Das Hauptspiel hab ich 2022 zu Release gekauft, bis heute habe ich mittlerweile über 470 Stunden in dem Spiel verbracht - das wird nur von Skyrim (ca. 500 Stunden, allerdings nur, wenn man PS4, PC und XBOX addiert), L4D2 (ca. 500 Stunden, PC) und ArchLord (ca. 800-1000 Stunden, eingestelltes MMO, PC) getoppt.![]()
Inspector Schmidt - A Bavarian Tale
[Bild: a-bavarian-tale-header.jpg]
Nachdem ich die letzten 3 Monate ausschließlich Warcraft Rumble und Hearthstone gezockt habe, versuche ich mal aus der Spirale auszubrechen.
Inspector Schmidt - A Bavarian Tale gabs bei Steam im Angebot für 3,70€ oder so. Für den Preis macht man nichts verkehrt, denke ich. Hat das jemand von euch gespielt?
Sixteen just held such better days.
A real human being, and a real hero.
»We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
Weil ja gerade mal wieder Sale auf Steam ist:
Hero Siege
The Curse of Monkey Island
Über die Preise reden wir besser nicht, sonst lacht ihr bloß. War aber praktisch geschenkt.![]()
[Bild: header.jpg?t=1664229254]
[Bild: header.jpg?t=1697825621]
Habe mir Quake III gegönnt. Wer weiß ob da von Nightdive jemals ein Remaster kommen wird. Bis dahin wollte ich mir das Original schnappen, welches ich bisher nicht gespielt habe. Quake Live habe ich, aber ist doch etwas moderner.
Habe auch schon fast an die 5 Stunden gezockt. Macht alleine gegen die Bots schon fun. Erinnert mich daran, wie ich früher bei Jedi Knight II: Jedi Outcast dasselbe getan habe. Da war der Multiplayer gegen die Bots tatsächlich ein Highlight, wo man noch kein Internet zum Zocken hatte. Finde es immernoch schlimm, dass Aspyr JK2 ohne Multiplayer veröffentlicht hat für die aktuellen Konsolen. Wieso, wenn man mit den Bots alles spielen könnte?
Werde bei Zeiten mal die Quake III Mod Q3 Rally ausprobieren. Die läuft mittlerweile Open-Source ohne das Hauptspiel, trotzdem dachte ich mir, komm ich hol mir mal das Original.
Ohja habe auch eine Zeitlang gerne gegen Bots gespielt. Sogar in Counter-Strike: Condition Zero oder Source. Hatte halt dann eine stabilere Erfahrung als im Onlinespiel.
Fand es auch schade wenn Spiele keine Bots hatten. Das galt u.a. für Spiele aus den 90ern, aber auch ab Mitte der 2000er hat man auf Bots verzichtet. Oft gab's dann noch Mods, aber die sich mühsam rauszusuchen ist dann auch ne Arbeit.
Was ich dann gar nicht verstanden habe war, wenn Call of Duty auf Konsolen Splitscreen und Bots hatte, am PC aber nicht.
Ich bin da wohl das genaue Gegenteil und habe gegen Bots/die KI echt gar keinen Spaß - da ich aber keine Onlinespiele zocke, bei denen es keine aktive Community gibt, muss ich das auch gar nicht. LAN-Partys fand ich damals geil, heute könnte ich mir das nicht mehr drücken (wie so vieles, seit ich keinen Alkohol mehr trinke, mit dem viele Dinge wenigstens erträglich waren).
Der Kumpel und ich sind halt ziemliche Nostalgiehuren und wenn wir solche LANs machen ist das auch mehr ein aufleben der alten Zeiten da wir wirklich ausschließlich games von früher zocken![]()
Wäre dieser Aspekt nicht, würde mich eine LAN Party auch nicht mehr wirklich reizen.
Bots find ich halt generell zwinschendurch ganz angenehm. Es gibt auch so manche moderne Spiele wie Battlefield/Battlefront die leider keinen (richtigen) Bot Support haben. Und da wären Bots eig ganz cool weil ich inzwischen halt einfach keinen Bock mehr drauf habe in son online Game reinzuschwitzen.
[Bild: zgKoXGOAFzxUSaP6F7lCGLSM.jpg]
Ich hab den zweiten Teil damals gespielt und hab jetzt mal im Sale für 5 Euro zugeschlagen.
Das Spiel vereint (habe mir Videos angeschaut, da ich bisher nur die Nachfolger kannte, wovon ich jedoch nur den zweiten Teil wirklich lang gespielt habe) viele Dinge aus anderen Spielen, die mir gefallen. Das Kampfsystem erinnert stark an GoW, DMC und andere Hack and Slays, es gibt Rätsel und Dungeons, die an Zelda erinnern und coole Waffen - in Summe also ein tolles Spiel für "mal eben eine Runde zocken".
Wenn ich wieder reinkommen sollte, kauf ich den zweiten Teil vielleicht noch mal für die XSX, aber jetzt werde ich mir erstmal den ersten Teil einverleiben.
[Bild: FsB55DAaS7cT7mVinBIK7W6K.png]
Ich muss ehrlich sagen, ich war recht voreingenommen von Risen. Das Ding lief damals nicht besonders gut auf meinem PC, obwohl die Hardware mehr als ausreichend gewesen ist und so kam ich nie über den Strand am Anfang hinaus. Ich stelle Risen danach in die Ecke zu "habe ich mal angespielt, aber war irgendwie ne doofe Erfahrung" und spielte es nie wieder.
Jetzt hab ich mal durch den Shop gescrollt und sah, dass Risen ein neues "Bild" hatte. Ich dachte hier sofort an einen Patch oder vielleicht FPS-Boost durch die XSX, aber es handelte sich tatsächlich um eine etwas aktualisierte Version des ursprünglichen Spiels und da diese gerade im Sale war, hab ich zugeschlagen.
Was soll ich sagen:
Ich hab in den letzten drei Tagen (hab das Spiel erst FR-Abend gekauft und hatte von SA-Mittag bis SO-Mittag kaum Zeit) über 6 Stunden gespielt - mehr dazu dann im "was-spielt-ihr-gerade"-Thread.
Eben für den PC auf Steam geholt. Wenn es nicht anständig laufen sollte, kann ich es ja zurückgeben und es mir für PS5 holen.
Habe Anfang der Woche noch mal "Die Reise in den Westen" von Neuem angefangen, da die Figur des Sun Wukong ja direkt am Anfang eingeführt wird und ich meine Erinnerung noch mal auffrischen wollte.
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91
A Plague Tale: Requiem
[Bild: capsule_616x353.jpg?t=1695817434]
Konnte günstig einen Steam-Key ergattern. Evtl. gabs das mal vor einiger Zeit in einem Bundle oder so und einige verkaufen diese nun.
Ich freue mich schon sehr drauf, das Spiel zu spielen. Der erste Teil war echt eine Offenbarung, als ich ihn letztes Jahr gespielt habe.![]()
Sixteen just held such better days.
A real human being, and a real hero.
»We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
Mein zuletzt gekauftes Spiel war Elex. Nach der Installation habe ich 20 Minuten gespielt und dann das Interesse verloren. Auch wenn es noch auf meinem PC ist, ich schaffe es nicht weiter zu spielen. Ich habe seit Jahren überhaupt keinen Bock irgendein Spiel zu spielen.