Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Standard"-PC / Laptop

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Gibt es sowas wie einen "Standard"-PC oder -Laptop?

    Damit meine ich, dass man es gut wieder verkaufen kann, weil viele Leute den entsprechenden PC/Laptop nachfragen, da er "Standard" ist.

    Wüsstet ihr ein Modell /eine Zusammenstellung von Hardware?
    Gothicforum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.595
    Nein, gibt es nicht.
    Es würde auch dem Sinn eines PCs / Laptops widersprechen, diese soll man ja exakt so konfigurieren und erweitern können wie man ihn braucht. Was bei PCs leichter ist als bei Laptops, da man bei Laptops stärker auf das eingeschränkt ist was die Hersteller anbieten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.974
    Natürlich kannst du Geräte kaufen, die auch noch Jahre später einen sinnvollen Anwendungszweck als Arbeitsgerät haben. Aber du wirst nicht der einzige sein, der jetzt ein 400-600€ Notebook kauft und in 4-5 Jahren verkauft. Computertechnik verliert eh massig an Wert, deshalb ist das völlig egal.

    Der einzige Sinn für dich als Kaufinteressent besteht darin ggf. gebrauchte, günstige Produkte zu kombinieren mit teils neuer Hardware um so Kosten zu sparen. Das geht natürlich nur bei Desktop-PCs. Dafür verzichtet man auf Leistung (ggü. neueren Modellen) die man für das eigene Anwendungsmuster nicht braucht. So ein Zeitpunkt ist auch aktuell, weil viele AM4 CPUs besitzen, genauer Ryzen 1000 oder 2000er CPUs, die man mit neuen Mainboards des Sockels paaren kann, weil diese neu sehr günstig sind. Gleichzeitig unterstützen B450er Mainboards aber auch CPUs bis zur aktuellsten Generation Ryzen 5000, wodurch man bspw. in 3-5 Jahren einfach eine solche (ebenfalls gebraucht) günstig reinbaut und man wieder Ruhe hat.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (26.12.2021 um 04:10 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Ok, kannst du noch ein paar Hardware-Teile nennen, die wahrscheinlich noch Jahrelang "gut" sind?
    Also Modell-Namen.
    Mainboards, Grafikkarten u.ä.
    Gothicforum ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.974
    Gut für was? Das ist immer relativ zum Ziel, was damit gemacht werden soll.
    Und Lust dazu habe ich nicht, nein. Es ist eben zu kompliziert. Wenn jemand einen PC haben will, kann er sagen wozu er ihn braucht und was man da machen kann. Es gibt eine Menge Teile die noch gut sein werden, die Frage ist nur was die Teile kosten.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (26.12.2021 um 19:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •