Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Hallo,

    Ubisoft hat jetzt den Termin für den neuen DLC bekannt gegeben, er soll wohl am 10.03.2022 erscheinen, hier ist der deutsche Trailer auf Youtube.

    [Video]

    Man spielt wohl als Odin der seinen Sohn befreien will der von den Eisriesen gefangen gehalten wird, es gibt auch neue Fähigkeiten, man kann wohl als Rabe reisen und tote Gegner als Verbündete beschwören.

    Ausserdem (und das halte ich für die interessantere News) startet heute ein Event in Valhalla UND Odyssey, bei dem Eivor und der Kassandra/Alexios in BEIDEN Spielen aufeinander treffen, in Odyssey muss man dafür nach Korfu reisen, in Valhalla auf die Insel Skye, fragt mich aber nicht was Eivor 1400 Jahre in der Vergangenheit im Mittelmeer zu suchen hat, ich muss Ody erstmal ordentlich patchen.
    P1X3L ist gerade online
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    bin schon total gespannt drauf. weiß nur noch nicht, was ich von den fähigkeiten halten soll, auch wenn sie schonmal interessant aussehen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    sooooo, ich hab heute mal die neue Quest in Odyssey durchgespielt, und es gibt hier kein Crossover mit Valhalla, das ist eher so eine Art Abschiedsquest aus Odyssey, die Story hat mir aber wirklich gut gefallen, bis auf die Kämpfe am Ende der Quest, aber dazu schreib ich jetzt nichts weiter, ich will ja nicht spoilern.
    Morgen schaue ich mir dann mal in Valhalla das Crossover an, da treffen sich Cassandra und Eivor ja dann wirklich.
    P1X3L ist gerade online
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Ich spiele seit heute Die Zeichen Ragnaröks und bin bisher begeistert. Eine völlig andere Einführung in das Game. Ich bin schon total gespannt. Bisher fesselt es mich.
    Mir gefällt das Leveldesign bisher wirklich sehr gut.

    Spielt es noch jemand hier?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ist das im Season Pass noch enthalten,
    oder muss ich den DLC jetzt kaufen?
    Bianca ist offline
  6. #6 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ... Spielt es noch jemand hier?
    Ich habe den DLC zwar gekauft, aber noch nicht begonnen zu zocken. Irgendwie habe ich gerade keine Lust auf AC ...

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ist das im Season Pass noch enthalten,
    oder muss ich den DLC jetzt kaufen?
    Den DLC muss man einzeln kaufen. Er ist leider nicht im Season Pass enthalten.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich habe den DLC zwar gekauft, aber noch nicht begonnen zu zocken. Irgendwie habe ich gerade keine Lust auf AC ...
    Hatte meinen Durchhänger auch die letzten Monate...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  8. #8 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich habe den DLC zwar gekauft, aber noch nicht begonnen zu zocken. Irgendwie habe ich gerade keine Lust auf AC ...



    Den DLC muss man einzeln kaufen. Er ist leider nicht im Season Pass enthalten.
    Danke für deine Antwort, kaufen werde ich den DLC nicht, weil Valhalla mich nicht geflasht hat.
    Aber die den DLC spielen, wünsche ich viel Spass
    Bianca ist offline
  9. #9 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Hatte meinen Durchhänger auch die letzten Monate...
    Das ging mir bei Odyssey auch schon so. Bis heute habe ich die beiden letzten Nebenquests nicht gemacht (Sokrates und die Crossover Quest). Na ja, bei Valhalla werde ich mich nochmal aufraffen. Aber ich hoffe ehrlich das nächste AC begeistert mich wieder mehr. Am besten so wie Origins. Das war echt toll.

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, kaufen werde ich den DLC nicht, weil Valhalla mich nicht geflasht hat.
    Aber die den DLC spielen, wünsche ich viel Spass
    Danke. Der DLC ist mit 39,99 EUR auch recht teuer. Ich bin mir auch nicht sicher ob er sein Geld wirklich wert ist. Mal sehen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  10. #10 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das ging mir bei Odyssey auch schon so. Bis heute habe ich die beiden letzten Nebenquests nicht gemacht (Sokrates und die Crossover Quest). Na ja, bei Valhalla werde ich mich nochmal aufraffen. Aber ich hoffe ehrlich das nächste AC begeistert mich wieder mehr. Am besten so wie Origins. Das war echt toll.



    Danke. Der DLC ist mit 39,99 EUR auch recht teuer. Ich bin mir auch nicht sicher ob er sein Geld wirklich wert ist. Mal sehen.
    Man soll laut PCGames doch schon einigen Inhalt für sein Geld bekommen: große Welt, neue Geschichte, Waffen etc.
    Aber das Spiel bleibt halt im gleichen Stil wie Valhalla. Also wenn man den mag, dann wird man wohl für sein Geld ordentlich etwas bekommen. Anderenfalls dürften die 39,99 € definitiv zu teuer sein.

    Mir persönlich ist das DLC das Geld zur Zeit nicht wert.
    hagalaz ist gerade online
  11. #11 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Man soll laut PCGames doch schon einigen Inhalt für sein Geld bekommen: große Welt, neue Geschichte, Waffen etc.
    Aber das Spiel bleibt halt im gleichen Stil wie Valhalla. Also wenn man den mag, dann wird man wohl für sein Geld ordentlich etwas bekommen. Anderenfalls dürften die 39,99 € definitiv zu teuer sein.

    Mir persönlich ist das DLC das Geld zur Zeit nicht wert.
    Ja, man wird sicherlich ordentlich was zu tun und zu sehen bekommen. Mal sehen. Ich spiele den DLC demnächst ganz sicher durch. Vielleicht ist er ja besser als ich aktuell denke. Dennoch denke ich, das es 29,99 EUR auch getan hätten. Immerhin ist es ein DLC und kein komplett neues Spiel.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  12. #12 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Hi

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    sooooo, ich hab heute mal die neue Quest in Odyssey durchgespielt, und es gibt hier kein Crossover mit Valhalla, das ist eher so eine Art Abschiedsquest aus Odyssey, die Story hat mir aber wirklich gut gefallen, bis auf die Kämpfe am Ende der Quest, aber dazu schreib ich jetzt nichts weiter, ich will ja nicht spoilern.
    Morgen schaue ich mir dann mal in Valhalla das Crossover an, da treffen sich Cassandra und Eivor ja dann wirklich.
    Kurze Frage, auch wenn sie vermutlich noch zu verfrüht sein dürfte, habe gerade erst ein nagelneuen Durchgang in Odyssey mit Alexios gestartet und bin noch nicht einmal aus Kephallenia heraus .
    Dieses Crossover, ab wann kann ich das spielen und taucht das irgendwann einfach auf?

    Grüßle, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #13 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @Eisi,
    also das Abenteuer in Odysee fängt erst nach der Hauptstory an.
    Ich habe es gespielt, ich fand es gut gemacht und ab und zu musste ich mal schmunzeln.
    Bianca ist offline
  14. #14 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    @ Bianca:
    Das hört sich doch schon mal gut an .
    Auch wenn es wohl noch eine ganze Weile dauert, bis ich dort an komme, bin ich doch schon sehr gespannt .
    Danke schön .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #15 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    gerne Eisi
    also mir ist einfach dieses Göttergedöns zuviel, fing ja schon bei Origins an.
    Ich brauch das nicht.
    Bianca ist offline
  16. #16 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    gerne Eisi
    also mir ist einfach dieses Göttergedöns zuviel, fing ja schon bei Origins an.
    Ich brauch das nicht.
    Geht mir eigentlich genauso. Allerdings weiß ich mit Valhalla garnichts an zu fangen, Origins finde ich zwar super, da nervten mich nur die komischen Schiffskämpfe mit Aya und da blieb jetzt nur noch Odyssey …!
    Ich hoffe einfach, dass nächste AC wieder besser wird ?!


    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #17 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Ich habe den neuesten DLC "Die Zeichen Ragnaröks" und die Quest "Ruhelose Träume" nun durchgespielt.

    Meine Kritik:

    Handlung: Nun ja. Havi bzw. Odin wird von Frigg gerufen um Baldr zu suchen. Am Ziel gibt es Kloppe von Surt und Co. Danach geht es richtig los. Havi zieht aus um zu tun, was Eivor im Hauptspiel und 2 DLCs schon lange tut und er selbst auch schon 2x in Eivors Träumen getan hat: Nämlich eine offene und wunderschöne Spielwelt nach Questmarkern abzugrasen. Den Zwergen von Svartalfheim hilft er dabei eher nebenbei. Und bei seiner Mission, nämlich Ex-Frau zu rächen und Sohn zu retten, wird er nicht sehr erfolgreich sein. Soviel sei schon mal gesagt.

    Über die Handlung bzw. Hauptquest gibt es nicht viel zu sagen. Sie plätschert so lang hin. Es gibt einen wirklich gut gemachten Augenblick, der Rest ist 08/15-Zeug aus dem Questgenerator. Zumindest kam es mir so vor. Surt bleibt als Endboss bzw Oberboss absolut flach. Er ist eben größenwahnsinnig und böse. Seine Frau Sinmara hat ein bisschen mehr Text und Handlung, bleibt aber auch blass. Und Eysas Geschichte endet nach gutem Beginn einfach so in einer kleinen Zwischensequenz. Das hatte was von: "An der Straßenecke abgestochen."

    Auch die "Guten", nämlich Ivaldi und Co, bekommen kaum Raum um sich zu entfalten. Am besten kommt noch Ivaldi weg, aber im Grunde auch nur, weil er mehr Textzeilen hat als die anderen. Eine richtige Charakterisierung findet nicht statt. Und wie Sindri und Brogg abserviert werden, ist schon fast peinlich.

    Gameplay: Im Grunde funktioniert alles wie im Hauptspiel. Die neuen Fähigkeiten, nämlich sich herumteleportieren, als Rabe rumfliegen und über Lava gehen, braucht man nur selten. Im Endkampf ist die letzte Fähigkeit ganz nützlich, aber auch nicht zwingend erforderlich. Das rumfliegen als Rabe ist ganz nett, etwas hackelig, aber auch kein Super-Wahnsinn.

    Weltdesign: Natürlich und selbstverständlich punktet Ubisoft beim Weltdesign. Svartalfheim sieht schön aus. An und für sich gibt es hier nicht viel zu meckern. Was mich eher stört: Klar, in Svartalfheim gibt es goldene Bergspitzen, rote Felsen am Himmel und ein oder zwei mythische Tierarten. Aber das war es auch schon. Wo sind die riesigen Maschinen der Zwerge? Warum sehen die Feuer- und Eisriesen aus wie normale humanoide Gegner? Da wäre doch wesentlich mehr gewesen. So richtig nach "Fantasy" sieht Svartalfheim nicht aus. Mit leichten Änderungen könnte das auch Schottland sein. Oder Österreich. Oder sonstwo.

    Fazit: Schöne, aber nicht bemerkenswert gut gestaltete Welt. Ziemlich maue Story ohne ein Totalausfall zu sein. Also alles irgendwo Mittelmaß. Nicht gut, nicht schlecht. Einfach irgendwo in der Mitte.

    *
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  18. #18 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Interessant!

    Bin immernoch ganz am Anfang. Mir gefällt bisher, dass es mehr oder weniger Fantasy ist. Die Welt ist wirklich beeindruckend. Macht richtig Spaß. Ich erkunde gerade die Spielwelt, ohne wirklihc Quests zu machen
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  19. #19 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Die Welt sieht sehr schön aus, keine Frage. Aber so richtig "Fantasy" ist das nicht. Dazu bräuchte es meiner Meinung nach mehr als goldene Bergspitzen, ein paar schwebende Felsen und hier und da mal eine Fantasy-Pflanze. Svartalfheim ist eine sehr schöne Welt, aber für meinen Geschmack viel zu "normal". Das gilt auch für die Bewohner. Mir fehlen auch die SciFi-Elemente. Ein bisschen mehr Isu-Tech wäre auch schön gewesen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  20. #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    ja, wirkt so, als Ubisoft wieder die Mitte treffen wollte.

    Habe gerade offizielle Screenshots hochgeladen. Schaut schon echt geil aus:

    [Bild: e9550129606029db9418d2a2e803a556.jpg]

    [Bild: 3c2741acc07433b38690ef86b285d870.jpg]

    [Bild: cb2c22fc81914e7046c898e38898a7cf.jpg]
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •