Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    4
     
    acone ist offline

    Question ständige Access Violations beim Spielen von G1 Definitive Edition

    Hallo!

    Habe gestern nach langer Zeit durch Jorgensons Videos () mal wieder lust auf 'ne Runde Gothic 1 bekommen. Gesagt, getan, installiert (GoG Version), dabei an die Anleitung der Definitive Edition gehalten und sonst nichts installiert:



    Spiel gestartet, ca. 1-2h gespielt, dabei leider ~15x Crashes auf den Desktop mit Access Violations gehabt. An einigen Stellen reproduzierbar (z.B. wenn man im Alten Lager das Schutzgeld an Bloodwyn nicht bezahlt, dann mit Grim spricht und mit Ihm zu seinen beiden Kumpels vorm Lager läuft. Ziehe ich nach der ingame Cutscene die Waffe crasht jedes mal das Spiel). An anderen Stellen aber auch nicht reproduzierbar, so z.B. einfach beim 'geradeaus Laufen' irgendwo im nirgendwo. Leider hängt sich auch der Ton mit auf und spielt einen Endlos-Loop der letzten Sekunde ab, weshalb ich jedes mal den Rechner neu starten muss wenn das Spiel abschmiert - nervig!
    [Bild: attachment.php?s=58dc6e88f4b64ef74cd5e603074b599e&attachmentid=51261&d=1640025059&thumb=1] Hier mal eine die einfach so beim herumlaufen aufploppte. Kurze Anmerkung dazu: der Fehlertext verweist u.a. auf D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Bert\zstring.cpp - Mein Installationsverzeichnis ist aber c:\Games\Gothic, ein Laufwerk D: gibts garnicht!
    Manchmal (1-2x) kommt auch keine Access-Violation sondern stattdessen einfach eine "Error Message": [Bild: attachment.php?s=58dc6e88f4b64ef74cd5e603074b599e&attachmentid=51262&d=1640025162&thumb=1]

    Jedenfalls ist die Frequenz der Abstürze so hoch dass ich das nicht einfach auf 'Buggyness' schieben würde.

    Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Komplette Neuinstallation habe ich heute schon versucht, mit selbem Resultat. Habe Sehnsucht nach Sumpfkraut, Hilfe!

    Cheers



    Edit: Hier nochmal eine Access Violation die wiederkehrend auftritt sobald ich ein Richtschwert im Inventar anlegen will:[Bild: attachment.php?s=58dc6e88f4b64ef74cd5e603074b599e&attachmentid=51264&d=1640037091&thumb=1]
    Geändert von acone (20.12.2021 um 21:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Probiers mal mit neu Installation nach der Deinstallation die registry mit CCleaner löschen damit auch wirklich alles weg ist und dann wie folgt neu installieren

    -Hauptspiel
    -playerkit1.08
    -playerkit v2.8
    -!!!!systempack 1.7!!!! (Nicht 1.8)
    -Definitiv Edition 2.2.4
    -Gothic 1 Community Patch

    So hat es bei mir mal funkioniert muß wohl irgendwie am System Pack liegen. Garantie kann ich dir aber nicht geben ich hab es vor ein paar Tagen nochmal neu installiert und jetzt startet es bei mir überhaupt nicht mehr. Kannst du aber trotzdem mal bei dir probieren ob es so funkioniert.

    Das dass game beim Waffe ziehen crasht hatte ich auch ich glaube es liegt an der mod weshalb ich auch aufgehört habe die definitive edition zu spielen. Vielleicht wird es ja (wenn es denn tatsächlich an der mod liegt) in Zukunft einen fix dafür geben. Bis dahin empfehle ich dir Die Welt der Verurteilten Mod.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    4
     
    acone ist offline
    Das klingt ja erst mal wenig hoffnungsvoll... Ich werds morgen trotzdem mal probieren, danke!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Ich glaube ich hab nun endlich herausgefunden woran es liegt. Es sind ganz simpel wohl einfach nur veraltete Treiber schuld. Die einfach mal aktualisieren dann sollte es funktionieren. Auch das System Pack 1.08 funkioniert nun wieder bei mir also einfach wie folgt.

    -Alles Deinstallieren
    -CCleaner Registry löschen
    -Treiber Aktualisieren
    -Gothic und Mods nach Anleitung Installieren

    Hoffe dir hilft das bei mir läufts jedenfalls wieder. Ob es allerdings das Problem mit dem crash nach gezogener Waffe behebt kann ich dir nicht sagen soweit hab ich es noch nicht probiert.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    4
     
    acone ist offline
    Hatte persönlich kein Glück mit den vorgeschlagenen Ideen, Treiber sind bei mir komplett up-to-Date, ich werd's jetzt mal ohne die Definitive Edition probieren...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von acone Beitrag anzeigen
    Hatte persönlich kein Glück mit den vorgeschlagenen Ideen, Treiber sind bei mir komplett up-to-Date, ich werd's jetzt mal ohne die Definitive Edition probieren...
    Was genau war dein Problem?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    4
     
    acone ist offline
    Zitat Zitat von Rikkert96 Beitrag anzeigen
    Was genau war dein Problem?

    Immer noch das Gleiche wie im Startpost, habs bisher noch nicht ohne DE versucht, probiere ich morgen mal.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    1
     
    MadMax452 ist offline
    Hallo zusammen,

    ich hab mit Union auch die ganze Zeit Abstürze gehabt, wenn man wusste wo (z.B. Thorus) dann konnte man diesen durch rückwärst hingehen verhindern. Es gab aber auch Fehler da half alles nichts.

    Ich hab den Tipp mit Union weg und Systempack 1.7 (1.8 läuft bei mit nicht) probiert und bis jetzt läuft alles, überall wo ich bis jetzt Abstürze gehabt hab.

    Vielen Dank @Rikkert96

    Verträgt sich die Definitive Edition nicht mit Union?

    PS. das ganze unter Debian Wine lutris 6.21 x86

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von MadMax452 Beitrag anzeigen
    ich hab mit Union auch die ganze Zeit Abstürze gehabt, wenn man wusste wo (z.B. Thorus) dann konnte man diesen durch rückwärst hingehen verhindern. Es gab aber auch Fehler da half alles nichts.

    Ich hab den Tipp mit Union weg und Systempack 1.7 (1.8 läuft bei mit nicht) probiert und bis jetzt läuft alles, überall wo ich bis jetzt Abstürze gehabt hab.

    Verträgt sich die Definitive Edition nicht mit Union?
    doch, Issues empfiehlt in der Installationsanleitung ja sogar Union anstelle vom SystemPack. aber wenn es jetzt mit SP 1.7 bei dir läuft: never touch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide