Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 404
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nun erstmals richtig mit der Set-Herstellung beschäftigt und verstanden, dass man für jedes Teil eine bestimmte Menge an Analysen benötigt. Hatte ich bisher nicht kapiert. Hatte vor ein paar Tagen mal angefangen, Dinge zu analysieren. Da habe ich vermutlich auch nur Quatsch angestellt. Dachte die Menge reicht für alles. Muss ja aber für jedes Teil die Menge haben. Da bringt es nix, eine Zweihand-Axt zu bestimmen, wenn ich einen Dolch herstellen will.

    Das habe ich nun verstanden

    Wollte mal die Ausdauer erhöhen. Als Beispiel "Kuss des Vampirs", jeweils 5 Eigenschaften. Da muss noch reichlich zerdeppert werden. Für 5 Teile somit 25 Eigenschaften für das passende Zeugs. Aber nun kann ich das ja gezielt angehen.
    Man muss Geduld haben. Bei den Bögen fehlt mir nur noch nirngeschliffen. Aber die vorletzte braucht eben 14 Tage (läuft derzeit). Ist aber egal, weil ich die Stäbe nicht brauche. Ab und zu gibt es eine Rolle, die die Analysezeit um einen Tag verkürzt. Da solle man aufpassen wenn die für alle Werksachen gilt. Dann auch die entsprechenden Gegenstände beim Schreinern, Schneidern, Schmieden bereit haben.

    Es gibt zu viele Ideen für wenige Fertigkeitspunkte. Außer man hat CP 1000 und viele Gebiete bereist (Himmelsscherben). Hätte nie gedacht, dass das Suchen nach antiken Sachen auch in dem Menü verankert wird und Fertigkeitspunkte beansprucht.
    VRanger ist gerade online
  2. #22 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @CKomet:
    Ich habe ca. 40 Punkte auf Halde. Zum Erhöhen benötigt man aber auch die Vorgabe, als Beispiel Rang xx bei xx, dann klappt es. Habe das Handwerk (außer Schmieden) eher vernachlässigt. Muss das erstmal erhöhen usw. Teilweise habe ich aber schon 2/2, vergessen bei was.
    Hier habe ich mal zusammengestellt (allerdings mit ESO+) was man an Zeit benötigt beim Analysieren.

    @VRanger
    Die Höhe der CP hat wenig mit den Fertigkeitspunkten zu tun wichtig ist es wenn die Himmelsscherben alles einzusammeln man kann selbst mit einem unter Level 50 Char den Großteil der Himmelscherben sammeln. Ist zwar anstrengend, aber machbar.
    CKomet ist offline
  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet
    Danke für den Link und Deine Arbeit.

    Aber: Was bedeutet der Hinweis auf ESO+? Ohne gelten dann andere Werte denke ich mal. Wenn dem so ist, kann ich natürlich mit der Tabelle nichts anfangen, da mir der Unterschied nicht geläufig ist. Soll keine Kritik sein, verstehe es halt mal wieder nicht.

    Und ein Teil mit 9 Eigenschaften (57 Tage) ist schon heftig, jedoch noch nie so etwas erblickt.

    Lotzi ist offline
  4. #24 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Ich kenne den genauen Wert nicht, der ESO+ die Zeiten zusätzlich verkürzt... Müssten ca 10% sein, wenn ich die 27 Tage bei der höchsten Stufe für die maximale Zeit bei der letzten Analyse auf Endstufe sehe.

    und das mit den 57 Tagen siehst du ja erst wenn du die vorherigen 8 Teile analysiert hast. das sind ja keinen speziellen Gegenständen sondern einfach nur die allgemeine Anzahl.

    Wenn man die Punkte über hat sollte man sich schon überlegen ob man die Punkte fürs schnellere Analysieren investiert. Spätestens wenn man mit allen durch ist kann man die ja wieder zurückholen an den entsprechenden Schreinen, sofern man sie dann für andere Dinge nutzen möchte
    CKomet ist offline
  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da (für mich) in Bangkorai nichts mehr zu tun ist, bin ich mal nach Einsamkeit gereist um das Ausgraben/Erspähen zu bekommen. Den Zettel per Zufall gefunden und rein, das Ding bekommen und Gabrielle Benele getroffen. Scheinbar kennen wir uns, aber da die Damen (und Herren) fast alle gleich aussehen, fehlt mir die Erinnerung, wo das war (ist ja auch egal).
    Und das mit dem Spähding und Pinsel und Augur überfordert mich total. Schnalle fast gar nichts. Gabrielle's Zeug habe ich im Dreck gefunden, aber keine Ahnung was ich da genau gemacht habe. Für den Anfang macht es mir jedenfalls keinen Spass.
    Und die ganzen Aufgaben, die in Einsamkeit rumlaufen/angezeigt werden stören mich auch. Woher soll ich wissen, was da zu tun ist?
    Den Flüchtling am Anfang am Reiseschrein habe ich getroffen. Evtl. mach ich das erst mal weiter.

    Genug für jetzt.

    Lotzi ist offline
  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Die Höhe der CP hat wenig mit den Fertigkeitspunkten zu tun wichtig ist es wenn die Himmelsscherben alles einzusammeln man kann selbst mit einem unter Level 50 Char den Großteil der Himmelscherben sammeln. Ist zwar anstrengend, aber machbar.
    Nun ich meinte eine normale Spielweise ohne herumgespringe, was dann in ESO alle Quest durcheinander wirbelt Natürlich kann man auch alle Himmelsscherben kaufen, sofern diese bereits von einem "Vorgänger" gefunden wurden[Bild: v.gif]
    VRanger ist gerade online
  7. #27 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun ich meinte eine normale Spielweise ohne herumgespringe, was dann in ESO alle Quest durcheinander wirbelt Natürlich kann man auch alle Himmelsscherben kaufen, sofern diese bereits von einem "Vorgänger" gefunden wurden[Bild: v.gif]
    oder man rennt einfach nur durch die Gebiete ohne irgendwelchen Aufgaben zu machen
    CKomet ist offline
  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    oder man rennt einfach nur durch die Gebiete ohne irgendwelchen Aufgaben zu machen
    manchmal ist es eben dann auch gut ... man kann entweder schreiben: Halte Dich an die Gebiete und wusel nicht so durch das Spiel oder man schreibt es ebenso wie jetzt gerade. theoretisch geht eben viel, aber manches macht ein Spiel kaputt ...

    Man sollte sich für eins entscheiden. Ich selbst halte nichts von diesem durch die Gebiete gerenne, sondern bin für ein ordentliches Abspielen der Gebiete. Und dann ist man eben bei CP 1.000 oder höher bis man dann vieles und immer noch nicht alles gesehen hat. Und so dauert es mit den Fertigkeitspunkten, wie mit vielen anderen Dingen. Deshalb ist meine Devise: "Geduld du haben musst - junger Padawan"
    VRanger ist gerade online
  9. #29 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    ich wollte damit nur deine Aussage widerlegen, das es an den hohen CP liegt, das man viele Fertigkeitspunkte bekommt. Es kann daran liegen muß es aber nicht. Genauso wie man Gebiete abklappern kann, es aber auch nicht machen muß.

    Letztendlich soll jeder für sich entscheiden wie vorgegangen wird.
    CKomet ist offline
  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich bin auch eher jemand, der die Karte bereist, bevor ich weiterziehe. Am Anfang, ohne jegliche Ahnung, hatte ich viel zu viele Dinge offen. Nach und nach (und Dank der Hilfe hier im Forum ) ging es dann immer besser.

    So wird es vermutlich mit den Ausgrabungen auch noch besser klappen. Muss mich halt damit beschäftigen. Spuren usw. habe ich reichlich gesammelt, liegen in der Bank oder der Haus-Kiste.

    Lotzi ist offline
  11. #31 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    So wird es vermutlich mit den Ausgrabungen auch noch besser klappen. Muss mich halt damit beschäftigen. Spuren usw. habe ich reichlich gesammelt, liegen in der Bank oder der Haus-Kiste.
    ich vermute du verwechselst da was... Spuren werden nicht im Inventar abgelegt . Demzufolge kann man die auch nicht in die Bank oder Kisten packen.
    Die Spuren, die man hat findet man im Tagebuch (J) unter dem Reiter Antiquitäten.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1221&h=deaf58fede643c26444cba5b93ddb49d02b0d4d6]
    CKomet ist offline
  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet
    Stimmt.

    Lotzi ist offline
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    So wird es vermutlich mit den Ausgrabungen auch noch besser klappen. Muss mich halt damit beschäftigen. Spuren usw. habe ich reichlich gesammelt, liegen in der Bank oder der Haus-Kiste.
    Ist auch für mich nicht so eindeutig, was zu machen ist. Bin relativ gut dabei ein grünes Feld zu finden. Hört man dann mit der R-Taste auf oder sucht man die sechs Felder zusammen? Was ist der Unterschied wenn man in einem grünen Feld die W-Taste klickt oder mit der linken Maustaste das Objekt freilegt? Gut bei der Maustaste verringert sich oben der Zeitbalken, aber das Objekt ist rasch freigelegt. Es reicht anschließend noch für 5 bis 6 Durchklicken auf den Grund für Zusatzfunde. Kann man etwas mit den "übrigen" Versuchen bei der R-Taste machen?

    Ansonsten bin ich auf Stufe "grün" und habe nichts von den blauen oder anders farbigen Spuren.

    Hier wären Tipps echt nützlich.
    VRanger ist gerade online
  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (02.01.2022 um 10:47 Uhr) Grund: Ergänzung
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Danke es bleibt für mich trotzdem die Frage, ob man mit der Maustaste sich durchklicken muss, bis man "besseres" Werkzeug hat. Denn mit dem Pinsel fegt man ja nur ein bisschen. Komisch für mich in dem Bild bei buffed, da ist die zusätzliche Belohnung schon freigelegt. Das mache ich anschließend.

    Habe die Ausgrabungen bisher im Dolchsturzbereich in den zwei Startinseln und der Wüste angewendet. Eine Sache stört nicht. Ein zusätzliche Ausgrabungsstätte wegen zu wenigen Lösungen stört nicht, denn bisher gab es dort immer etwas sofort zum Mitnehmen, meist zu 40 Gold zu verkaufen. Und wenn man im Sammeln von Erzen ist, passt es dann ganz gut dazu.
    VRanger ist gerade online
  16. #36 Zitieren
    CKomet ist offline
  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @CKomet
    Danke dafür
    Und gleich gemerkt, dass ich die Einführung (in Deiner Erläuterung erwähnt) nicht gemacht hatte, sondern gleich mit dem Zettel ins Gebäude rein. Da fehlt dann natürlich das entsprechende Wissen. Von Einführung war mir auch nichts bekannt, wo und wie man das anfängt.

    Lotzi ist offline
  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    habe hier angefangen eine Anleitung zu scerstellen. Wird später ortgesetzt
    https://www.spielewelt-ck.de/forum/i...99e9c61c73cafe
    Sehr schön

    folgende Hinweise oder Fragen, vielleicht passt es ja mit hinein:
    • Klick in eine Ecke des Grabungsfeldes, wenn rot erscheint ein weiß markiert Bereich, in welchem sich der Gegenstand aufhält. Man braucht nur noch in dem weiß umrandeten Gebiet klicken
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      manchmal ist ein weißer, kleiner Strich innerhalb der Umrandung - dort lag bisher immer ein Gegenstand
    • trifft man dort nicht grün, dann die beiden weißen Markierungen aus dem letzten und dem roten Feld vergleichen. Meist reicht das, um den Fundort zu erkennen
    • wie legt man den Gegenstand frei, wenn man nur W = Pinsel hat?
    • wie ist die Vorgehensweise, wenn man noch Zeit hat?
    • Was kann man alles verkaufen?
    VRanger ist gerade online Geändert von VRanger (02.01.2022 um 15:04 Uhr) Grund: Tippfehler
  19. #39 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Ausgraben erklären steht als nächsten auf dem Zettel. Aber eines nach dem anderen.
    das mit den weißen Markierungen habe ich bis heute nicht wirklich verstanden und ignoriere sie. Für mich sieht es so aus als würden die M<<<arkierungen den zu findene Gegenstand nicht komplett anzeigen.
    Kann auch sein das die in höheren leveln nicht mehr auftauchen... muß ich gleich mal testen. Wozu gibt es schließlich den PTS

    ich vermute mal die letzte frage soll heißen, was kann man alles verkaufen?

    Beute an NPC Händler
    Stilseiten kann man an andere Spieler verkaufen/verschenken.
    Aus den Bonus belohngen kann man auch die Beuteteile bedenkenlos an NPC Händler verkaufen. Materialienen und Rüstungsteile können auch an andere verkauft oder verschenkt werden.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (02.01.2022 um 14:09 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    so hier die erweiterte Version meiner Anleitung. Wird zu einem anderen Zeitpunkt noch etwas erweitert. Aber für heute habe ich keine Lust mehr

    https://www.spielewelt-ck.de/forum/i...eb17a96f575876

    Zitat Zitat von VRanger
    [*]wie legt man den Gegenstand frei, wenn man nur W = Pinsel hat?[*]wie ist die Vorgehensweise, wenn man noch Zeit hat?
    Da man am Anfang ja in der Regel nur die grünen Gegenstände hat, gibt es da nur zwei Varianten, wie diese in aussehen könnten.
    Normal Beutestücke sind immer 6 Felder groß. Das sind immer die Grundspuren in einem Gebiet, die keine Verfallzeit haben und jederzeit wiederholt werden können.
    Aufteilung:
    X X
    X X
    X X

    Dann könnte man noch grüne Stilseiten erhalten.
    Die sind immer 9 Felder groß:
    X X X
    X X X
    X X X

    Mit diesem Wissen sollte es eigentlich am Anfang Möglich sein, die Gegenstände schnell auszugraben.

    Wenn man noch zeit hat, versucht man natürlich die Bonusgegenstände zu ergattern Diese zu finden ist aber Glücksache, da man nie weis, wo die sich verstecken
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (02.01.2022 um 15:31 Uhr)
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •