Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer

Smoky-C ist offline

Legends of Asshun welcher Beruf?

Hey Leute, eine Frage: Ich bin bei meinem Spiel gerade an der Stelle wo ich eine Lehre wählen muss. Ich würde gerne Nahkampf spielen und dementsprechend auch Schmieden lernen, allerdings gefällt mir der Schneiderberuf am besten, da man da an Rüstungen kommt, die man wohl sonst nicht kriegt. Muss man denn Schmiedelehrling werden um später an die besten Schwerter zu kommen? In G2 war es ja nicht so.

Grüße

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter

kanonenfutter ist offline
    Als Nahkämpfer wäre der Schmiedeberuf sicher am Besten , die EH Schwerter sind ziemlich die selben die man finden kann , wenn ich das grad richtig im Kopf habe. Allerdings sind die ZH Schwerter richtig gut und bringen nachdem sie zusätzlich noch geschliffen wurden sehr viele Roperi.

Geldsorgen hat man als Schmied definitiv nicht.

Da würde sich dann das Freie Lager als Gilde anbieten , denn das ist die einzige Möglichkeit um in die Eisenerzmine im Lager zu kommen.

Beim Schneider ist das Material ziemlich limitiert , Stoff gibts nicht allzuviel und das Leder muß man den Tierchen "abnehmen".

Wobei die guten Lederteile nur von den harten Gegnern wie Schattenläufern und Trollen zu holen sind. Die beiden Rüstungen die man herstellen kann sind , sobald man eine Gilde hat sowieso nicht mehr von Nöten. Ich denke der Schneiderberuf ist eher auf den Magier zugeschnitten , da man später von Thönnes im Kloster das Schneidern von Roben Erlernen kann. Man kann im 2. Kapitel noch 2 Rüstungen kaufen , die aber zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich besser sind als das was man vorher schon bekommen kann.

Die beste Rüstung die man sich recht früh besorgen kann ist die Leichte Minecrawlerrüstung , diese kann man sich selbst Bauen , wenn man Holga zur Mine gebracht hat. Crawlerplatten muß man sich halt besorgen
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Ansonsten, es gibt einen Thread für Legends of Ahssun, stell deine Fragen doch lieber dort.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Smoky-C Beitrag anzeigen
    Hey Leute, eine Frage: Ich bin bei meinem Spiel gerade an der Stelle wo ich eine Lehre wählen muss. Ich würde gerne Nahkampf spielen und dementsprechend auch Schmieden lernen, allerdings gefällt mir der Schneiderberuf am besten, da man da an Rüstungen kommt, die man wohl sonst nicht kriegt. Muss man denn Schmiedelehrling werden um später an die besten Schwerter zu kommen? In G2 war es ja nicht so.

Grüße
    Probiere alles einfach aus!
    Mal ist der Weg besser und mal der- ich habe LoA schon zig mal gespielt und fand jeden Weg interessant.