|
|
-
22.12.2021 14:53
-
Erneuter Versuch mit ESO warm zu werden #2
|
Da auch bei mir die 400 geknackt wurden, hier dann der nächste Teil.
|
|
-
22.12.2021 19:10
|
Wieder mal Kriegergilde-Dolmen-Aufgabe. Die Dame schickt mich heute nach Bankorai (weil ich da noch nicht war..... ).
Auf der Karte gesehen, dass eine Reisestelle freigeschaltet war. Keine Ahnung wieso, hat es mir aber dann doch recht einfach gemacht, da hin zu kommen.
Also diese Zufälle in den letzten Tagen können fast schon keine Zufälle mehr sein. Habe ich was verbrochen? Weiß es nicht. War aber bestimmt nicht lieb genug oder so.
|
|
-
23.12.2021 01:58
|
So weit ich weiß, wechseln diese Dolmen jeden Tag.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
|
|
-
23.12.2021 10:10
|
HQ in Kluftspitze abgearbeitet. Bevor es weiter in die Wüste geht, wie immer die restlichen Orte usw. aufdecken/befreien oder was auch immer.
Mirri ist auf 20 geklettert (endlich) und die persönliche Aufgabe ist erledigt.
Kluftspitze hat mir, bis hierhin, gut gefallen.
Eine Frage zum Handwerk:
Ich hole mir fast täglich einen Schmiedeschrieb von irgendeinem Brett. Unter "Währung" sehe ich, dass ich 5 Schriebe habe. Da ändert sich nichts. Bei Abgabe der Aufgabe erhalte ich zwar Material o. Ä. und Erfahrung im Handwerk und Gold.
Was hat es mit den 5 Schrieben auf sich? Keine Ahnung was man damit anfangen soll/kann und woher die waren.
Handwerk ist wohl weiterhin nicht meine Lieblingsaufgabe im Spiel.....
|
|
-
23.12.2021 10:12
|
Schriebe erhält man für abarbeiten von Meisterschrieben, die man erhalten kann, wenn man die täglichen Handwerksaufgaben erledigt.
|
|
-
23.12.2021 10:20
|
 Zitat von Lotzi
Was hat es mit den 5 Schrieben auf sich? Keine Ahnung was man damit anfangen soll/kann und woher die waren.
Für die Schriebscheine kannst du bei Rolis Hlaalu (und seiner "Sekretärin") einkaufen.
Er hat hochwertige Bauanleitungen/Rezepte, Stile, Handwerkstische fürs eigene Heim, ...
|
|
-
23.12.2021 11:09
|
Es gibt 2 unterschiedliche Scheine (= Währung)...
1. Schriebscheine - diese (wenn überhaupt) bekommt man in Form kleiner Büchlein bei den täglichen Handwerksaufgaben. Ist zufalssbasiert. Mal Verzauberungsschriebe, mal Alchemie usw. usf.
Wenn man diese Schriebe abarbeitet und diese, wie Moolord schon anmerkte, kann man die bei Rolis Hlaalu in Grathwald abgeben und bei ihm auch diverse Dinge kaufen.
2. Ereignisscheine - diese bekommt man für die Aufgaben bei einem Event. Mit diesen kann man bei der Impresaria einkaufen. Das ist die Station, die auf der Karte mit einer großen weißen Truhe gekennzeichnet ist (nur bei Events).
Edit: Bei den Ereignisscheinen gibt es ja ein Limit 12/12
Gibt es das auch bei den Schriebscheinen? Wenn ja, wo ist dort die Grenze?
Und kann man die Schriebscheine iwie von Char zu Char transferieren? Sind ja leider nicht accountweit...
|
|
 |
|
 |
-
23.12.2021 12:43
|
Danke für die erneute Aufklärung hier. 
Als Nächstes hätte ich den Aufenthaltsort des Herrn H. erfragt, aber Golden Girl hat das ja erledigt.
Ereignisscheine hatte ich noch 6 vom Hexenfest. Habe gestern mal 5 in irgendeinen Stil umgewechselt.
|
|
-
23.12.2021 13:24
|
 Zitat von Lotzi
Als Nächstes hätte ich den Aufenthaltsort des Herrn H. erfragt, aber Golden Girl hat das ja erledigt.
DIE Aufenthaltsorte.
Rolis Hlaalu scheint in Wirklichkeit einer von gleichnamigen Drillingen zu sein.
Deshalb findest du ihn an drei Stellen:
- Gramfeste: Durch den mittleren Ausgang nach Südosten über die erste Brücke
- Wegesruh: Außerhalb des Stadttors nach Osten
- Gramfeste: Vom Wegschrein nach Südosten gleich hinter dem Stadttor
Seine charmante Begleiterin heißt übrigens (an allen drei Stellen) Faustina Curio. Ob sie mit Crassius Curio, dem alten Schlingel aus Morrowind, verwandt ist, weiß ich leider nicht.
|
|
 |
|
 |
-
25.12.2021 11:09
|
Gestern in der Wüste mal ein paar Schritte gegangen. Die vielen Irren Gläubigen (keine Toten schänden usw.) sind schon erschreckend, wenn man an die ganzen jetzt lebenden Verrückten im Zusammenhang mit "Glauben" denkt.
Aber, ist ja "nur" ein Spiel.
In ein Zimmer habe ich mich eingemietet, macht das Reisen ohne Reisestelle einfacher.
Mal sehen, was da noch so alles kommt im Sand.
|
|
-
29.12.2021 23:17
|
Mittlerweile in Bangkorai unterwegs. Die Krähen waren wirklich gut.
|
|
-
30.12.2021 05:20
|
 Zitat von Lotzi
Mittlerweile in Bangkorai unterwegs. Die Krähen waren wirklich gut.
Wenn das so weiter geht, dann hast Du ja bald alles durch. Immerhin wurde jetzt mein einer Char im Dolchsturzbereich überholt. Denn der steckt immer noch in der Wüste ...
|
|
-
30.12.2021 17:30
|
Cadwell und das Dritte Bündnis abgearbeitet. Jetzt kann ich den Rest von Bangkorai noch erkunden und danach geht es dann mal in die neuen erworbenen Gegenden wegen Ausgrabungen und sonstigem Kram.
|
|
-
30.12.2021 18:16
|
Hm ... geht es nur mir so oder seht ihr auch nicht das Foto von Lotzis Char mit Cadwells Helm?
Kann ja jeder behaupten, mit Caddis Aufgaben durch zu sein.
|
|
-
30.12.2021 18:18
|
meine Vaskia, die einzige die wirklich alle Gebiete (Ausser den Duneklforst und die Totenländer ) einmal durch hat, hat das Teil auch nie aufgesetzt. von der gibt es auch keine Foto mit dem Ding auf dem Kopf.... übrigens habe ich Katzi damit auch noch nicht gesehen, wenn ich mich nicht irre
|
|
-
30.12.2021 18:20
|
Grüße an die Lästermäuler 
Da muss ich wohl doch mal einen Fotograf bestellen. Kann natürlich auch eine Bildermacherin sein. Gendern ist doof!
|
|
-
30.12.2021 22:21
|
Gerade mal wieder rausgeflogen.
Aufgabe: Spinnenetz zerstören mit "E". Leider stand genau dort so ein blöder Bär-Begleiter. Ergebnis: Ich kann hier schreiben.
|
|
-
01.01.2022 12:46
|
Ich habe mich nun erstmals richtig mit der Set-Herstellung beschäftigt und verstanden, dass man für jedes Teil eine bestimmte Menge an Analysen benötigt. Hatte ich bisher nicht kapiert. Hatte vor ein paar Tagen mal angefangen, Dinge zu analysieren. Da habe ich vermutlich auch nur Quatsch angestellt. Dachte die Menge reicht für alles. Muss ja aber für jedes Teil die Menge haben. Da bringt es nix, eine Zweihand-Axt zu bestimmen, wenn ich einen Dolch herstellen will.
Das habe ich nun verstanden 
Wollte mal die Ausdauer erhöhen. Als Beispiel "Kuss des Vampirs", jeweils 5 Eigenschaften. Da muss noch reichlich zerdeppert werden. Für 5 Teile somit 25 Eigenschaften für das passende Zeugs. Aber nun kann ich das ja gezielt angehen.
|
|
-
01.01.2022 12:59
|
wenn du ein paar Fertigkeitspunkt über hast kannst du ja Metallkunde, Nähen und Holzkunde erhöhen, um bis zu drei Teile parallel analysieren zu können das spart ja einiges an Zeit
|
|
-
01.01.2022 13:07
|
@CKomet:
Ich habe ca. 40 Punkte auf Halde. Zum Erhöhen benötigt man aber auch die Vorgabe, als Beispiel Rang xx bei xx, dann klappt es. Habe das Handwerk (außer Schmieden) eher vernachlässigt. Muss das erstmal erhöhen usw. Teilweise habe ich aber schon 2/2, vergessen bei was.
|
|