|
|
-
08.06.2022 16:44
|
der Arsenaltisch ist kein Gegenstand der im Inventar abgelegt ist, sondern in einer Sammlung. So ähnlich wie die Trophaen oder Setstile und die Lagertruhen.
|
|
-
08.06.2022 16:52
|
 Zitat von VRanger
Da es vier große Truhen gibt (a 200 Scheine) habe ich die jetzt alle. Alle Schatzkarten, viele Fundberichte und alle Meisterschriebe sind jetzt eingelagert. In der Bank trotzdem nur noch 5 von 240 frei, weil endlich ein Teil die vielen Stilmaterialien mal eingelagert. Und ein wenig sortiert. Also die Fundberichte Alchemie usw. jeweils immer in eine Truhe gepackt. Frage mich nur, wo der Arsenaltisch abgeblieben ist? Dieser wird innen (F5) im Menü anzeigt. Ist aber nicht aufgestellt. Dann doch ein interner Lagerplatz?
Mit den Arsenaltisch und den Truhen ist das eine Besonderheit, denn die landen nicht in Deinem Inventar, wenn Du sie wegpackst. 
Wenn Du es "internen Lagerplatz" nennen willst, dann ja. Das ist auch bei Begleitern und Tieren so.
P.S.:
Meine Hauptbasis ist das "Geräumige Domizil".
Das kostet nicht viel und da stehen im Moment:
8 Truhen
9 Werkbänke
1 Pferd
und einige Sammelobjekte.
Selbst ohne ESO+ passt da ne Menge rein.
|
|
-
09.06.2022 07:05
|
Der Ranger & TESO • Anastasya ... nette Einladung ...
[Bild: VR_ES_CP686_K03.jpg] |
Anastasya hat sich gefreut über ein Anflüstern, ein paar Tipps und dann war sie zum ersten Male überhaupt in einem anderen Wohndomiziel.
Wie immer große Augen. Welch ein nettes Arrangement.
Erinnere mich an Fallout ... da haben wir auch die Buden der Freunde besucht.
Also beste Dawnbreaker, Du hast mir eine große Freude damit bereitet |
 Zitat von Dawnbreaker
Meine Hauptbasis ist das "Geräumige Domizil".
Das kostet nicht viel und da stehen im Moment:
8 Truhen
9 Werkbänke
1 Pferd
und einige Sammelobjekte.
Selbst ohne ESO+ passt da ne Menge rein.
Denke, bei mir ist auch so viel Platz. Doch ohne ESO+ gehen nur 4 große und eine kleine Truhe. Das wird das Thema sein. Habe in der Vorschau nichts gefunden, wo man sich die Anzahl der Plätze (Sammlungen) anzeigen lassen kann. Der Preis mit 195.000 ist wirklich nicht viel.
|
|
-
09.06.2022 08:08
|
 Zitat von VRanger
Habe in der Vorschau nichts gefunden, wo man sich die Anzahl der Plätze (Sammlungen) anzeigen lassen kann.
Vielleicht hilft das ja weiter, auch wenn es nicht vollständig sein dürfte.
|
|
-
09.06.2022 08:27
|
Der Ranger & TESO • Anastasya ... schon vorbei ...
[Bild: VR_ES_CP688_K01.jpg] |
Mir wird es fehlen. Risse versiegeln, war eine tolle Erfahrung. Zumal man dort in Gebiete gekommen ist ... das Endquest war nicht der Hauch des Nervenritzels von Kargstein. Es waren dort nur 6 Risse. Aber holla. Bin trotzdem gut durchgekommen. Eben mit dem sonst nicht bekannten Aufwand. Und der Erfahrung wie "einfach" die bisherige Ausrüstung ist. Obwohl: Muss ich noch mal dort hin? Fast alles Gruppengebiete. Aber Werkbänbke, die alle Eigenschaften freigeschaltet erfordern. Nicht schlecht. Da waren meine eben noch viel zu weit davon entfernt.
Habe mich für den grünen Schädel entschieden und Wort gehalten. Das musste sein. |
 Zitat von Moonlord
Vielleicht hilft das ja weiter, auch wenn es nicht vollständig sein dürfte.
Danke Dir. Die dortige Tabelle ist wohl veraltet. Denn mein "Cyrodiilisches Dschungelhaus" ist "einfach" und kann 5 bei Sammlungen ohne ESO+. Aber das von Dawnbreaker ist klassisch und da wäre es interessant? Denn sie hat dort 8 Truhen stehen.
|
|
 |
|
 |
-
09.06.2022 10:09
|
 Zitat von VRanger
Anastasya hat sich gefreut über ein Anflüstern, ein paar Tipps und dann war sie zum ersten Male überhaupt in einem anderen Wohndomiziel.
Wie immer große Augen. Welch ein nettes Arrangement.
Erinnere mich an Fallout ... da haben wir auch die Buden der Freunde besucht.
Also beste Dawnbreaker, Du hast mir eine große Freude damit bereitet 
Freue mich immer über Besuch 
Ja, in Fallout war immer viel los in meinen Camps. Ich fand das Klasse.
Das Geräumige Domizil ist klassisch. Da passt ohne ESO+ viel rein. Zumindest alle Truhen hätten Platz. Bei den Werkbänken bin ich mir nicht sicher. Da würde sich die Halle des Mondchampions im nördlichen Elsweyr anbieten. Dieses Domizil läuft unter "extravagant", hat also maximalen Platz. Und man bekommt es kostenlos als Abschluss der dortigen Hauptquest.
|
|
-
09.06.2022 11:52
|
Der Ranger & TESO • Irdil- ... Farben, ja nur Farben ...
[Bild: VR_Irdil_L688_K01.jpg] |
Irdil hat im Archiv gestöbert und die Haube entdeckt. Dabei zu Anastasya geschaut. Die Waldelfe meinte: Der Lippenstift des Kaisers reicht ihr völlig. Und dann noch so eine Aufgabe alles bunt. Es war sogar so ein Montursteinchen da. Also nichts an Kosten. Irdil wollte mal so mindestens um den Block. Anastasya meine etwas kichernd, zum Glück hat das die stolze Irdil nicht gehört. Mal sehen wie lange es so bleibt?
 Zitat von Dawnbreaker
Das Geräumige Domizil ist klassisch. Da passt ohne ESO+ viel rein.
Extra noch mal in das Cyrodiilisches Dschungelhaus gereist. Denke da ist mehr an Raum. Doch es geht um das Limit, wie viele Sammlungen kann man aufstellen? |
 Zitat von Dawnbreaker
Freue mich immer über Besuch  Ja, in Fallout war immer viel los in meinen Camps.  Ich fand das Klasse.
Mir fehlt das freie Bauen echt. Eine oder zwei Treppen, ein Podest .... paar Geschütztürme ... [Bild: v.gif] Leider ist in TESO alles sehr vorgegeben.
|
|
 |
|
 |
-
09.06.2022 13:35
-
09.06.2022 14:10
-
09.06.2022 14:14
-
09.06.2022 14:35
|
wenn man Gegenstände in eine Haus stellt während man ESO + am laufen hat bleiben die hinterher auch stehen, selbst wenn das normale Aufstelllimit dann überschritten ist... so kann es sein, das in einem klassischen Haus auch 8 Truhen stehen können. man darf sie halt nur nicht nachdem ESO+ ausgelaufen ist bewegen....
und man kann auch selbst bauen, sofern man ein entsprechendes Grundstück gekauft hat, und viel Gold, Material und Blaupausen hat 
Einige haben ganz tolle Häuser erschaffen.
|
|
-
09.06.2022 14:43
|
Ich finde z.B. diese Dwemereisenbahn super, oder auch den gebogenen Tisch. Ideen muss man halt haben.
|
|
-
09.06.2022 15:25
-
09.06.2022 15:35
|
Beispielsweise das Sureale Fleckchen in Kalthafen. Da hat man eine große leere Fläche die man selbst bebauen kann. Das kann man auch für Gold erstehen (1.000.000 Gold, wenn ich mich nicht irre.
Bauteile kann man entweder selbst herstellen oder kaufen. Da muß man sich einfach mal umschauen was es so gibt. Ob nun Fenster mit fensterländen dabei sind die man öffnen und schließen kann, weiß ich nicht
|
|
-
09.06.2022 16:40
|
Mit den entsprechenden Blaupausen kann man eigentlich alles herstellen was das Herz begehrt... Teller, Tassen, Krüge. Mauern, Dächer, Wände Treppen, Bäume, Sträucher und vieles, vieles mehr.
Teppiche, Vorhänge... Betten etc.
Eigentlich alles... 
Sich sein ganz eigenes Heim kreieren... ab dem Fundament...
|
|
-
09.06.2022 17:32
|
Fenster mit Fensterläden gibt es nicht. (Stand vor Hochinsel) Viellecht könnte man aus Kistendeckeln welche bauen.
Aber es gibt Türen, die sich öffnen und schließen lassen.
|
|
-
10.06.2022 06:52
|
Der Ranger & TESO • Irdil ... zu Besuch bei Katzi ...
[Bild: VR_Irdil_L688_K02.jpg] |
Irdil war in Grünschatten, da gab es ein leises Anklopfen. Ein Anklopfen mit ner Einladung dran. Bin dann auch hin, zur Halle des Mondchampions. Und ... ein riesiges Ding, dieses Anwesen. Mit Teleportern zu anderen Gebäuden. Irre, was es so alles gibt. Mal gefragt: War alles schon da oder selber? Was soll ich schreiben: "Selber". Meine Hochachtung für die Geduld und den Aufbau. Schicke Bereiche mit Bücherregalen, Vitrinen, einen kürzlich erworbenen Schädel habe ich mal angefasst. Und dann wollte ich von Irdil wissen ... sie hat den Kopf geschüttelt. Jahre an Spielzeit kann man eben nicht nachvollziehen. Es war ein Augenschmaus.
also @Moonlord viele Dank für die Einladung und das Zeigen
PS ein Foto musste sein ... |
|
|
-
10.06.2022 09:27
|
Die Halle des Mondchampions habe ich auch, aber keinen Bock sie komplett einzurichten. Das ist mir viel zu mühsam. Vielleicht wird es mal was, wenn ich mich aufraffen kann die Werkbänke zu kaufen.
|
|
-
10.06.2022 10:57
|
Der Ranger & TESO • Irdil ... Grünschatten ...
[Bild: VR_Irdil_L692_K01.jpg] |
nun der erste Bericht aus Grünschatten. Welch eine tolle Geschichte. Hat mir gefallen wie es um die Geschichte von Aranias steht. Mit Zeitreisen, einem Erleben früherer Dinge und einer eigentlich einfachen Sache. Das Gebiet für die Königin des Almeri-Dominion zu binden. Ein kleiner Strudel an Dingen. Dabei auch ein Blüte, unscheinbar, zum Verschleiern der Gestalt, damit man ein Ork-Lager besuchen kann. Auch in einer Gebietsaufgabe: Vater und Kind oder seine Wahl als Behüter für den schwindenden Baum. Wunderbar. Für mich eine tolle Ecke.
Ein Leider. Anastasya war / musste hier sein. Wegen den Rängen der Krieger- und Magiergilde (glaube ich). Also hatte sie schon das eine oder andere gehen. War echt platt, als beim ersten Aussichtspunkt der Pfadfinder-Titel kommt. |
|
|
-
10.06.2022 13:43
|
Der Ranger & TESO • Irdil ... großes Staunen ...
[Bild: VR_Irdil_L692_K02.jpg] |
Bilder sind immer so eindimensional. Sie zeigen nicht die Tiefe des Raumes, die Farben und vieles mehr. Eine weitere Einladung ... oh Leute, was für ein Unterschied zu den gezeigten Bilder, die für sich ja schon toll sind und das eigene Erleben. Manches habe ich erkannt aus eigenen Ausgrabungen. Aber vieles ist neu und zu dem schmuckvoll angeordnet. Habe ja nicht gewusst, wie viele Stockwerke nebst Terrasse dieses Gebäude hat.
Irdil ist natürlich hin und weg. Wir haben gemeinsam in die Kasse geschaut und beschlossen vorerst in Grünschatten den Aufgaben nachzugehen. Es ist besser so [seufz].
An @Golden Girl ein dickes Dankeschön für die Einladung in ihren Hauptwohnsitz, eine tolles Erlebnis und leider sind meine Bilder nur so eindimensional. |
|
|