Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet

    Danke sehr

    Lotzi ist offline
  2. #62 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    War mal ein wenig Graben, obwohl unter "schwierig" angegeben (Spähen und Graben bei Stufe 5).

    [Bild: Screenshot_20220107_165321.PNG]

    [Bild: Screenshot_20220107_171553.PNG]

    Die Ärmste wird wohl öfter abgemurkst und steht bald erneut im Spiel. Warum macht man als Spieler so etwas?

    [Bild: Screenshot_20220107_141038.PNG]

    Lotzi ist offline
  3. #63 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen

    Die Ärmste wird wohl öfter abgemurkst und steht bald erneut im Spiel. Warum macht man als Spieler so etwas?
    Dafür gibt es vielfältige Gründe
    - weil mans kann und gerade Lust dazu hat
    - irgendwelche Erfolge gibt es für abmurksen von NPCs auch noch, wenn ich mich nicht irre. bzw. für das erhalten von Kopfgeld.
    - weil man möglicherweise einen Auftrag der dunklen Bruderschaft hatte?
    - man hat ihn dreimal bestohlen und damit er schneller mit Inhalt neu Respwant tötet man ihn

    über letzteres freuen sich besonders Taschendiebe, die dann nicht vor einen NPC mit leeren Taschen stehen, weil kurz vorher jemand anderes ihn ausgeraub hat und man nun ihn umsonst zu bestehlen versucht hat
    CKomet ist offline
  4. #64 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe gestern bei Mirri die 5.500 erreicht. Nun könnte ich die täglichen Dolmen-Besuche ja eigentlich weglassen. Die Belohnungen (Meriten) fehlen dann natürlich.

    Den Basti werde ich nicht als Gefährten aufleveln, der bleibt meinem Char weiterhin unbekannt.

    Ansonsten war ich im westlichen Himmelsrand unterwegs. Und habe festgestellt, dass ein paar Orte leider auch im Untergrund zu besuchen/aufzudecken sind. Da wird die Liste vermutlich erstmal nicht ganz abgearbeitet werden.

    Dass man in den vielen Riesenlagern den Käse verspeisen muss zur Freischaltung, hat bis zum Kapieren etwas gedauert. Aber dann musste ich wenigstens die armen Riesen nicht killen. Im ersten Lager habe ich die mal geplättet und gemerkt, das bringt nix, da muss wohl was Anderes gemacht werden.

    Lotzi ist offline
  5. #65 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich war dann doch noch mal im Untergrund

    [Bild: Screenshot_20220108_225731.PNG]

    Und die Wochen-Bestrebung wurde auch gepackt.

    [Bild: Screenshot_20220108_232930.PNG]

    Aber: Karthwacht bekomme ich nicht weiß, keine Ahnung was da fehlen könnte. Da ist man ja im Rahmen der H.-Quest. Finde niemanden, der mir da was zu tun gibt. Das dortige Riesenlager ist auch nicht weiß, steht aber in der Liste der Orte als erledigt.

    Und ich habe durch Zufall den Turm des Roten Adlers gefunden (weiterhin ohne Kartenmarkierung). Ohne Schlüssel tut sich da nix. Wo man den bekommt / welcher Auftarg das sein könnte, entzieht sich meines Wissens. Ein anderer Spieler ist reingekommen.

    Lotzi ist offline
  6. #66 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Wegen Karthwacht hast du diese Aufgabe gemacht?

    Das Blut des Alten Karths

    Auftraggeber: Fenrar
    Ort: Nordwestlich von Karthwacht

    Das könnte auch die Aufgabe sein, die einem zu dem Turm führt Bin mir da aber nicht ganz sicher, da meine aufzeichnungen noch etwas unvollständig sind...
    CKomet ist offline
  7. #67 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet
    Die von Dir genannte Aufgabe sagt mir nichts, also noch nicht erhalten. Wieder einmal vielen Dank an Dich

    Da gehe ich heute mal nachschauen, wo der/die Auftraggeber rumgammeln.

    Lotzi ist offline
  8. #68 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Die Quest wird auch von Adelrine ausgelöst. Sie sollte auf der Straße etwas außerhalb des Ortes sein, auf beiden Seiten.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #69 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Moonlord
    Ja, die Dame habe ich nun beachtet und wurde dann weitergeschickt. Der Ort ist nun ebenfalls weiß. Danke Euch.

    Lotzi ist offline
  10. #70 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet

    Mal erneut eine kurze Frage zu Deinem Bericht (Talara) hinsichtlich der Ausgrabungen: "Nebenbei" von Stufe 5 auf 7 kommt mir wieder einmal unklar vor. Ich bin gerade von 5 auf 6 gestiegen. Da waren 60 Punkte (?) erforderlich. Für Stufe 7 sind es bereits 85. Wie soll das schnell gehen? Ich denke es liegt an der Wertigkeit der Gegenstände.

    Und falls es Dich nervt, dass ich Deinen Bericht störe, habe ich meine Fragen bei mir gestellt.

    Lotzi ist offline
  11. #71 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    nein, Fragen sind schon okay, auch in dem anderen Thread

    Der Begriff "schnell" ist ja auch immer so eine Sache, waren ja doch schon ein paar Stunden die ich dafür gestern und heute aufgebracht habe .

    Ich hatte die Stufe 5 schon halb voll. Dann habe ich wechselweise grüne und blaue Ausgrabungen gemacht und bin erst etwas über 6 gekommen. Das habe ich Hauptsächlich in Glenumbra gemacht, da man da auch gut Rohstoffe nebenbei sammeln konnte. Wenn meine spuren in gebieten waren, die zu schlecht zu erreichen waren, dann habe ich auch häufiger mal abgebrochen und einen neuen Späh Vorgang gestartet, was dann meist in eine bessere Gegend führte.

    Nachdem ich über 6 war habe ich alle lila spuren, die ich noch offen hatte in den entsprechenden Gebieten gemacht und bin so dann relativ schnell kurz vor die 7 gekommen. Die restlichen Punkte habe ich dann auf Arteum gesammelt, wieder wechselweise grün und blau.

    Grün bring ja immer nur einen Punkt, blau 2 3 und lila bring 5 Punkte, wenn man es ausgegraben hat. Ärgerlich finde ich persönlich, das immer nur der erste Charakter, der sich mit den Ausgrabungen beschäftigt so eine lila (Beute-) Spur finden kann und nicht wie bei der blauen, wenn man grün ausgegraben hat, gibts es eine weitere blaue. Dadurch gehen locker für jeden weiteren Charakter 85 Punkte verloren, die man sich mühsam auf andere Art holen muß
    Und wenn man denkt es würde sonst zu viel Gold ins Spiel kommen, hätte man die Preise ja auch anpassen können...

    250 für grün, 500 für blau, 1000 für lila

    Übrigens hat mir das auch viele + Punkte bei Basti gebracht Alls 5 Minuten einen Spähvorgang starten = 5 Pluspunkte

    (bei Mirri sind wären das alle 5 Minuten eine Ausgrabung durchführen)



    Edit: Punkte korrigiert
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (10.01.2022 um 00:11 Uhr)
  12. #72 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Habe bis eben seit dem Post Ausgegraben. Blau gibt 3 Punkte, wenn ich aufgepasst hatte. Bin auf 37/85 gekommen. Ist schon anstrengend, wollte es mal testen.

    Lotzi ist offline
  13. #73 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Stimmt sind 3 Punkte...

    Aber irgendwo muß es mal mehr oder weniger geben, bin aber noch nicht drüber gestolpert wo, da ich irgendwann mehr Punkte für Ausgraben als für Spähen habe. ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, aber habe immer vergessen durchgehend zu schauen, wann es passiert.

    für "Powerleveln" bei den beiden Fertigkeiten gehts halt am Schnellsten auf Arteum, weil man da keine Gegner hat und relativ kurze Laufwege.

    bei solchen Aktionen lasse ich in der Regel auf dem zweiten Bildschirm irgendeinen Film oder irgend eine Serie laufen, den ich währenddessen halbherzig anschaue

    edit: und wenig Rohstoffe, die man sammeln kann, weil die meist eh von anderen Spielern eingesammelt werden
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (10.01.2022 um 00:18 Uhr)
  14. #74 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich habe mich, auch wegen den Punkten beim Ausgraben, doch mal zu Basti entschieden.
    Die tägliche Aufgabe der Magiergilde schickt mich in die Blutgrotte in Malabal Tor. Falls das die tägliche Aufgabe sein soll. Irgendwas mit Auge (da liegen überall so Zettel von denen rum, die benutze ich allerdings nie).
    Das kommt mir von der Schwere aber etwas zu arg vor, reichlich Feinde und Bosse. Wenn das immer so schwer ist, packe ich den Herrn wieder ein. Da sind die Dolmen für die Krieger ja ein Spaziergang.
    Habe natürlich vergessen, wer mir die Aufgabe gegeben hat. Ich war jedenfalls in Grathwald bei der Gilde. Evtl. ist das ja auch gar nicht die tägliche Aufgabe, kann jedoch laut Vermerk zur Q. wiederholt werden.

    Und dann kurz vor der richtigen Stelle, um den Fusel zu holen, Rausschmiss aus dem Spiel. Sind nach der Zwangspause vermutlich zu viel Spieler unterwegs.

    Lotzi ist offline
  15. #75 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich, auch wegen den Punkten beim Ausgraben, doch mal zu Basti entschieden.
    Die tägliche Aufgabe der Magiergilde schickt mich in die Blutgrotte in Malabal Tor. Falls das die tägliche Aufgabe sein soll. Irgendwas mit Auge (da liegen überall so Zettel von denen rum, die benutze ich allerdings nie).
    Das kommt mir von der Schwere aber etwas zu arg vor, reichlich Feinde und Bosse. Wenn das immer so schwer ist, packe ich den Herrn wieder ein. Da sind die Dolmen für die Krieger ja ein Spaziergang.
    Habe natürlich vergessen, wer mir die Aufgabe gegeben hat. Ich war jedenfalls in Grathwald bei der Gilde. Evtl. ist das ja auch gar nicht die tägliche Aufgabe, kann jedoch laut Vermerk zur Q. wiederholt werden.

    Und dann kurz vor der richtigen Stelle, um den Fusel zu holen, Rausschmiss aus dem Spiel. Sind nach der Zwangspause vermutlich zu viel Spieler unterwegs.
    das sind die täglichen Magieraufgaben. fangen in der Regel mit "verrücktes" an . Die sind mir persönlich lieber als die Dolmen, weil nur ein Ort besucht werden muß und mit den Gegnern in den Gruppenverliesen kommen meine Lütten ja gut klar. Abgesehen davon sind sie ja meist nicht alleine, weil irgendwie toben da dann immer andere Spieler mit rum.

    und das mit dem Rauswurf ist ärgerlich kann ja leider immer mal passieren.
    CKomet ist offline
  16. #76 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ja, es war eine "verrückte" Aufgabe. Leider bin ich beim Neuladen inmitten von ca 20 Feinden gelandet und sehr schnell verstorben.
    Aber ich konnte das geforderte Zeug beschaffen und +125 bei Basti.

    Beim Ausgraben/Spähen habe ich nun 76/85 erreicht, nachher geht es eine Stufe aufwärts. Habe erst mal alle Lila-Spuren abgearbeitet. Jetzt sind die Blauen und evtl. noch Grüne dran. In "sehr schwierig" (Gold) habe ich auch Spuren, aber das lasse ich mal weg. Sind ja auch meistens Sachen mit 5 einzelnen Teilen oder so.

    Lotzi ist offline
  17. #77 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    gibt auch viele Spuren, die nicht zu Setteilen gehören und Einrichtungsgegenstände sein.

    Die sind aber dann auch teilweise unter 9 Schichten versteckt und haben meist eine saublöde Form


    .X..
    XXX.
    .XXX
    ..X.


    ich hoffe man kann sich das einigermassen vorstellen
    CKomet ist offline
  18. #78 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ja, die Xe sind sehr verständlich.

    Bin nun auf Stufe 7 (Spähen/Ausgraben). Die 8 gibt es nach 115 Punkten. Da mache ich jetzt mal 'ne Pause.

    Bin erstmals nach Sommersend gereist. Kurz vor der Einladung nach der Insel Artaeum erneut Crash. Deshalb schreibe ich gerade.

    Lotzi ist offline
  19. #79 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    irgendwie ist heute der Wurm nach der Wartung drin... bin vorhin auch 3 mal rausgeflogen in kürzester zeit. habe dann erst mal eine bisschen Video geschaut

    mal schauen ob's jetzt noch für ein Stündchen wieder besser läuft.
    CKomet ist offline
  20. #80 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Bin erstmals nach Sommersend gereist. Kurz vor der Einladung nach der Insel Artaeum erneut Crash. Deshalb schreibe ich gerade.
    Crashes hatte ich nicht, aber jede Menge Lags.

    Aber, hey: Artaeum ist der Wahnsinn! Für mich eine der schönsten Ecken im Spiel. Ich drücke Dir die Daumen, Lotzi.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •