Results 341 to 360 of 400
-
Puh nur Casuals hier unterwegs echte Profis spielen ohne Untertitel und skippen trotzdem Dialoge. Warum? Weil mir deren Gelaber egal ist und alles wichtige im Questlog steht.
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
-
-
Es wird ein Lösungsheft zu Elex 2 von der Gamestar erscheinen: https://www.gamestar.de/artikel/ab-i...2,3377325.html
Jetzt vorbestellbar. Release: 27.02.22
Als vorbesteller bekommt man das Heft als Epaper wohl früher
-
Das Sonderheft von Gamestar ist ja schon sehr verlockend. Ich werde es mir aber auf keinen Fall vor Release kaufen, denn ich will das Spiel völlig alleine ohne Hilfen oder ohne Spoiler erleben. Vielleicht kaufe ich es später mal, nachdem ich Elex 2 das erste Mal durchgespielt habe.
Aber die Weltkarte als XXL-Poster ist wirklich sehr verlockend!
Auf meine Nachfrage hin hat Peter Bathge mir geantwortet, dass der Test auf jeden Fall auch vor Release veröffentlicht wird. Mehr durfte er leider nicht sagen. Aber wenigstens vor Release.
Und eine weitere Aussage von Markus Schwerdtel:
Das Sonderheft-Team ist jedenfalls ziemlich angetan. (von Elex 2)Lindsey Stirling ------- MovieJones - Filme und Serien ------- Game Movie Entertainment ------- Piranha Becken TV
-
Ich werde es kaufen um die Gamestar auch zu unterstützen. Nutzen werde ich das Heft aber erst nach dem 1. run um ggf den 2. besser zu machen
-
Lösungshefte? Wusste gar nicht mehr dass es sowas noch gibt in Zeiten von Herrn Google, und den Ingame-Markern die einen an die Hand nehmen.
-
Gesehen und sofort für 9,99 € blind bestellt.
Diese Hefte lese ich genauso gerne wie ich die Spiele zocke.
Danke für den Hinweis.
-
Dann solltest du wohl mal wieder das Haus verlassen, in einen der einschlägigen Stores gehen und dir die schönen Büchlein anschaun. Z.B. das 496seitige zu Cyberpunk 2077. Gibt's aber auch im Internet.
-
Ich habe den meisten Spaß Spiele Blind zu erkunden. Euch aber viel Spaß beim Schmökern, ich finde die teilweise ganz schick, aber das wäre mir nur dafür das Geld nicht wert. Das von Skyrim damals fand ich wunderschön. War ja auch ein Brett von einem Buch. Aber sinnvolles neues habe ich da auch nicht erfahren. Finde da Reizvoller selber Tipps zu geben und sonstiges.
Zum Sonderheft von Gamestar die Würde ich unterstützen wenn sie nicht so weit von weg abgekommen wären..
-
Die verkaufen ein 10€ Lösungsbuch und wollen trotzdem das Spiel dann objektiv bewerten....
-
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
In Deutschland, Polen und Russland bekommt das Spiel eh Vorschusslorbeeren. Interessant wird es wie die Bewertungen aus anderen Ländern vergeben werden (IGN etc) .
-
Als ob die GameStar nur ein Sonderheft zu ELEX machen würde. Die zwei zum Flight Simulator liegen neben mir und sind richtig klasse. Und stellt dir vor: Die haben den Flight Simulator sogar bewertet!
War natürlich klar, dass der Begriff GameStar nicht fallen kann, ohne dass jemand gleich ne Review/Befangenheits-/Überbewertet-weil-aus-Deutschland-Diskussion vom Zaun brechen will. Und ich Depp geh auch noch drauf ein. Aber ich seh's mal so: Ein Test von Leuten, die sich intensiv bis in die Tiefen mit dem Spiel beschäftigt haben ist mir immer noch lieber als diese oberflächlichen Reviews, wo man schon beim Lesen merkt, dass der Reviewer das Spiel nicht mehr als 5 Stunden angespielt hat. Wie die internationalen Reviews aussehen werden, weiß ich jetzt schon - die kann ich auch aus der Hüfte schreiben, ohne das Spiel gespielt zu haben: Grafik, Animationen, Charaktere und Gesichter nicht state of the art. Ansonsten ziemlich clunky... mittelmäßiger eurojank. Fazit: Glatte 67.
-
Wenn jemand nach 5 Stunden noch keinen Spaß an einem Spiel hat, dann hat es aber auch keine bessere Bewertung verdient...
-
Nun gut, dann fällst du ja perfekt in die Zielgruppe dieser Reviews und kannst dich an ihnen orientieren. Völlig ok.
Ich für meinen Teil hätte so einige geniale Perlen verpasst, wenn ich nur nach den ersten 5 Stunden gegangen wäre. Kingdom Come Deliverance und Dark Souls fallen mir da spontan ein. Wie oft war ich in den ersten Stunden kurz davor abzubrechen weil es nur nervig, clunky und (anscheinend) unfair war... aber was für ein geniales (wenn auch völlig unterschiedliches) Spielerlebnis wurde dann doch noch aus beiden Spielen, nachdem ich mich endlich reingefuchst hatte! Bin ich froh, drangeblieben zu sein! Und für ELEX gilt das natürlich auch. Mein Erleben war genau wie es einer der Redakteure im GameStar-Review damals beschrieben hatte - dass die ersten Spielstunden von ELEX die schlechtesten sind und das Spiel erst nach 5 Stunden so langsam Fahrt aufnimmt.
-
Die Amis wissen halt einfach nicht, was gut ist.
Dass die Spiele von den Piranhas hierzulande, in Polen und in Russland immer so gut bewertet werden, hat schon seinen Grund. In diesen Ländern weiß man den Stil der Spiele von PB einfach besser zu schätzen. Wir konzentrieren uns mehr auf die Stärken der Spiele und nicht wie die Amis auf die Schwächen. Oder anders: Die Schwächen sind uns mehr oder weniger egal, weil die Spiele uns einfach so gefallen, wie sie sind.
Von mir würde Elex auch eine gute Wertung um 80 bis 85 % bekommen, natürlich rein subjektiv. Und ich finde es gut, dass bei u. A. Gamestar eben auch Fans sitzen, die das so bewerten.
Wem die Endwertung von Gamestar nicht passt, der kann die Wertung ja ignorieren und sich auf den Text des Tests konzentrieren, da werden auch die Schwächen erwähnt. Daraus kann sich dann jeder sein eigenes Urteil bilden und entscheiden, ob die Schwächen verkraftbar sind oder ob man damit nicht klarkommt.
CP2077 z. B. hat MEINER SUBJEKTIVEN Meinung nach auch keine 90er-Wertung verdient, die alle Welt vergeben hat. Das Spiel macht nur fünf Dinge sehr gut: Inszenierung, Präsentation, Story, Charaktere und Dialoge. Alles andere (Open World; Gameplay; Bugs; technische Unzulänglichkeiten; das Gefühl der Unfertigkeit an allen Ecken und Enden; die vielen fehlenden Features, die vorher versprochen wurden; repetitives Gameplay; künstliche gestreckte Spielzeit durch Nonsens-Aufgaben in der leeren Open World-Fassade; mieser Loot; Origins ohne wirkliche Bedeutung oder Einfluss auf den Spielverlauf; weniger Entscheidungen, als man annehmen würde). DAS Spiel ist massiv überbewertet worden und hätte meiner subjektiven Meinung nach eher so eine 70er-Wertung verdient, objektiv sogar eher nur eine 50er oder 60er-Wertung. Elex macht dagegen weniger falsch und mehr richtig, auch wenn speziell die Stärken von CP2077 bei Elex eher die "Schwächen" sind, so sind alle Schwächen von CP2077 die Stärken von Elex. Und wenn man mal schaut, wie viele Schwächen CP2077 hat, dann ist Elex objektiv sogar das rundere Spiel.Lindsey Stirling ------- MovieJones - Filme und Serien ------- Game Movie Entertainment ------- Piranha Becken TV
-
Für objektive Bewertungen von PB-Spielen ist man bei der deutschen Spielepresse doch eh komplett an der falschen Adresse. Die Gamestar gehört zum "Piranha Bytes & Friends" Fanclub fest dazu. Eine Hand wäscht die andere. Die Gamestar bekommt ihre Exklusivartikel und Piranha Bytes bekommt eine Top-Wertung. Da tut man sich nicht weh unter Freunden und Geschäftspartnern.
Bei Gothic 3 ist das Ganze natürlich kolossal nach hinten losgegangen, als die Gamestar mit hochroter Birne ihren Test wieder neu schreiben mussten, aber solange PB kein echtes Debakel abliefern gibt es die +/- 85er PB-Einheitswertung und man geht zusammen einen saufen. So läuft's.
-
Hmmm objektive Bewertung eines Vidoelspiels, ja macht Sinn für mich. Ich jedenfalls kann mit dieser Objektivität des "Piranha Bytes & Frinds" Fanclub recht viel anfangen, da die Diskrepanz zwischen Berwertung und meinem Geschmack recht gering ist. Aber ich denke die internationale Presse hat bestimmt die Eier-legende-Wollmilchsau-Matrix zur korrekten Erfassung von Elex 2 schon in den Startlöchern. So können sich alle freuen! Die einen weil sie ein gutes PB Spiel bekommen und die anderen weil es dann doch Menschn gibt, die mit einem sehr Deutschen Spiel auf einer 30 Personen Klitsche nicht so richtig was anfangen können (was auch vollkommen okay ist).
-
Und da ist sie, die ewig gleiche Diskussion...
Wenn 4players (insbesondere Jörg Luibl) sich gebrüstet hat, subjektive Reviews zu schreiben, was dann oft zu völlig emotionalen, sarkastischen Verrissen oder kompletter Lobhudelei führte und am Ende ein völliges Wertungschaos rauskam, bei dem es nur darum ging, ob einem das Spiel von Anfang an in den Kram passte oder nicht - dann war das in Ordnung und wurde als Anti-Mainstream gefeiert.
Eine GameStar sagt ganz offen, dass sie bei ihren Tests auch ihre Zielgruppe im Blick hat, die tendenziell die Stärken der PB-Spiele zu schätzen wissen und sie verheimlichen nicht, dass sie selbst Fans der Spiele sind. Wer sich nur an der Zahl am Ende festbeißen will - bitte. Ne 85 kann man als überbewertet empfindet. Dafür hat sie nen Shitstorm bekommen, weil sie AC Valhalla "nur" eine 77 gegeben hat (4players: 85, Gold Award). Persönlich kann ich die 77 völlig nachvollziehen. Aber wahrscheinlich gehöre ich halt auch zur Zielgruppe...
Wenn man den ELEX-Test wirklich liest, dann bekommt man schon ein sehr gutes Gefühl, was man vom Spiel erwarten kann und was nicht. Das ist wichtig für mich. Da stecken auch einige Warnungen und abschreckende Sätze drin. Nachträglich betrachtet sind im Test alle Kritikpunkte, die ich an ELEX habe, auch erwähnt.
Am Ende des Tages soll doch jeder die Reviews lesen, denen er vertraut. Bei der breiten Masse werden das wohl Steam-Reviews sein
-
Ganz genau.
Ich werde den Elex2-Test von GameStar lesen, weil sie immer einen schönen Überblick darüber geben, was so im Spiel vorkommt. Sie verlieren sich aber nicht in allen Details bezüglich Attribute oder Balancing oder sonstige deepen Mechaniken.
Ich mag es, wie sie diese Spiele testen.
Ne Wertung bringt mir sowieso nix, ein Spiel kann noch so schlecht sein (Zahlenwert), wenn es mich emotional überzeugt, ist’s für mich gut. Und das tun PB-Spiele.
Darum lese ich nur den Test der GS, weil ich deren Redaktion schätze und weil ich von ihnen mehr über das Spiel erfahren will. Mir meine eigene Wertung holen werde ich eh beim selberspielen.