waffen und Rüstungen bekommst Du immer bei den Händlern. Schau für den Blitzstab mal beim Schreiner vorbei. Natürlich haben diese Sachen weder Eigenschaften und Verzauberungen, aber man kann sich so behelfen, bis man mal was Besseres findet.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Leichte Rüstung? Nur weil man Magier ist? Das mag zwar Rollenspielkonform sein, bringt aber nicht viel. Erst mit relativ hohem Level kann man mit Daedramagie die gebundene Rüstung beschwören, die dann mehr Schutz bietet. Welche Rüstung man trägt bleibt eh unter einem Kostüm verborgen, wenn man erst mal eins gefunden hat.
    Als Begleiter meinte CKomet Mirri bzw. Bastian, die man in Dunkelforst findet. Ich spiele lieber mit Mirri, aber das ist Geschmackssache.
    Ich spiele auch erst seit Mai (mit meinem 3. Char), den ersten habe ich mit Level 17 aufgegeben, den 2. mit Champion Stufe 200 oder so. Ich habe mich zu schnell verzettelt - falsch geskillt usw.! Beim Champion hatte ich zu viele Quests angenommen, weil mit zu vielen Leuten gequatscht. Es werden aber immer nur 25 Quest im Tagebuch angezeigt. Man steht also schnell auf dem Schlauch.
    Als Magier ist der Stufenaufstieg schwieriger, weil es nicht von selbst geht. Für den Aufstieg muss man in der Pampa Bücher finden/lesen und man muss eine Questreihe machen. Für die Bücher lohnen sich Mods, die die Bücher auf der Karte anzeigen. Auch eine Minikarte ist empfehlenswert, oder eine weitere Mod, die das Inventarsystem (Schnellzugriff) verbessern.
    Pursuivant ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Leichte Rüstung? Nur weil man Magier ist? Das mag zwar Rollenspielkonform sein, bringt aber nicht viel. Erst mit relativ hohem Level kann man mit Daedramagie die gebundene Rüstung beschwören, die dann mehr Schutz bietet. Welche Rüstung man trägt bleibt eh unter einem Kostüm verborgen, wenn man erst mal eins gefunden hat.
    da sich der Bonus für passende Rüstungen doch etwas geändert hat, spiele ich zwischenzeitlich meine Magiechars(Templer) fast ausschließlich mit schwerer Rüstung. Bin auch Solo unterwegs.

Als Begleiter meinte CKomet Mirri bzw. Bastian, die man in Dunkelforst findet. Ich spiele lieber mit Mirri, aber das ist Geschmackssache.
    Die beiden meinte ich. Sinnvoll ist es sicherlich gerade am Anfang mit Mirri anzufangen, die hoch zu leveln, weil man so zusätzlich kleine Beutel erhält die Gold oder verkaufbare Gegenstände enthalten.
    Die Magierviecher kann ich persönlich nicht leiden, weil die mir oftmals im Weg sind und mich auch verwirren weil man manchmal Freund von Feind nicht unterscheiden kann

Als Magier ist der Stufenaufstieg schwieriger, weil es nicht von selbst geht. Für den Aufstieg muss man in der Pampa Bücher finden/lesen und man muss eine Questreihe machen. Für die Bücher lohnen sich Mods, die die Bücher auf der Karte anzeigen. Auch eine Minikarte ist empfehlenswert, oder eine weitere Mod, die das Inventarsystem (Schnellzugriff) verbessern.
    Die Aussage das Magier einen schwierigeren Stufenaufstiege haben kann ich nicht bestätigen. Und die Bücher haben mit den Aufstieg bei Zauberer rein garnichts zu tun
    Ich vermute du verwechselst da gerade die Klasse des Zauberers mit der Gilde der Magier.

Auf dem PC gibt es aber wirklich nette Hilfsmittel in Form von Addons, die ich zwischenzeitlich auch nicht mehr missen möchte.
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Pursuivant, bitte nicht die Klasse (Magier) mit der Gilde verwechseln. Der Magier wird ganz normal durch spielen hochgelevelt, bei der Gilde geht es mit den blauen Büchern und der täglichen Quest von Alvur Baren.

Die Begleiter lassen sich übrigens befehligen. Dazu Y gedrückt halten und dann einen Mausklick auf das gewünschte Ziel machen.
    Lizardman ist offline
  11. #11 Zitieren
    Was die Rüstung eines Magiers angeht, so wechselte ich auch auf schwere Rüstung. Mit der Leichten bekommt man einen Bonus auf Durchdringung, das wog aber den Schaden, den man einstecken muss, für mich nicht auf. Ich bin sehr zufrieden damit, jetzt etwas mehr auszuhalten. Die nötige Ausdauer und Rüstungsdurchdringung kann man später nachholen. Es geht ja darum, dass Du nicht dauernd aus den Latschen kippst.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #12 Zitieren
    Welcher aufgelevelte instabiler Begleiter ist besser, der Clanbann oder der Explosive Begleiter? Vielleicht werde mir auch eine schwere Rüstung noch suchen müssen
    Karola ist offline Geändert von Karola (28.12.2021 um 13:18 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    als nicht Magierspielerin kann ich nicht sagen welcher besser ist

Was die Rüstungsart angeht, würde ich mich da am Anfang nicht auf etwas festlegen, sondern das verwenden was man findet und einem für den eigenen bedarf am besten unterstützt. Als Magier sind das halt Dinge, die einem Beispsielsweise Magicka erhöhen. Auch einfach mal schauen was man so an Setteilen findet.
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Welcher aufgelevelte instabiler Begleiter ist besser, der Clanbann oder der Explosive Begleiter? Vielleicht werde mir auch eine schwere Rüstung noch suchen müssen
    Es kommt ja nicht unbedingt darauf an was besser ist, sondern eher darauf, was du benötigst. Wo es zu Anfang vielleicht etwas zwickt

Der Clanbann bringt dir physischen Schaden + Heilung und die Zwielichtschwinge Schockschaden + erhöhten Schaden gegen Gegner mit mehr als 50% Leben, je nachdem wie du die Fertigkeiten morphst.
    Steht aber auch in den Beschreibungen...
    Golden Girl ist offline
  15. #15 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Welcher aufgelevelte instabiler Begleiter ist besser, der Clanbann oder der Explosive Begleiter?
    Kann ich auch nicht sagen. Kommt wirklich auf deine Spielweise an.
    Ich persönlich bevorzuge den Clannbann. Allein schon deshalb, weil er viele Gegner schön an Ort und Stelle hält (für magischen Fernkampf) und weil mir das Flattervieh auf den ... äh ... Dings .... geht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #16 Zitieren
    Habe mich jetzt für den Clannbann entschieden, schauen wir mal.
    Karola ist offline
  17. #17 Zitieren
    Habe mich jetzt für den Clannbann entschieden, schauen wir mal.
    Den nutze ich auch. Die Zwielichtschwinge hält sich mehr im Hintergrund, der Clanbann prescht immer vor. Das ist Geschmackssache. Der Clanbann zieht die Gegner auf sich, die Zwielichtschwinge nicht.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    der Clanbann prescht immer vor. Das ist Geschmackssache. Der Clanbann zieht die Gegner auf sich, die Zwielichtschwinge nicht.
    Das ist für mich so ideal, ist ja eine feine Unterstützung.
    Karola ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Pursuivant, bitte nicht die Klasse (Magier) mit der Gilde verwechseln. Der Magier wird ganz normal durch spielen hochgelevelt, bei der Gilde geht es mit den blauen Büchern und der täglichen Quest von Alvur Baren.
    Deshalb schrob ich auch Aufstieg und nicht leveln.
    Pursuivant ist offline
  20. #20 Zitieren
    Habe nun alle Quest auf Stros M'Kai abgearbeitet. Die Reihenfolge auf der Insel konnte ich mit dem Tipp von CKomet :finden.

Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    die Richtige Reihenfolge in den einzelnen Gebieten kann man sich über den Gebietsleitfaden anzeigen.

Diesen kann man sich entweder aufrufen, wenn man die Karte (M) öffnet und dann links unter den Fenster mit den Kartenfortschritt auf die Schaltflächen Gebiets-Leitfaden öffnen klickt.
    Oder man geht über die Gruppen und Aktivitätssuche (P) und wählt dann dort den Gebiets-Leitfaden aus.
    jetzt in dem Fenster auf des erste Symbol linkt unter Kartenfortschritt mit dem Mauszeiger gehen. Dann wird einem die Auflistung der Hauptquestreihe angezeigt in der Reihenfolge wie man sie abarbeiten sollte.
    Muss nun noch einmal nachfragen, wo es für mich als bretonischer Zauberer weitergeht. Bitte um eine kleine Hilfe, damit ich auch in der Zukunft nicht mehr fragen muss. Danke euch
    Karola ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »