Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Das Problem hatte ich ja auch mal. Dann wurde geschrieben, man solle "R" (?) drücken, um das Inventar des Händlers zu sehen. Und plötzlich hatte er den Karren voll Zeug. Ob es R war, bin da gerade unsicher. Schon lange nicht mehr bei einem Gildenhändler gestoppt.

    Lotzi ist offline
  2. #22
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Der Ranger & TESO • Alexandhrias - 1.000 sind schon ne Menge ... [Bild: v.gif]

    [Bild: VR_Alex_L41_K02.jpg] Deshaan hat ja mehrere Lokalitäten, wo es nur Daedra gibt. Und das unabhängig davon ob man die Gebietsaufgaben erledigt hat. Zudem wimmelt es dort an Schatztruhen. Auch in dem Gewölbe. Man muss nur lange genug dort bleiben. Also waren die Wochen- und Tagesbestrebungen gut und ohne Hektik zu erfüllen. Zumal es hier immer Auseinandersetzungen mit zwei Magiern und einem Krieger war. Also nettes Kampftraining. Da es zu dem noch einen besseren Gegner gibt, passte zum Schluss das Lot. Und dann gab es noch den "Verliesmarodeur" für 1.000, die absolut nicht den Weg frei machen wollten.

    Habe mal geschaut was es für rd. 4.000 Siegel so gibt. Der Augenaufreißer war nicht dabei ...
    VRanger ist offline
  3. #23
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich ja auch mal. Dann wurde geschrieben, man solle "R" (?) drücken, um das Inventar des Händlers zu sehen. Und plötzlich hatte er den Karren voll Zeug. Ob es R war, bin da gerade unsicher. Schon lange nicht mehr bei einem Gildenhändler gestoppt.
    Ja, das müsste standartmäßig "R" sein. Wird am unteren Rand angezeigt, glaube ich.

    Hier würde ich allerdings ein AddOn empfehlen, da die Standartsuche schon mal mächtig Nerven kosten kann. Ich nutze AwesomeGuildStore zusammen mit MasterMerchant. Beides funktioniert in Deutsch, gibt dir mehr Möglichkeiten nach bestimmten Dingen/Gruppen zu suchen und zeigt auch Preisempfehlungen an, wenn du später mal (in einer Gilde) Dinge verkaufen möchtest. Manchmal findet man ja durch Zufall sehr seltenes Zeug, dessen Wert man so gar nicht erkennen kann.

    Außerhalb von Gilden gibt es auch noch die Möglichkeit über den Zonenchat Käufer zu finden. Hab das allerdings nie selbst probiert. Dazu tippst du ins Chatfenster:
    /z
    wts (= want to sell)
    (Bezeichnung des Items über "in Chat einfügen")
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #24
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe mal geschaut was es für rd. 4.000 Siegel so gibt. Der Augenaufreißer war nicht dabei ...
    Echt nicht?
    Wolfswelpe, Bären-Reittier, Klamotten ...
    Dawnbreaker ist offline
  5. #25
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Echt nicht?
    Wolfswelpe, Bären-Reittier, Klamotten ...
    Zum einen ist das ja massig bei anderen vorhanden und dann ist es zum anderen eben bunte Fassade. Deshalb echt nicht [Bild: vr_schau.gif]
    VRanger ist offline
  6. #26
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Der Ranger & TESO • Anastasya - noch immer in der Alik'r Wüste

    [Bild: VR_ES_CP330_K01.jpg] Habe dort immer noch eine Aufgabe im Questmenü offen ... ja die Anzeige? Aber zwischen durch mal zum Lernen und die ersten Ausgrabungen geschafft. Und eine neue Frage: Was fängt man mit Bonusgegenständen an? Aufstellen im Heim geht wohl nicht?
    Ansonsten sind jetzt die großen Sachen bis auf das freie Gruppenverlies abgearbeitet. Dort klappt es jetzt schon ganz gut bis auf den Chef. Das funktioniert allein immer noch nicht. Ist aber nicht so wild, wird irgendwann mal kommen. So die Hoffnung.
    Nebenbei fehlt mir noch ein Fertigkeitspunkt, dann gehen auch vier Getränke auf einen Rutsch ... bin aber jetzt auch so bei 95 Scheinchen
    VRanger ist offline
  7. #27
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Der Ranger & TESO • Anastasya - noch immer in der Alik'r Wüste
    Und eine neue Frage: Was fängt man mit Bonusgegenständen an? Aufstellen im Heim geht wohl nicht?

    [/table]
    kommt ja drauf an was für Gegenstände es sind. Normal sind es entweder Handwerksmaterialien oder halt Beute.
    Handwerksmaterialienen kann man sammeln (bei ESo+ landen die gleich im handwerksbeutel ) und Beute ist nur zum Verkauf über NPC Händler da. Oder man zerstört die einfach...
    CKomet ist offline
  8. #28
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    kommt ja drauf an was für Gegenstände es sind. Normal sind es entweder Handwerksmaterialien oder halt Beute.
    Handwerksmaterialienen kann man sammeln (bei ESo+ landen die gleich im handwerksbeutel ) und Beute ist nur zum Verkauf über NPC Händler da. Oder man zerstört die einfach...
    [Bild: VR_ES_CP330_K02.jpg] Dachte, es reicht mal eins in das Bild oben zu kopieren. Dann mal ne Auswahl etwas größer. Die über das Spähen ausgegrabenen "grünen" Teile, wie die Orkische Belagerungsrüstung, der Hunding-Sextant werden ja beim Verkauf mit 250 Gold und Symbol zum Verkauf direkt angeboten. Das Fackelkäfer-Haartonikum stammt aus der Wüste. Diese werden aber beim Verkauf nicht automatisch angeboten. Deshalb frage ich ja, ob es da noch eine andere Bedeutung gibt.
    VRanger ist offline
  9. #29
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    [Bild: VR_ES_CP330_K02.jpg] Dachte, es reicht mal eins in das Bild oben zu kopieren. Dann mal ne Auswahl etwas größer. Die über das Spähen ausgegrabenen "grünen" Teile, wie die Orkische Belagerungsrüstung, der Hunding-Sextant werden ja beim Verkauf mit 250 Gold und Symbol zum Verkauf direkt angeboten. Das Fackelkäfer-Haartonikum stammt aus der Wüste. Diese werden aber beim Verkauf nicht automatisch angeboten. Deshalb frage ich ja, ob es da noch eine andere Bedeutung gibt.
    links oben in der Ecke steht was es für eine Art Gegenstand ist: Beute
    Und Beute ist nur über NPC-Händler verkäuflich oder zerstörbar
    CKomet ist offline
  10. #30
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Der Ranger & TESO • Anastasya - die ersten 100 ...

    [Bild: VR_ES_CP334_K01.jpg] nun hat es gleich im Neuen Jahr geklappt. Freue mich, dass die ersten 100 Scheinchen zusammen sind. Aber auch gelernt, dass das Sammeln von Runen eben doch begrenzt ist. Es gibt auch neue, die man noch nicht hatte. Nun ist einer glücklich, hoffe ich. Denn es war ein netter Betrag. Aber es nützt auch nichts im Bankfach.

    Bin mir noch nicht sicher was ich mache. Denn die Frage ist z. B.: Ist die Zahl der Truhen in einem Wohnraum limitiert?
    VRanger ist offline
  11. #31
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen

    Bin mir noch nicht sicher was ich mache. Denn die Frage ist z. B.: Ist die Zahl der Truhen in einem Wohnraum limitiert? [/td]
    [/tr]
    [/table]
    ja ist sie. Es kommt auf die Größes des Hauses/Zimmers an wieviele Truhen man reinstellen kann, Und ob man ESO + hat In einem einfachen Zmmer geht soweit ich weiß nur eine, mit ESo+ zwei.

    man kann in der Übersicht erkennen wieviele man nutzen kann (Gelb markierter Bereich. (Ich habe Eso + daher kann ich doppelte anzahl an Gegenständen in die Häuser stellen )
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1218&h=3566c39ea79799826e354007e3b4b042ea038144]

    Maximum ist, wenn ich mich nicht irre ohne ESO+ 5 der Truhen.

    Also am besten mal warten bis wieder eine ESO+ Probe läuft und dann die Kisten einstellen, weil die bleiben dann auch stehen sofern man sie nicht versetzen will, wenn ESo+ nicht mehr läuft
    CKomet ist offline
  12. #32
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ja ist sie. Es kommt auf die Größe des Hauses/Zimmers an wie viele Truhen man reinstellen kann, Und ob man ESO + hat In einem einfachen Zimmer geht soweit ich weiß nur eine, mit ESo+ zwei.

    man kann in der Übersicht erkennen wie viele man nutzen kann (Gelb markierter Bereich. (Ich habe Eso + daher kann ich doppelte Anzahl an Gegenständen in die Häuser stellen )


    Maximum ist, wenn ich mich nicht irre ohne ESO+ 5 der Truhen.

    Also am besten mal warten bis wieder eine ESO+ Probe läuft und dann die Kisten einstellen, weil die bleiben dann auch stehen sofern man sie nicht versetzen will, wenn ESo+ nicht mehr läuft
    [Bild: VR_ES_CP334_K02.jpg] oh trotzdem Danke

    wenn ich es richtig sehe, war alles umsonst. Ich kann also eine für 200 Schriebe mit 60 Plätzen erwerben oder es sein lassen. Denn eine Kiste zu 30 gibt es ja umsonst beim Start des Spiels. Das ernüchtert mich doch über die ... mit der hier versucht wird ESO-Plus durchzusetzen. Aber es ist ja bekannt, eben nur die Wirkung muss man eben mal in echt erleben.

    Bei mir tendiert jetzt, aktuell die Spiellust in Richtung mach mal was anderes ...

    Hoffnung: mal schauen ob in der Vorschau bei einem Gebäude mehr angezeigt wird ...
    VRanger ist offline
  13. #33
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Hier mal eine grobe Auflistung:
    Zimmer:1(2)Kisten, Preisklasse: ca. 3.000-13.000
    Einfaches Haus: 2(4)Kisten, Preisklasse:ca. 40.000-80.000
    Klassisches Haus: 3(6)Kisten, Preisklasse:ca. 190.000-350.000
    Anwesen: 4(8)Kisten, Preisklasse:ca. 750.000-1.300.000
    Ansehnlich:5 (10)Kisten, Preisklasse: ab ca 3.785.000


    du kannst ja auch mehrere Zimmer nehmen und in diese jeweils eine andere Kiste stellen

    Oder halt hinstellen, dinge rein oder rausnehmen. Die Kisten einstecken und dann die nächste aufstellen, um Gegenstande auszutauschen oder was auch immer. Das geht auch ohne ESo+. lst zwar aufwendiger aber machbar.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (01.01.2022 um 12:26 Uhr)
  14. #34
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da ich sagenhafte 5 Schriebe habe, bin ich mal zum Schauen zu Herrn Rolis Hlaalu. Und da wurden mir die großen Kisten mit 60 für 200 angeboten. Auch für einer 30er werde ich wohl nie was zusammenbekommen. Mich juckt das jedoch nicht.

    Lotzi ist offline
  15. #35
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Hier mal eine grobe Auflistung:
    Zimmer:1(2)Kisten, Preisklasse: ca. 3.000-13.000
    Einfaches Haus: 2(4)Kisten, Preisklasse:ca. 40.000-80.000
    Klassisches Haus: 3(6)Kisten, Preisklasse:ca. 190.000-350.000
    Anwesen: 4(8)Kisten, Preisklasse:ca. 750.000-1.300.000
    Ansehnlich:5 (10)Kisten, Preisklasse: ab ca 3.785.000

    du kannst ja auch mehrere Zimmer nehmen und in diese jeweils eine andere Kiste stellen

    Oder halt hinstellen, dinge rein oder rausnehmen. Die Kisten einstecken und dann die nächste aufstellen, um Gegenstande auszutauschen oder was auch immer. Das geht auch ohne ESo+. lst zwar aufwendiger aber machbar.
    Da ist wohl der Schalk noch vom Vortage im Gange meine das bezogen auf die Kisten

    Gern danke für die Übersicht. Ein klassisches Haus sieht doch da ganz gut aus

    Damit wäre ja auch ein Spielziel wieder vorhanden. War vielleicht doch arg auf die Schriebe zugeschnitten. Habe ja immer noch diesen 40 Schriebe-VErsorger offen.

    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Da ich sagenhafte 5 Schriebe habe, bin ich mal zum Schauen zu Herrn Rolis Hlaalu. Und da wurden mir die großen Kisten mit 60 für 200 angeboten. Auch für einer 30er werde ich wohl nie was zusammenbekommen. Mich juckt das jedoch nicht.
    Nun da gibt es schon einiges, aber es dauert halt. Und mir gefällt das Handwerksystem. Weil es für meine Art Open Office zu spielen eben ne gute Sache ist. Werde trotzdem mal die Sache systematisieren, wer schmieden geht und wer Bögen baut. Aber da lernt man eben halt.
    VRanger ist offline
  16. #36
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Der Ranger & TESO • Anastasya - gekauft ...

    [Bild: VR_ES_CP334_K03.jpg] Alexandhrias hat mitgeredet. Denn Anastasya wollte so richtig was mit Bäumen. Was ja auch zu verstehen ist. Es gab da auch was mit zwei Räumen und etwas Hof darum. Nicht groß anders beim Preis wie dieses Objekt. So haben sie einen Kompromiss geschlossen. Etwas massives, ordentliches, aber ringsherum mit Pflanzen und gründen Dingen.
    Und Anastasya hat die Schriebe zurück in die Bank gebracht. So lange noch ein Auftrag offen ist, wird da nichts anderes angefangen, war ihr Kommentar. Da hat sie Recht. Und ein wenig wurden die Verluste der letzten Stunden ausgebessert. Alle Kochsachen mit Beständen knapp an 200 wurden mal um 30 abgebaut. Gleiches bei den Runen, wo es welche mit mehr als 200 gab. Ebenso bei den Pflanzen. Mal paar Gifte geköchelt ... man könnte immer noch ein normales Haus kaufen. Das beruhigt doch erst einmal.
    VRanger ist offline
  17. #37
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Der Ranger & TESO • Anastasya - Khenarthis Rast aufgeräumt ...

    [Bild: VR_ES_CP342_K01.jpg] Ja, jetzt kommt die große Beichte. Ganz am Anfang mussten Punkte her. Was bot sich an: Die Startgebiete in den Himmelscherben zu plündern. Daran hat Anastasya sich erinnert, weil man ja auch hier eine Schatzsuche ausführen kann. In diesem Zuge wurde jetzt das Gebiet doch mal ordentlich bespielt und so aus meiner Sicht auch abgeschlossenen.

    Bei den morgendlichen Versorgeraufgaben hatte sie gleich zwei "kleine" Aufträge von R. Hlaalu erhalten. Nichts großes, aber ohne Trabbel lösbar. Also sie findet jetzt ihren Stand in der Bank in Ordnung. Und es gibt da immer ordentlich an Punkten bei dem Meisterhändler und so schön Level 342 eingetütet.
    VRanger ist offline
  18. #38
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Glückwunsch zum trauten Heim
    So eine Anlaufstelle ist einfach etwas Nettes. Fand' ich schon in Fallout 76 toll.
    Und wie um alles in der Welt kommst Du bei so viel Handwerks-Aktivität ohne ESO+ aus?!
    Ich drehe nach ein paar Tagen ohne schon voll am Rad.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #39
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum trauten Heim
    So eine Anlaufstelle ist einfach etwas Nettes. Fand' ich schon in Fallout 76 toll.
    Danke, ist echt lieb von Dir

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und wie um alles in der Welt kommst Du bei so viel Handwerks-Aktivität ohne ESO+ aus?!
    Ich drehe nach ein paar Tagen ohne schon voll am Rad.
    Alexandhrias wird morgen die 60 Plätze beim Hoppa voll machen. Er hat dann 160 Plätze im Inventar, so wie Anastasya. Die veredelten Rohstoffe sind in der Bank (200). Alles was man täglich findet ist an der Person. Werden es über 200, wie beim Erz wird mal mit 10 etwas hergestellt, die Bank auf 200 aufgefüllt und der Rest verkauft. Dann teilt sich ja z. B. die Alchemie. Da beiden auf Stufe 50, gleiches beim Versorgen werden Zutaten in die Bank gebracht. Beim Einsammeln z. B. bei Käse, schaue ich was in der Bank ist. Haben wir da 200 bleibt es im Fass. So kann man mehrere Tage gut aus den Beständen leben. Die "Belohnungen" des täglichen Versorgens werden genutzt für Alexandhrias schon in den für ihn höheren Levels ein Depot anzulegen. Es ist so wie in Fallout, man muss hinkommen, aber wissen wo man Blei finden kann. Bei TESO ist das genau so. Man muss wissen, wo es die Vorkommen gibt. Da braucht man dann kein Plus im Spiel. Denn es ist ja nur ein Spiel von dem man nicht zurückholen kann.
    VRanger ist offline
  20. #40
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Wenn deine beiden die gleiche stufe bei Versorger und Alchemie haben kannst du auch die fertigen Tränke Speisen geich mehrfach herstellen und dort ablegen und musst diese nicht jeden tag neu machen. sind ja am Ende nur 6 Rezepte die man Kochen bzw. Brauen muß und bei Alchemie sieht es ähnlich aus.

    ich weiß nicht wo du d eine täglichen Handwerke machst, guter Ort direkt mit Bank dran wäre dann Vivec, so das man da die aufgaben annehmen kann, die Tränke speisen usw von der Bank holt und den Rest dann macht.

    bei zwei Chars mag sich es vielleicht nicht lohnen, aber wenn's mehr werden sollten, ist ein addon wie Dolgubon's lazy Writ Creator recht hilfreich. Das stellt dir Automatisch an den Stationen die benötigen Gegenstände her und nimmt aus der Bank die benötigten Tränke, wenn man da welche eingelagert hat.
    CKomet ist offline
Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •