Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fallout76 hat mich tatsächlich überrascht

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    3 Jahre nach Release hat Fallout76 es tatsächlich geschafft mich positiv zu überraschen. Die Brotherhood of Steel Questline war ziemlich gut, vor allem wenn man bedenkt dass es sich hier um ein Multiplayerspiel handelt.
    Ich hab es alleine gespielt, und es hat sich für mich auch wie eine Singleplayer Erfahrung angefühlt. Die NPCs sind ziemlich gut geschrieben, es gibt mehrere Möglichkeiten eine Qeust zu absolvieren und deine Entscheidungen wirken sich auch auf den späteren Spielverlauf aus. Super
    Ich finde es auch interessant wie man hier die Bruderschaft darstellt, dieser Konflikt zwischen Knight Shin und Paladin Rhamadin? (kann den Namen immer noch nicht XD)
    Er geht strikt nach Codex und Sie versucht einen alternativen Weg. Man auf dem Weg mehrere Male die Möglichkeit NPCs entweder zu helfen, sie im Stich zu lassen oder sie gar zu töten. Mir gefiel diese Entscheidungsfreiheit relativ gut. Dann gibt es auch Quests die sich vom MMO Genretypischen finde 10 Gegenstände oder Töte 10 Mobs deutlich unterscheiden.
    Einige Rätsel, darunter auch eines was ziemlich knackig war (ohne Witz, ich habs dann irgendwann im Internet nachgeschaut).
    Und die Hintergrund Infos zum FEV fand ich auch sehr spannend.

    Im Großen und Ganzen hätte ich es nicht für möglich gehalten dass mich eine Story aus F76 so sehr unterhalten würde. Vor allem dass sie mir so viele verschiedene Möglichkeiten bieten würde.

    Ein bisschen Schade, man kann zwar mit Scribe Valdez flirten, aber so wirklich ne Romanze aufbauen lässt sich nicht
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    14
    Bin auch ein großer Fallout Fan, allerdings außer WoW eher Single-Player Fan - d.h. es lässt sich gut als Single Player spielen?
    eiskiller ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Ja viele spieler gehen dort solo umher. Das spiel ist aber zeimlich grind lastig und der spas geht erst ab stuffe 50 los.
    John Henry Eden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von eiskiller Beitrag anzeigen
    Bin auch ein großer Fallout Fan, allerdings außer WoW eher Single-Player Fan - d.h. es lässt sich gut als Single Player spielen?
    Zuerst gern ein Willkommen hier im Fallout-Bereich

    Deine Frage ist überwiegend mit ja zu beantworten. Die Hauptdinge gehen allein. Dann gibt es Situationen, da ist man selten allein, weil es finale Kämpfe sind und in dem Game dazu eine Information erfolgt. Also reisen alle dort hin. Insofern kann man auch auf Bereiche ohne "Beute" treffen, weil ein anderer schon dort war. Dann gibt es Sachen, da ist man besser in einer Gruppe. Die findet sich i. d. R. über eine Menüwahl. Leider hat man da keinen Zugriff mit wem man da spielt. Das spielen in einer Gruppe wird in Fallout angestrebt, meine damit die Spielanlage. Aber es gehen viele Dinge Solo. Ich hoffe mal, das reicht so. Denn ich wollte nicht spoilern.
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    14
    Danke erstmal, dann werde ich mich mal ran wagen als Rollenspiel Veteran. Gothic 3 und Wizardry 8 schon zu oft durchgespielt und sonst reizt mich gerade wenig.
    eiskiller ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von eiskiller Beitrag anzeigen
    Danke erstmal, dann werde ich mich mal ran wagen als Rollenspiel Veteran. Gothic 3 und Wizardry 8 schon zu oft durchgespielt und sonst reizt mich gerade wenig.
    Gerne

    mein Tipp, benutze das Schnellreisen nicht am Anfang und reise nicht sofort zu einer Gruppe oder ähnliches. Es überlagern sich leider das Grundspiel und die Erweiterungen, so dass man da schnell aus der Geschichte rutschen kann oder vor Aufgaben nicht mehr durch sieht. Und das sofortige Schnellreisen nimmt Dir absolut das Kribbeln, wenn man in gefährlichere Zonen muss. Letztlich bin ich mir nicht sicher (lange nicht mit einem Anfägerchar gespielt) wie das war wenn im Startgebiet ein höherer Level die Gegner triggert. Aber es ist ein richtig gutes Fallout-Gefühl. Man braucht gute Nerven. Wünsche Dir reichlich Spaß.
    VRanger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •