Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

medion "gaming pc"?

  1. #21 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Nobbi: Sorry, ich hab nur die Konfig.übersicht gesehen, die auf Deutschland steht und kein Produkt angeklickt.
    Früher war m.W. aber auch der günstigste Shop aufgelistet, da hätte ich es dann wohl bemerkt

    @honx:
    Während meiner Recherche waren in Hofers Online-Shop noch Geräte verfügbar.

    Was Win 11 Home/Pro betrifft: Ein Upgrade von Home auf Pro ist m.W. immer nur mit einem entsprechenden Productkey möglich.

    Wenn du aktuell Win 10 Pro hast, kannst du dessen Schlüssel nutzen, um Win 11 Home auf dem Neuen auf Pro upzugraden.
    (ein weiterer Grund, warum Fertigrechner nicht empfehlbar sind )
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (28.12.2021 um 13:58 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Dann haben einfach beide keine Ahnung worauf es ankommt. Ist ja nix neues. Ist so als würde man die Bahn fragen wie man pünktlich von A nach B kommt.
    Na dann zeig doch mal auf, WO du ein System mit dieser Ausstattung günstiger und/oder besser herbekommst.

    Mit Selbstbau wird das schonmal nichts werden.

    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit deinem Geizhals Link von weiter oben. Dieses System wäre sowohl bei der CPU, als auch der GPU um einiges langsamer.
    Sicher, an anderen Stellen bessere Komponenten und somit qualitativ das bessere "Gesamtpaket".
    Aber das ist hier nicht das Thema. Es geht darum, die reine Performance für knapp 2000€ zu bekommen.

    Da es sich hier um einen Kauf in Österreich handelt, darf man auch nicht die (teils deutlich günstigeren) deutschen Preise heranziehen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #23 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @honx:
    Während meiner Recherche waren in Hofers Online-Shop noch Geräte verfügbar.
    im hofer onlineshop wird es als verfügbar angezeigt. problem im onlineshop: als zahlungsart wird nur kreditkarte akzeptiert.
    hab zwar visa, aber das limit liegt bei €1000,- im monat. folglich kann ich mittels kreditkarte nicht ums doppelte einkaufen.
    wüsste auch nicht, wie ich das auf die schnelle mal eben erweitern lassen könnte.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.501
    Dann nimm folgendes für den nächsten "Versuch" mit, ein neuen PC zu kaufen:

    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ich hoffe, der rechner verfügt über sata, damit ich da auch noch ne normale 4tb-platte dazuhängen kann.
    Das letzte Mainboard ohne SATA das ich gesehen habe, dürfte wenige Jahre nach Einführung von SATA gewesen sein. Ich beziehe mich dabei nur auf Boards die für einen Desktop-PC gedacht sind.

    Ich würde daher davon ausgehen, das auch bei Fertig-PCs von Medion zumindest 2 SATA-Ports vorhanden sind, würde aber eher auf 4 Ports tippen.

    das problem wird dann win11home. krieg ich das überhaupt auf pro upgegradet? hab nämlich gelesen (und auch auf youtube gesehen), dass es bei win11 upgrade von home auf professional probleme geben soll, dass man nach "upgrade" immer noch home edition fährt.
    Einfach Windows mit der Pro-Version Neuinstallieren.
    Selbst wenn man nur den Key kauft, ist das kein Problem. MS stellt Windows legal zum Download bereit, das kann man dann auf eine DVD brennen, und sie bieten auch ein Tool an um einen Windows-Installations-USB-Stick zu erstellen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #25 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.314
    @Morrich
    Das System von Nobbi Habogs ist aber völlig in Ordnung. Wenn man selbst zusammenbauen kann, dann ist das sicherlich die bessere Wahl, weil der Honx auch seine alten Festplatten anstecken kann.

    Es kommt halt auch darauf an, was der liebe honx spielen will.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.934
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Nobbi: Sorry, ich hab nur die Konfig.übersicht gesehen, die auf Deutschland steht und kein Produkt angeklickt.
    Früher war m.W. aber auch der günstigste Shop aufgelistet, da hätte ich es dann wohl bemerkt
    Ich war auch erst etwas verwirrt, aber Geizhals speichert die Regionauwahl nicht im Link sondern auf dem PC. Muss ohnehin jeder manuell erstmal auf Österreich gehen und Deutschland abwählen bei einer Suche. Dann wird das auch in der Liste zu übernommen wenn er passende Händler für die Teile sucht.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Na dann zeig doch mal auf, WO du ein System mit dieser Ausstattung günstiger und/oder besser herbekommst.
    Wozu? Gibt doch tausend Angebot im Internet. Aber es bringt nix 2000€ für einen PC auszugeben und der ist dann komplett Scheiße. Die Belüftung von dem Hofer Teil war ja wohl der absolute Horror, von den einzelen Komponenten mal ganz zu schweigen, da wird nix gutes drin sein.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Es geht darum, die reine Performance für knapp 2000€ zu bekommen.
    Nein, ich empfehle keinen Schrott, wo am falschen Ende gespart wird. Und sowas ist für mich Schrott von Hofer.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Da es sich hier um einen Kauf in Österreich handelt, darf man auch nicht die (teils deutlich günstigeren) deutschen Preise heranziehen.
    Hab ich ja auch nicht, wie gesagt wurden Teile nach österreischen Preisen und Verfügbarkeit gewählt. Dass das heute schon wieder anders ist und die CPU 50€ teurer ist, kann man halt nix machen



    Wenn man nicht selbst zusammenbauen will, muss man eben in den sauren Apfel beißen und sich was konfigurieren und mit den nicht so optimalen Komponenten leben de es gibt. Immer noch besser als 2000€ für den Hofer/Aldi PC. Die sind manchmal echt ok und die Medion Notebooks fand ich teils auch gut, aber sowas hier ganz bestimmt nicht in der Preisklasse.

    Beide PCs kosten ohne Grafikkarte ziemlich genau gleich viel. Mit Windows 10 Pro und Installation kommen nochmal knapp 200€ drauf.

    E-tec mit RX 6600

    [Bild: etece3k69.jpg]



    DiTech mit RX 6700 XT

    [Bild: ditech0ak6i.jpg]

    (ist übrigens eh derselbe Inhaber)
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist gerade online Geändert von Nobbi Habogs (29.12.2021 um 03:49 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •