Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 404
  1. #121 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Sommersend fast vollständig bereist und die Orte sind aufgedeckt.

    Nun bin ich am Einsammeln der Museumsstücke für den Orden. Hatte ein paar tote Breifkästen zufällig gefunden und wollte mal sehen, was das soll. Vermutlich gibt es erst eine Belohnung, wenn man alle gefunden und abgeliefert hat. Ist aber so für zwischendurch recht lustig.

    Meinen Zerstörungsstab habe ich auf Gold aufgewertet. Gefällt mir immer noch sehr gut. Meine beiden Dolche/Schwerter habe ich schon tagelang nicht benutzen müssen.
    Die Fertigkeitspunkte habe ich jetzt noch nicht zurückgesetzt, da warte ich noch bis zur Stufe 50 beim Stab. Habe ca. die 43 erreicht, wegen der Zahl mal wieder unsicher.

    Spähen/Ausgraben ist auf 8, wobei das Spähen 10 Punkte weniger hat gegenüber dem Graben. Keine Ahnung, weshalb. Decke immer alle 6 Kreise auf.
    Dachte eher, dass Graben weniger hat, weil ab und an doch die Zeit weg ist, bevor ich alles aufgedeckt habe. Aber egal, ist ja nur so für nebenher.

    Basti ist auf Stufe 10 und gut zu gebrauchen. Noch keine Probleme mit ihm gehabt. Die Werte sind bei 4.175/5.500. Durch die täglichen Magiergilden-Aufgaben geht das gut. Bei Mirri wusste ich ja lange nichts von diesen Aufgaben.

    Lotzi ist offline
  2. #122 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen

    Spähen/Ausgraben ist auf 8, wobei das Spähen 10 Punkte weniger hat gegenüber dem Graben. Keine Ahnung, weshalb. Decke immer alle 6 Kreise auf.
    Dachte eher, dass Graben weniger hat, weil ab und an doch die Zeit weg ist, bevor ich alles aufgedeckt habe. Aber egal, ist ja nur so für nebenher.
    Das habe ich bisher auch noch nicht nachvollziehen können. Spähen schaffe ich immer in der vorgeschriebenen "Zeit" und beim Ausgraben finde ich oftmals nicht alle Gegenstände. Trotzdem habe ich meist mehr Punkte beim Ausgraben als beim Spahen. Müsste meines Erachtens nach wenn denn andersherum sein
    CKomet ist offline
  3. #123 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe nun alle Relikte gefunden und abgeliefert. Die "Belohnung" ist ja echt mickrig für die Reiserei. Das hat sich dafür nicht gelohnt.

    [Bild: Screenshot_20220124_194355.PNG]

    Danach mal wieder nach Kargstein (mit genaueren Angaben der Fundorte durch CKomet! ) und 3 Risse gekittet. Dann beim Kampf gegen 3 "Landkrokos" leider rausgeflogen.

    Lotzi ist offline
  4. #124 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Die Risse in Kargstein sind geschlossen, der Endkampf ebenfalls erledigt. Orden abgearbeitet/gespielt.

    Bin dann mal in mein "Versuchsgebiet" aus dem Anfang in 2020 (Vvardenfell) gereist. Damals völlig planlos, jetzt weiß ich ja etwas mehr.
    Mal sehen, was es da so zu erleben gibt.

    Lotzi ist offline
  5. #125 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Die Risse in Kargstein sind geschlossen, der Endkampf ebenfalls erledigt. Orden abgearbeitet/gespielt.

    Bin dann mal in mein "Versuchsgebiet" aus dem Anfang in 2020 (Vvardenfell) gereist. Damals völlig planlos, jetzt weiß ich ja etwas mehr.
    Mal sehen, was es da so zu erleben gibt.
    Wegen Event mehr spieler als normal
    Teilweise zusätzliche Kisten beim sammeln, Gegner töten und Aufgaben erledigen, doppelte Menge beim sammeln von Rohmaterialien und Pflanzen. Gute Chancen die Bossgegner zu machen, weil meist genug Spieler da sind
    CKomet ist offline
  6. #126 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Wegen einer Q. habe ich 2 mal -25 bei Basti erreicht. Musste in ein Haus schleichen. Schleichen ist nicht meins. Wurde drinnen erwischt und angegriffen. Habe mich gewehrt, der gute Herr hat wegen Mord mit mir gemeckert. Kopfgeld habe ich natürlich auch zwei mal bekommen. Meine gefälschten Begnadigungsschriebe (aus der Anfangszeit) hat niemanden gejuckt. Musste zahlen.

    Der Hinweis: "Sie betreten nun einen geschützten Bereich" sagte mir bis dahin überhaupt nichts. Wie kann man das denn besser machen, ohne Schleichen auszubauen?

    Lotzi ist offline
  7. #127 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Wegen einer Q. habe ich 2 mal -25 bei Basti erreicht. Musste in ein Haus schleichen. Schleichen ist nicht meins. Wurde drinnen erwischt und angegriffen. Habe mich gewehrt, der gute Herr hat wegen Mord mit mir gemeckert. Kopfgeld habe ich natürlich auch zwei mal bekommen. Meine gefälschten Begnadigungsschriebe (aus der Anfangszeit) hat niemanden gejuckt. Musste zahlen.

    Der Hinweis: "Sie betreten nun einen geschützten Bereich" sagte mir bis dahin überhaupt nichts. Wie kann man das denn besser machen, ohne Schleichen auszubauen?

    tja. am Besten mitten in der Nacht (Erden Zeit, nicht die Tamrielsche) da aufschlagen. und dann sich dort hinbegeben. zur zeit denke ich kommt leider dazu, das viele weitere Spieler sich dort rumtreiben und man selbst daher schneller entdeckt werden kann.

    In den Geschützen Bereichen muß man sich konzentrieren und ein wenig beobachten wo die NPCs langgehen. dann kommt man in der Regel relativ gut durch.
    Unsichtbarkeitstränke könnten auch hilfreich sein. Und in diesen Bereich Basti wegschicken, da ist er ein wenig unbrauchbar

    Inwiefern haben die Begnadigungserlassen nicht genutzt? Hast du beachtet, das einer "nur" 500 Gold wert ist, es also sein, kann das man je nach Kopfgeldhöhe auch mehrere braucht?
    CKomet ist offline
  8. #128 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Bein Wachendialog war dafür keine Option. Nur Zahlen, Überreden (in rot) und Flüchten. Beim ersten mal waren es knapp 200, dann 320 Gold. Hätte also gerreicht.
    Wieso hat das Entdecktwerden mit vielen Spielern zu tun? Ich dachte, dass das nur die NPC's betrifft.

    Die Entdecker in den Räumen (rot als Feinde markiert), habe ich dann von Basti killen lassen. Das ergab nur jeweils -1, obwohl er das ja selbst war. System ist wohl verbesserungswürdig, oder ich kapier das wieder mal nicht.
    Aber egal, die paar Minuspunkte werde ich verkraften und hoffe, so ein Schleich-Mist nicht erneut machen zu müssen. Wenn das jedoch noch öfter gefordert wird, werde ich solche Q.'s einfach weglassen. Macht mir keinen Spass.

    Kann mich dunkel erinnern, beim Witcher musste ich auch mal in einem Haus rumschleichen. Hat ewig gedauert, bis ich mich da ins obere Stockwerk gequält hatte. Immer wieder von vorne, wenn entdeckt. Würg!
    Aber es soll ja Schleicher geben, die das gerne machen.

    Lotzi ist offline
  9. #129 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Die Begnadigungserlässe muß man direkt aus dem Inventar heraus nutzen, bevor man auf eine Wache trifft. Ansonsten nützen sie dir nichts.

    Wenn andere Spieler in solchen Bereichen entdeckt werden und dummerweise zu dicht neben dir dabei stehen, kann es sein das der NPC dich dann auch mit aufdeckt und du damit auch eine Kopfgeld erhältst. Habe da schon manches Mal drüber geflucht

    Notfalls kann man sich auch durchschnetzeln... halt mit der Konsequenz eines etwas höheren Kopfgeldes. Schade finde ich das man die NPCs nicht einfach niederschlagen kann sondern ganz um die Ecke bringen muß Aber zu Mindestens mu0 man nicht jedesmal neu Anfangen.

    Ich mag Schleichpassagen gerne, einzig das mir da schon mal andere Spieler in die Quere kommen müssen ist leider etwas unschön. Meine erstes Spiel war ja damals Dark Projekt, der Meisterdieb
    CKomet ist offline
  10. #130 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet
    Das mit den Erlassen werde ich mir merken. Bin ich nicht drauf gekommen, die wie Futter/Getränke zu verwenden.

    Ich habe nun am Schrein für 12.600 Gold meine ungewünschten Fertigkeitspunkte in Höhe von 60 Stück zurückgeholt. Ganz nett.
    Beim Zerstörungsstab bin ich bei 49 gelandet, CP habe ich 562.

    Ist für mich angenehmer, als einen neuen Char hochzupeppeln.

    Lotzi ist offline
  11. #131 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe nun am Schrein für 12.600 Gold meine ungewünschten Fertigkeitspunkte in Höhe von 60 Stück zurückgeholt. Ganz nett.
    Beim Zerstörungsstab bin ich bei 49 gelandet, CP habe ich 562.
    Am preiswertesten, nämlich für lau, ist es am Arsenaltisch (wenn du dir diesen abgeholt hast).
    Da kannst du alles OHNE etwas zu bezahlen neu verteilen... Fertigkeitenpunkte, Attribute und CPs

    Hatte dies seinerzeit schon mal erwähnt...
    Golden Girl ist offline
  12. #132 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Golden Girl

    Danke für die Erinnerung

    Der steht in Bal Foyen rum, aber ungenutzt, weil sehr vergesslich. Immerhin ist mir bekannt, wo ich ihn hingestellt habe.

    Lotzi ist offline
  13. #133 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @Golden Girl

    Danke für die Erinnerung

    Der steht in Bal Foyen rum, aber ungenutzt, weil sehr vergesslich. Immerhin ist mir bekannt, wo ich ihn hingestellt habe.
    Gerne

    Ist halt ne tolle Möglichkeit wenn du jetzt doch wieder umswitchen möchtest. Dann geht das Ruckizucki ohne sein Vermögen zu belasten
    Golden Girl ist offline
  14. #134 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Seit der Wartung dieser Woche habe ich ein nerviges Problem (vorher jedenfalls nie aufgefallen):

    Ich erledige eine Q., aber es wird mir angezeigt, was noch zu tun ist. Obwohl bereits erledigt. Das verwirrt mich alten Mann.

    [Bild: Screenshot_20220129_003515.PNG]

    [Bild: Screenshot_20220129_003530.PNG]

    Wie zu sehen ist, habe ich keinerlei offene Tätigkeiten zu erledigen.

    Lotzi ist offline
  15. #135 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    hmmm... komisch

    bei mir ist noch alles normal und so wie es sein soll.

    hast du mal testweise deine Addons deaktiviert und geschaut obs dann wieder angezeigt wird? vielleicht schießt da eines quer?
    CKomet ist offline
  16. #136 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Seit der Wartung dieser Woche habe ich ein nerviges Problem (vorher jedenfalls nie aufgefallen):

    Ich erledige eine Q., aber es wird mir angezeigt, was noch zu tun ist. Obwohl bereits erledigt. Das verwirrt mich alten Mann.
    Ich habe ebenfalls Probleme mit der Anzeige seit dem Patch. Nicht so Gravierendes, aber es stört mich durchaus.
    Der Minion Mod Manager sagt mir, dass alles aktuell ist. Ich habe 2 Add Ons installiert: Map Icons und Advanced UI. Die Map Icons Mod hatte ein Update und ich habe das Gefühl, dass Advanced UI die Fehlerquelle ist.
    Was bei mir fehlerhaft ist: Die Actionbar verschwindet dauernd, die Minimap "vergisst" ihre zugewiesene Tastaturbelegung. Beim Handel mit dem Bankkonto sind Dinge angegraut, die eigentlich weiß hervorgehoben werden sollten. Sie funktionieren aber. Bin ratlos und stelle die Add Ons mal aus.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #137 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich stelle nichts aus, ich weiß ja, dass ich das erledigt hatte.

    Lotzi ist offline
  18. #138 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Nach einem größeren Update sollte man einige Addons die meckern nochmal neu installieren.
    Es kann sein das einige Libarys nicht mehr einwandfrei funktionieren.

    Ist ab und an lästig, hilft aber...
    Golden Girl ist offline
  19. #139 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich stelle nichts aus, ich weiß ja, dass ich das erledigt hatte.
    dann kann man dir leider nicht helfen Die Darstellung vom 2 Bild kommt über AUI ins Spiel rein und hat dann wohl auch Auswirkungen auf die Grundeinstellungen bei Bild1. Bei mir funktioniert es normal und alles wird angezeigt wie es auch soll.

    meist liegt sowas an veralteten oder fehlerhaften Addons
    CKomet ist offline
  20. #140 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Gestern musste meine Dame eine eher lächerliche Verkleidung (Roter Richter) überstreifen. War ja zum Glück nur kurzfristig.

    [Bild: Screenshot_20220129_211853.PNG]

    Leider war im Zuge dieser Q. erneut Einbrechen/Rumschleichen notwendig. Erwartetes Ergebnis -25 bei Basti ist eingetreten. Die weiteren Feinde habe ich ihm überlassen. Ging gut. Hatte halt vergessen Burschi wegzuschicken. Das mit den "geschützten Bereichen" war wohl ein Hobby der Entwickler für Vvardenfell. Ich hoffe nur, dass meine restlichen Aufgaben dort nicht alle so etwas haben. Obwohl, auch die Sklavendame zu befreien, kostete Kopfgeld.

    Da ich bei Basti über 5.000 Punkten war, kann ich das verschmerzen. Ein paar Ausgrabungen gemacht und die Werte wieder aufgefüllt.

    Ich hatte gehofft, mein Kopfgeld von dort zählt in Bal Foyen nicht. Wieder was gelernt. In Skyrim hätte ich da eher Glück gehabt.

    Lotzi ist offline
Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •