Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Die Skexe sind wieder dabei

    https://worldofelex.de/images/phocag...ex2/scr/31.jpg

    Freu...

    Ajanna ist gerade online

  2. #62
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die Skexe sind wieder dabei

    https://worldofelex.de/images/phocag...ex2/scr/31.jpg

    Freu...
    Ist das eigentlich beabsichtigt, dass die Skexe in Elex den Skeksen aus "Der Dunkle Kristall" so ähnlich sehen und fast den gleichen Namen haben?
    Ghost Rider ist offline

  3. #63
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    "Skexe" ist Schwäbisch für "Ist eine Echse"
    Damocles ist gerade online

  4. #64
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    "Skexe" ist Schwäbisch für "Ist eine Echse"
    Haha, okay, dann wird mir einiges klar.
    Ghost Rider ist offline

  5. #65
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.155
    Haha, ja, schwäbisch wäre aber "isch oi Echse", nur mal so nebenbei.


    Gibt es eigentlich Erkenntnisse über die Konzepte in ELEX II?

    Zum Beispiel --- Tutorial NPC ---
    Risen: Neil
    ELEX: Duras
    ELEX II: keiner? Adam?

    oder --- Befreiungs- "Mission" ---

    Interessanterweise erschließt sich diese "übergeordnete" Mission sowohl in Gothic 3 als auch in ELEX erst nach und nach.

    Gothic 3: 3 Städte Regel
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post18371505

    Während sie für mich in Gothic 3 durch eine gewisse Nebulösität Spannung erzeugte (bis klar wurde, dass man die 3. Stadt besser erst am Spielende befreien sollte),
    fand ich die Konverterausschaltung in ELEX etwas repetitiv bzw. ohne Witz und Pep inszeniert. Dafür gab es aber parallel den Auftrag, die Fraktionen zu einen.


    ELEX II: wieder Fraktionen einen - oder gibt's einen weiteren "Befreiungs"aspekt?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #66
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Genau genommen gab es keinen Auftrag, die Fraktionen zu einen. Man hätte auch nach Beitritt zu einer Fraktion die anderen Fraktionen auf Kosten der eigenen schwächen können. (Die Kleriker in Tavar unterstützen, z. B., gegen Big Jim verlieren, bei den Berserkern die Verräter unterstützen, bzw. die Maschinenteile und Wurzeln woanders abgeben.) Erstaunlich, dass das anscheinend kaum jemand gemacht hat?

    Ajanna ist gerade online

  7. #67
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    20
    THQ Nordic hat vor zwei Tagen auf Youtube eine Umfrage gestartet, bei der die Fans gefragt wurden, welcher Fraktion sie sich in Elex2 anschließen wollen. Bis jetzt haben etwa 1.300 Befragten Ihre Stimme abgegeben. Den Link dazu findet ihr hier: THQ Nordic - YouTube

    Die Ergebnisse nenne ich euch aber auch hier:

    Berserker: 33%
    Morkons: 21%
    Kleriker: 19%
    Albs: 16%
    Outlaws: 11%

    Was denkt ihr zu der Abstimmung? Hättet ihr dieses Ergebnis erwartet? Welcher Gilde würdet ihr euch anschließen wollen?
    Daviddominik ist offline

  8. #68
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Ich bin kein großer Freund vom klassischen Sci Fi, also Laserknarren, futuristische Rüstungen etc, ich bevorzuge immer Herr der Ringe vor Star Wars.
    Daher würde ich sowas wie die Kleriker und Albs garantiert als letztes wählen.

    Elex 1 habe ich zuerst als Berserker und dann noch ein mal als Outlaw durch gespielt. Klassische Gothic Rüstungen oder abgenudelte Mad Max Fetzen finde ich gut.
    Am interessantesten und frischsten finde ich also erstmal die Morkons weil man von den anderen ja schon ungefähr das Mindset kennt.
    Tosh88 ist offline

  9. #69
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Daviddominik Beitrag anzeigen
    THQ Nordic hat vor zwei Tagen auf Youtube eine Umfrage gestartet, bei der die Fans gefragt wurden, welcher Fraktion sie sich in Elex2 anschließen wollen. Bis jetzt haben etwa 1.300 Befragten Ihre Stimme abgegeben. Den Link dazu findet ihr hier: THQ Nordic - YouTube

    Die Ergebnisse nenne ich euch aber auch hier:

    Berserker: 33%
    Morkons: 21%
    Kleriker: 19%
    Albs: 16%
    Outlaws: 11%

    Was denkt ihr zu der Abstimmung? Hättet ihr dieses Ergebnis erwartet? Welcher Gilde würdet ihr euch anschließen wollen?
    Aufgrund der Verbesserungen/ Ausweitung der Magie finde ich Beserker auch recht interessant. Ich hab nur das Problem, dass ich deren Rüstungen so gar nicht fühle. Der Mix aus Outlaw & Beserker in einem, mit dem Granatengürtel (?) vor der Brust - nee. Das hat nix magisches..

    Würde deshalb wohl für den ersten Run die Morkons favorisieren. Finde das Konzept mit der Selbstgeißelung & deren Kult spannend.
    Khan X ist offline

  10. #70
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Ich bin ziemlich gespannt wie die 3 Fraktion aus Teil sich entwickelt haben.

    In Elex 1 war ich Berserker da ich gerne mit Magie Kämpfe.
    In Teil 2 werde ich das entscheiden wenn ich alle Fraktionen kennengelernt habe. Gerade die Albs und Kleriker interessieren mich, da sie warscheinlich den größten Wandel mitgemacht haben.
    Valnarr ist offline

  11. #71
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Daviddominik Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr zu der Abstimmung? Hättet ihr dieses Ergebnis erwartet? Welcher Gilde würdet ihr euch anschließen wollen?
    ich will es mal so sagen: dass die Berserker am beliebtesten sind und die Outlaws am Ende der Beliebtheitsskala stehen wundert mich nach Elex 1 nicht. so richtig sympathisch war ja keine Fraktion, aber für Outlaw musste man halt schon den Wunsch haben die Portion extra-Arschloch auch wirklich sein zu wollen.
    Gothaholic ist offline

  12. #72
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ..., aber für Outlaw musste man halt schon den Wunsch haben die Portion extra-Arschloch auch wirklich sein zu wollen.
    Und selbst wenn, eine "Toecutter-Nummer" a la MadMax ist halt total uncool ohne Moderrad, nech.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  13. #73
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    20
    Meine Vermutung ist folgende: Die meisten Elex2-Erwerber sind eingefleischte Piranha-Bytes Fans und diese sind an die klassischen Mittelalterkrieger mit Magie gewöhnt und dementsprechend fällt die Wahl auf die Berserker. Zudem wollen viele mit klassischer Magie spielen und diese wird mit den Berserkern am meisten assoziiert. Dritter Punkt ist die ungleichmäßige Verteilung der Gilden. Es gibt zwei Sci-Fi-Gilden (Albs, Kleriker), zwei postapokalyptische Gilden (Morkons, Outlaws) und nur eine klassische Mittelalter-Gilde, die dann alle Mittelalter-Fans aufsammelt.

    Mich wundert sonst das schlechte Abschneiden der Albs. Viele wollten sich dieser Fraktion in Elex1 anschließen, aber dies nicht möglich war. Es ist eine von zwei neuen spielbaren Fraktionen und ich hätte hier mehr Zustimmung erwartet. Ansonsten hätte ich die Zustimmung sehr ähnlich erwartet.
    Daviddominik ist offline

  14. #74
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Sagt ne Menge über das PB Klientel aus das die Untergrund Faschos 2. beliebteste Frantion ist...

    Die neuen Berserker gefallen mir jedenfalls deutlich mehr als die Mittelalterlarper im ersten Teil und die reformierten Albs könnten mir auch gefallem
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (29.12.2021 um 15:22 Uhr)

  15. #75
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Sagt ne Menge über das PB Klientel aus das die Untergrund Faschos 2. beliebteste Frantion ist...
    Wir sitzen Alle mit unserer neusten GeForce RTX 3070 im Keller und zocken den ganzen Tag zum 52ten Mal Gothic und in den Pausen fügen wir uns zu dem erbärmlichen Leben Stromschocker hinzu Das tut ihr doch auch, oder? oder? ODER?!?!?
    Daviddominik ist offline Geändert von Daviddominik (29.12.2021 um 15:27 Uhr)

  16. #76
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Sagt ne Menge über das PB Klientel aus das die Untergrund Faschos 2. beliebteste Frantion ist...
    Stimmt, DIE "PB Klientel" ist doch normalerweise arsch-konservativ und verbringt ihr Leben damit, G1/G2 hinterher zu jammern. Dass gerade diese eine NEUE, bisher unbekannte Fraktion ausprobieren möchten - das ist ja total abwegig und krank... Die Umfrage ist bestimmt gefaked.
    RobinSword ist offline

  17. #77
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    So eine Umfrage vor dem Release zu machen ist ungefähr genauso effektiv, wie die Lottozahlen im nächsten Jahr vorauszusagen.

    Die Welt hat sich ziemlich verändert und somit auch das Gefüge in den einzelnen Fraktionen.
    Die Maschine gibt es nicht mehr, also müssen sich die Albs neu aufstellen.

    Das gleiche gilt bei den Klerikern, die sicher bei vielen Ulbricht verloren haben, sowie gleich den ganzen Stützpunkt.
    Außerdem ist der Skilltree der Kleriker, so wie das in den bisherigen Videos zu sehen war, ziemlich übersichtlich.
    Das lässt für mich den Schluss zu, dass die Kleriker diesmal zwar wählbar sind aber eigentlich eher eine untergeordnete Rolle spielen.

    Die Outlaws und Berserker sind gleich komplett umgezogen oder haben sich teilweise zusammengetan,
    was das innere Gefüge zwischen den Leuten noch einmal ändern, wie auch die Denkweisen.
    Womöglich wird bei den Outlaws Baxter eine Rolle spielen. Ich mochte sie in Teil 1 und hoffe, dass zumindest die spaßig, schroffe Art beibehalten wurde.

    Ja...und von den Morkons weiß man bisher noch nicht wirklich viel. Ich finde deren Denk- und Lebensweise nicht besonders reizvoll
    aber dennoch können Charaktere und Quests diese Fraktion für mich am Ende interessant machen.

    Deshalb ist es echt schwierig mich für eine Fraktion zu entscheiden, bevor ich diese nicht wieder kennengelernt habe.

    Und wer weiß...vielleicht bleibt Jax bei mir am Ende auch einfach gildenlos.
    kiko82 ist offline

  18. #78
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Und wer weiß...vielleicht bleibt Jax bei mir am Ende auch einfach gildenlos.
    Ja, schade, dass das nicht abgefragt wurde. Aber vielleicht sollen sie diese Möglichkeit auch noch nicht in die Breite spoilern...
    Aber auch da gebe ich dir recht, dass man erstmal schaun muss, welche Möglichkeiten einem die Fraktionen sowie die Fraktionslosigkeit eröffnen. Ohne es genau zu wissen, denke ich, dass ich auf jeden Fall den fraktionslosen Weg einmal ausprobieren werde - und sei es bei einem zweiten Spieldurchgang.
    RobinSword ist offline

  19. #79
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Ich mag mich da im Vorfeld noch nicht festlegen. Wer weiß, vielleicht wird mein erster Durchgang auch direkt der gildenlose Durchgang.

    Tendieren würde ich in erster Linie zu den Morkons oder den Berserkern, danach zu den anderen Gilden.

    Habe aber trotzdem an der Umfrage teilgenommen. Habe nun die Morkons gewählt, weil die einfach spannend klingen und weil sie halt was neues sind.
    Ghost Rider ist offline

  20. #80
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Daviddominik Beitrag anzeigen
    THQ Nordic hat vor zwei Tagen auf Youtube eine Umfrage gestartet, bei der die Fans gefragt wurden, welcher Fraktion sie sich in Elex2 anschließen wollen. Bis jetzt haben etwa 1.300 Befragten Ihre Stimme abgegeben. Den Link dazu findet ihr hier: THQ Nordic - YouTube

    Die Ergebnisse nenne ich euch aber auch hier:

    Berserker: 33%
    Morkons: 21%
    Kleriker: 19%
    Albs: 16%
    Outlaws: 11%

    Was denkt ihr zu der Abstimmung? Hättet ihr dieses Ergebnis erwartet? Welcher Gilde würdet ihr euch anschließen wollen?
    sorry aber diese Umfragen bilden IMHO nicht die Realität ab

    Elex Fakten:

    Fraktion beigetreten

    Kleriker 21,1 %
    Berserker 20,7 %
    Outlaws 9,3 %


    Learned all Cleric skills. 3,8%
    Learned all Berserker skills. 2,9%
    Learned all Outlaw skills. 1,8%

    siehe https://steamcommunity.com/stats/411300/achievements/


    die Achievements werden es zeigen XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •