Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage zu root Server von netcup und Windows Server

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    12
    Hallo, also wenn ich mir bei netcup.de einen dieser root Server miete, kann ich da dann Windows Server 2022 drauf installieren?

    [Bild: rootserver.png]

    Und wenn da Windows Server 2022 drauf installiert ist, kann ich damit auch Game Server für diverse Spiele laufen lassen?

    Was wäre denn die beste Möglichkeit eine Lizenz für Windows Server 2022 zu bekommen?

    Ich habe die Windows Server 2022 Essential Version Lizenz wo für 300 Euro zum Kauf gesehen, geht es noch günstiger oder irgendwie gratis vielleicht?
    Sexuell ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Können? Ja. Da kann man Windows-Server drauf installieren. Ohne illegal zu werden, wird es aber wohl wenig günstiger werden ... eher teurer. Die Lizenzmodelle für Server-Software sind manchmal ... interessant.

    Allerdings wie auch im anderen Thread: Wenn du schon so fragen musst, solltest du dir das ganze vielleicht noch mal überlegen. Einen Server mitten im Kriegsgebiet (aka Internet) zu betreiben, ist ein bisschen was anderes als einen Gaming-Rechner zuhause. Da sollte man schon wenigstens grob wissen, was man da tut und zum üben gibt es bessere Gefilde.
    Admins haften!
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •