Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    11
     
    ingy1337 ist offline

    Save Game

    Ich kann mein Spiel auf einmal nicht mehr laden ich wollte Speichern habe ich Acces Violation bekommen und jetzt kann nicht mehr laden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lol.jpg  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Wenn während des Speichervorgangs es zu einem Fehler kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Spielstand beschädigt ist. Musst du ein anderen Spielstand laden. Hoffentlich war das nicht dein einziger, bzw. liegen die anderen nicht zu weit zurück.

    Nicht nur bei Gothic sollte man generell mehrere Spielstände verwenden - es stehen ja genug Speicherslots zur Verfügung -, und auf diesen abwechselnd speichern. Persönlich wechsle ich etwa alle 60 Minuten zum nächsten, manchmal auch deutlich früher, oder wenn ich die Zeit vergessen habe auch erst deutlich später.


    Notfalls: Wenn du sagst wie weit du warst, findet sich bestimmt jemand der einen Spielstand hat der ein ähnlichen Fortschritt aufweist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn während des Speichervorgangs es zu einem Fehler kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Spielstand beschädigt ist. Musst du ein anderen Spielstand laden. Hoffentlich war das nicht dein einziger, bzw. liegen die anderen nicht zu weit zurück.

    Nicht nur bei Gothic sollte man generell mehrere Spielstände verwenden - es stehen ja genug Speicherslots zur Verfügung -, und auf diesen abwechselnd speichern. Persönlich wechsle ich etwa alle 60 Minuten zum nächsten, manchmal auch deutlich früher, oder wenn ich die Zeit vergessen habe auch erst deutlich später.


    Notfalls: Wenn du sagst wie weit du warst, findet sich bestimmt jemand der einen Spielstand hat der ein ähnlichen Fortschritt aufweist.
    Alle 60 Minuten wechseln- ich würde eine Krise bekommen, nochmal 60Minuten zu spielen.
    Ich speicher im Minutentakt und an verschiedenen Speicherplätzen- erst wenn die Situation geklärt ist, speicher ich wieder von vorne.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Besser nur ~60 Minuten, als 5 Stunden oder gar kurz vor dem Endgegner nochmal komplett von Vorne anfangen zu müssen.

    Außerdem hat ich ja nur geschrieben das ich ca. alle 60 Minuten zum nächsten Speicherslot wechsle. Dazu kommt noch Quicksave (gibt inzwischen Mods die das für G1 & G2 nachreichen, bzw. mit dem SystemPack wird es bereits reaktiviert), und ich speicher auch generell häufig, dann hat ich eigentlich immer noch ein weiteren Spielstand den ich nutze um irgendwas zu testen. Die 60 Minuten sind auch nur ein Richtwert, wenn ich eine schwierige Stelle geschafft habe, und der vorherige Spielstand liegt bspw. "nur" 20 Minuten zurück, speichere ich trotzdem auf einem neuen Spielstand - oder überschreibe nochmal den 20-Minuten alten, je nachdem, das ist eine spontane Entscheidung.
    Solange also die Auswirkungen eines Fehlers sich früh bemerkbar machen, verliere ich in der Regel weniger als 1 Stunde Spielfortschritt.

    Das hilft aber auch nicht immer. Als ich G2 das vorletzte mal gespielt hatte, hatte ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht, der mir aber erst aufgefallen war, nachdem ich den Spielstand kurz vor begehen des Fehlers schon überschrieben hatte. Ich war mit Jharkendar fast komplett fertig, hatte auch schon alles abgegrast und eingesammelt als mir der Fehler auffiel - im Grunde musste ich nur noch Raven besiegen. Der jüngste Spielstand vor dem Fehler, war bei Erreichen von Jharkendar.
    Mehrere Stunden Spielfortschritt für den A...llerwertesten. Danach hatte ich dann auch keine Lust das nochmal zu machen, und hab eine sehr lange pause gemacht, um dann mit einer neuen Version einer Mod von Vorne zu beginnen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (25.12.2021 um 00:59 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mehrere Stunden Spielfortschritt für den A...llerwertesten. Danach hatte ich dann auch keine Lust das nochmal zu machen, und hab eine sehr lange pause gemacht, um dann mit einer neuen Version einer Mod von Vorne zu beginnen.
    Selbst ein alter Fuchs lernt nie aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide