Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    JohnLeBuff ist offline

    Post Alle Assasinen sind sauer auf mich und die Stadtoberhäupter

    Hallo zusammen,


    Hintergrund:
    habe früher mal alle Gothic teile gespielt und dachte die games sind so geil ich will es nochmal versuchen. Bin nun bei Gothic 3 angekommen und dachte ich modde den spaß ein bisschen so wie ich es auch bei G1 und G2 getan habe. Habe folgendes Video verwendet und diese mods installiert https://www.youtube.com/watch?v=I5CY8TZxJbg&t=455s

    Auflistung Mods:
    Magic No God to Be Chosen
    Repair Mod
    ReBalanceMod
    G3 Questpaket 4 Update 2
    CM 3.1

    Habe nun einige Zeit gespielt (KapDun, Ardea, Reddock, Nemora, Okara, Montera und Trelis). Allerdings haben seit Trelis alle Assassinen und die Stadtchefs angefangen mich zu hassen.
    Die greifen mich jetzt immer an sobald sie mich sehen, was ziemlich bescheiden ist, da ich sie nicht mehr ansprechen kann also kann ich auch keine ihrer quests mehr machen.
    Habe auch schon versucht mit der Mr. Help Commander die Böshaftigkeit der Städte und der Assassinen zurück zu setzten das hilft allerdings nicht. Einzige Möglichkeit bisher war bei Russel in Nemora den Charakter zu editieren und den Type auf Friend zu setzten. Dann hat er aufgehört mich anzugreifen.

    Hatte jemand diese Probleme schon und gibt es dafür einen workaround?
    Viele Grüße und schon mal vielen Dank
    Geändert von JohnLeBuff (17.12.2021 um 21:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Teil der ContentMod ist die Consequences Mod, und wie der Name sagt fügt die Konsequenzen hinzu.
    Du müsstest daher mal aufzählen was du alles gemacht hast, vor allem Morde sind kritisch.

    Im Gothic 3 Verzeichnis müsste auch ein Consequences Mod Handbuch hinzugefügt worden sein, dort sind alle Konsequenzen aufgelistet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    JohnLeBuff ist offline
    Habe eigentlich noch nichts weiter schlimmes im Bezug auf die Assassinen gemacht. Die einzige sache die ich konsequent immer mache sind die "überfäller" welche z.B. Rebellen außenposten angreifen zu töten. Außerdem hab ich 1x bei dem Assassinen in Trelis die schwere Truhe gelootet habe aber schon auf alle die mich gesehen haben die Vergessens Rolle gewirkt. Also sollte das kein Thema mehr sein. NPCs habe ich soweit noch nicht getötet eben bis auf die überfäller die ja auch durch die mod dazu gekommen sind soweit ich das beurteilen kann.

    Kann man das dann nicht mehr rückgängig machen? Also am coolsten wäre es, wenn ich die consequenz mod nochmal neustarten könnte --> wusste nicht das ich da dann die random events nicht umbringen darf oder die leute nicht mehr beklauen
    Geändert von JohnLeBuff (17.12.2021 um 22:53 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Axii
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    83
     
    Axii ist offline
    Hört sich für mich an, als hättest du die falsche Rüstung an. Durch das QP kannst du mit einer Rebellenrüstung nichtmehr in die Orkstädte (und andersrum).
    Die Consequences Mod ändert eigentlich nichts daran, ob die Oberhäupter dich hassen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Das wäre passend, das hatte ich schon wieder vergessen.

    Mir ist auch aufgefallen, das Rüstungen gibt, mit denen kann man sich nur bei der "feindlichen" Fraktion sehen lassen, wenn deren Namen bereits Grün dargestellt werden.


    Rüstungen bei denen im Inventar ein Totenkopf dargestellt wird, sorgen dafür das man von jedem angegriffen wird - ähnlich den Banditen-Rüstungen in DNdR.
    Werden im Inventar gekreuzte Schwerter dargestellt, kann man sich nicht bei der feindlichen Fraktion blicken lassen.
    Daneben gibts leider noch Rüstungen die keine solche Markierung tragen, aber von Fraktionen als feindlich erkannt werden solange man sich nicht bei ihnen verdient gemacht hat. Darunter u.a. die Novizenrobe.

    Damit man nicht ständig die Rüstung wechseln muss, würde ich die Jäger-Rüstungen empfehlen. Brauchen aber Str. und Jagdgeschick.
    Abgesehen von den schwersten Varianten, sind auch die Banditen- bzw. Räuber-Rüstungen (bei Dieben in Myrtana bzw. in Varant, hocken meist bei den Nomaden) eine Option, brauchen aber zusätzlich noch Diebeskunst. Die Räuber-Rüstungen haben leider keine Hitze-Resistenz.
    Leider gibts keine Neutrale Roben für Magier, bzw. erst das Artefakt der Adanos-Robe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    JohnLeBuff ist offline
    Zitat Zitat von Axii Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich an, als hättest du die falsche Rüstung an. Durch das QP kannst du mit einer Rebellenrüstung nichtmehr in die Orkstädte (und andersrum).
    Die Consequences Mod ändert eigentlich nichts daran, ob die Oberhäupter dich hassen.
    Das hat geholfen danke sehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide