Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 172 von 172

Takedas Kritik an der Covid-Politik (aus PE)

  1. #161 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    in berlin ist die hospitalisierungs-zahl wieder im grünen bereich und das, obwohl berlin auch aus anderen ländern schwer erkrankte aufnimmt. wir befinden uns auf dem weg der besserung
    Ja, noch so eine ein bis vielleicht drei Wochen lang.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch ganz und gar nicht. Gibt doch viele Impfdurchbrüche, vor allem bei Delta. Lediglich das Risiko für einen schweren Verlauf ist nach gewiesen verringert mit der Impfung.
    Das ist, zum tausendsten mal, falsch. Nicht dass dich das interessieren würde. Aber eine Imfpung schützt, auch bei Delta und bei Omikron (und wird es auch noch bei Omega tun) davor, infektiös zu sein. Die Virenlast ist - auch bei Impfdurchbrüchen - geringer. Dadurch sinkt zwangsläufig auch die Wahrscheinlichkeit neuer Mutationen.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst geimpft und kein Impfgegner, aber Impflicht sehe ich sehr kitisch und die Politik hat mich in den letzten Jahren mehr als nur enttäuscht und zweifeln lassen. Zu viele Lügen, zu viele Skandale, zu viel Mist der überall raus quillt.
    Ich sehe im Vergleich Länder wo die Krise deutlich humaner und besser gelöst wird. Wo man die Bürger noch respektiert und die Wirtschaft und kleinen Betriebe nicht zerstört.
    Welche Länder sollen das sein?
    ulix ist offline Geändert von ulix (24.12.2021 um 09:30 Uhr)

  2. #162 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Studie aus Frankreich hat lediglich Personen ab 75 und höher getestet. Für uns junge Menschen also uninteressant was die Thematik der erhöhten Chance auf Herzmuskel Entzündungen für Menschen unter 60 bzw u 30 betrifft.

    Dass es für die junge Altersgruppe keine Studie gibt die es widerlegt, macht mich schon sehr skeptisch. Stattdessen gibt es mehrere Studien die eher sagen dass es eben das Risiko erhöht. Und selbst Ärzte raten dir nach dem Impfen keinen Sport oder ähnliches für min 2 Wochen zu machen weil es das nochmal das Risiko für Herzprobleme erhöht.
    Studien brauchen halt Zeit und die alten waren zuerst dran. Da wird in Zukunft auch zu jüngeren was kommen. Wir können ja mittlerweile Massenbeobachtungen machen. Wenn die Hermuskelentzündung so häufig wäre würden unsere Krankenhäuser überlaufen. Dass empfohlen wird mit Sport zu pausieren ist doch eine gute Sache. Das zeigt doch wie gut das ganze erforscht ist, sodass man genau sagen wo die Grenze ist (die sehr vorsichtig gewählt wird und dann auch noch Puffer eingebaut wird).

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst geimpft und kein Impfgegner, aber Impflicht sehe ich sehr kitisch und die Politik hat mich in den letzten Jahren mehr als nur enttäuscht und zweifeln lassen. Zu viele Lügen, zu viele Skandale, zu viel Mist der überall raus quillt.
    Ich sehe im Vergleich Länder wo die Krise deutlich humaner und besser gelöst wird. Wo man die Bürger noch respektiert und die Wirtschaft und kleinen Betriebe nicht zerstört.
    Wenn ich sehe mit was ich hier gleichgesetzt werde, das schon traurig, ich glaub weder an einen Great Reset, noch an Deep State oder sonst was
    Mit was wirst du denn gleichgesetzt? Der Politik zu misstrauen ist selten verkehrt. Sollte sich dann aber anschauen was richtige Experten sagen und darauf seine Entscheidungen begründen. Du siehst das ja auch hier im Forum. Hier hat doch niemand geschrieben, dass Jens Spahn ein toller Krisenmanager ist ö.ä. DIe Frage ist immernur welche Konsequenzen zieht man daraus? Folge ich dem Pfad der Erkenntnis oder dem Pfad der Polemik. It is up to you.
    Namenloser_held ist offline

  3. #163 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.351
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja, noch so eine ein bis vielleicht drei Wochen lang.
    du bist ja ein schwarzseher! das mantra lautete: impfen, impfen, impfen. das schützt dich und andere. ich bin dreimal geimpft also bin ich geschützt und schütze alle anderen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #164 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.315
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    du bist ja ein schwarzseher! das mantra lautete: impfen, impfen, impfen. das schützt dich und andere. ich bin dreimal geimpft also bin ich geschützt und schütze alle anderen
    Er hat aber leider nicht Unrecht. Denn wenn Omikron kommt, haben wir ein neues Spiel. Bleibt zu hoffen, dass unsere Karten nicht allzu schlecht sein werden.
    smiloDon ist offline

  5. #165 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    in berlin ist die hospitalisierungs-zahl wieder im grünen bereich und das, obwohl berlin auch aus anderen ländern schwer erkrankte aufnimmt. wir befinden uns auf dem weg der besserung
    https://youtu.be/T3OfVCRs2hM?t=511

    Etwas interessantes für dich, von kleineren Zeitungen auch schon länger "aufgedeckt" und von Kritikern schon seit mindestens 1 Jahr als "Verschwörungstheorie" abgestempelt.
    Die Zahlen für Hospitalisierung der Coronapatienten in Bund und Länder ist leider verfälscht und aufgebauscht. Viele der PAtienten sind nicht wegen Corona im Krankenhaus und lediglich positiv getestet. Und des weiteren wurde von vielen gar kein Impf-Status erfasst.
    Wie will man nach so viel Mist der abgeht Politik und Medien noch vertrauen?
    Ich zweifle da mehr und mehr an der Glaubwürdigkeit der Mainstream Medien unseres Landes, immerhin kommt mehr und mehr ans Licht, der RKi Chef steht nun auch wieder unter derber Kritk für falsche Zahlen die das RKI uns liefert.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Studien brauchen halt Zeit und die alten waren zuerst dran. Da wird in Zukunft auch zu jüngeren was kommen. Wir können ja mittlerweile Massenbeobachtungen machen. Wenn die Hermuskelentzündung so häufig wäre würden unsere Krankenhäuser überlaufen. Dass empfohlen wird mit Sport zu pausieren ist doch eine gute Sache. Das zeigt doch wie gut das ganze erforscht ist, sodass man genau sagen wo die Grenze ist (die sehr vorsichtig gewählt wird und dann auch noch Puffer eingebaut wird).



    Mit was wirst du denn gleichgesetzt? Der Politik zu misstrauen ist selten verkehrt. Sollte sich dann aber anschauen was richtige Experten sagen und darauf seine Entscheidungen begründen. Du siehst das ja auch hier im Forum. Hier hat doch niemand geschrieben, dass Jens Spahn ein toller Krisenmanager ist ö.ä. DIe Frage ist immernur welche Konsequenzen zieht man daraus? Folge ich dem Pfad der Erkenntnis oder dem Pfad der Polemik. It is up to you.
    Was halt auch ein Problem ist, mit den falschen Zahlen die geliefert werden, werden neue schärfere Maßnahmen begründet. Man fühlt sich halt mittlerweile nur noch verarscht wenn aufgrund von Patzern, bei einigen anderen sogar aufgrund von Lügen, die Freiheiten eingeschränkt werden. Es frustriert ungemein, und auch dass von vielen Poltikern in entsprechenden Ämtern anscheinend nicht nachgefragt wird oder mal kurz nachgedacht wird, bevor man solche Dinge entscheidet.
    Sowas erweckt dann auch immer mehr den Anschein, dass diese Sachen Mutwillig sind und nicht aus versehen passieren, ob dass dann am Ende wirklich so ist ist eine andere Geschichte.
    Es geht darum wie man auf das Volk wirkt, mit immer mehr "Patzern" die an das Tageslicht kommen, bekommt der kritische Bürger das Gefühl dass es vllt gar keine Patzer mehr sind, da es in der Summe quasi unmöglich ist, die ganze Zeit auf die Fresse zu fliegen


    @ Ulix, Ich meine zum Beispiel Japan, oder halt einige der skandinavischen Länder, Schweden, Norwegen.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #166 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/T3OfVCRs2hM?t=511

    Etwas interessantes für dich, von kleineren Zeitungen auch schon länger "aufgedeckt" und von Kritikern schon seit mindestens 1 Jahr als "Verschwörungstheorie" abgestempelt.
    Die Zahlen für Hospitalisierung der Coronapatienten in Bund und Länder ist leider verfälscht und aufgebauscht. Viele der PAtienten sind nicht wegen Corona im Krankenhaus und lediglich positiv getestet. Und des weiteren wurde von vielen gar kein Impf-Status erfasst.
    Wie will man nach so viel Mist der abgeht Politik und Medien noch vertrauen?
    Ich zweifle da mehr und mehr an der Glaubwürdigkeit der Mainstream Medien unseres Landes, immerhin kommt mehr und mehr ans Licht, der RKi Chef steht nun auch wieder unter derber Kritk für falsche Zahlen die das RKI uns liefert.
    Wie immer von dir Unsinn.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    @ Ulix, Ich meine zum Beispiel Japan, oder halt einige der skandinavischen Länder, Schweden, Norwegen.
    Schweden hat seinen Kurs, der zu zehntausenden vermeidbaren Toten geführt hat, mittlerweile korrigiert.
    https://www.handelsblatt.com/politik...01.example.org

    Erstmals seit Ausbruch der Pandemie Anfang 2020 wird Schweden ab dem 1. Dezember einen Corona-Pass einführen. Nur wer doppelt geimpft ist, kann Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Personen besuchen. Davon sind vor allem Sportevents, Konzerte, Kinos und Theater betroffen.
    Das ist strenger als bis vor wenigen Tagen in vielen Bundesländern.
    ulix ist offline

  7. #167 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.351
    @ ulix, link zumindest mal anklicken

    takeda hat mit seiner behauptung möglicherweise recht. es geht hier nämlich nicht um geimpft oder ungeimpft sondern darum, warum menschen im krankenhaus sind.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #168 Zitieren
    Baby
    Gast
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Er hat aber leider nicht Unrecht. Denn wenn Omikron kommt, haben wir ein neues Spiel. Bleibt zu hoffen, dass unsere Karten nicht allzu schlecht sein werden.
    laut der bisher bekannten studien ist omikron wohl nicht gefährlicher als die delta-variante, sondern nur ansteckender. das könnte natürlich auch zu einem problem werden, das ist mir bewusst, ich wollte aber trotzdem mal kurz darauf hinweisen (auch wenn es sich hier um frühe studien handelt).

    hm, wenn ich länger darüber nachdenke ist das spiel dadurch ja doch "neu", weil delta nicht so ansteckend wie omikron ist/war. touché, ich habe das falsch interpretiert/gelesen.
    Geändert von Baby (28.12.2021 um 14:49 Uhr)

  9. #169 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    @ ulix, link zumindest mal anklicken

    takeda hat mit seiner behauptung möglicherweise recht. es geht hier nämlich nicht um geimpft oder ungeimpft sondern darum, warum menschen im krankenhaus sind.
    Dann eben der nächste Link.
    ulix ist offline

  10. #170 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/T3OfVCRs2hM?t=511

    Etwas interessantes für dich, von kleineren Zeitungen auch schon länger "aufgedeckt" und von Kritikern schon seit mindestens 1 Jahr als "Verschwörungstheorie" abgestempelt.
    Die Zahlen für Hospitalisierung der Coronapatienten in Bund und Länder ist leider verfälscht und aufgebauscht. Viele der PAtienten sind nicht wegen Corona im Krankenhaus und lediglich positiv getestet. Und des weiteren wurde von vielen gar kein Impf-Status erfasst.
    Wie will man nach so viel Mist der abgeht Politik und Medien noch vertrauen?
    Ich zweifle da mehr und mehr an der Glaubwürdigkeit der Mainstream Medien unseres Landes, immerhin kommt mehr und mehr ans Licht, der RKi Chef steht nun auch wieder unter derber Kritk für falsche Zahlen die das RKI uns liefert.
    Klingt nach typisch aufgebauschtem Bild Gelaber und dem heraufbeschwören irgend eines Skandals wo dann im Endeffekt (wie so oft bei Bild) wahrscheinlich einfach gar keiner ist.

    Scheinbar trifft die Kritik die er da äusert ja nicht mal auf alle Bundesländer zu?! Außerdem wird gar nicht drauf eingegangen um welchen Faktor genau das jetzt überhöht sein soll? Die ganze Grundprämisse find ich nämlich von vorne rein total unglaubhaft, das die Zählweiße wie beschrieben das in irgend einem besonderen Maß die Statistik beeinflussen soll.

    Wie oft soll das denn vorkommen das jemand der wegen etwas völlig anderem im Krankenhaus landet rein zufällig dann Corona hat, das dann auf magische Art und Weiße ihn nicht maßgeblich Gesundheitlich belasten soll? Das ist doch ein absolutes Ausnahme Szenario.

    Auserdem:
    Filipp Piatov ist auserdem alles andere als vertrauenswürdig.

    2020 folgte eine weitere Kontroverse über Piatov. Im Rahmen eines Artikels, den der MDR als Teil einer „Kampagne“[13] gegen den Virologen Christian Drosten bezeichnete, wurde Piatov wegen eines Artikel zur Corona-Forschung von Christian Drosten kritisiert. Drosten schrieb auf Twitter: „Bild plant eine tendenziöse Berichterstattung über unsere Vorpublikation zu Viruslasten und bemüht dabei Zitatfetzen von Wissenschaftlern ohne Zusammenhang. Ich soll innerhalb von einer Stunde Stellung nehmen. Ich habe Besseres zu tun.“ Drosten veröffentlichte außerdem Piatovs Anfrage.[14] Mehrere Wissenschaftler, auf die sich Bild bezog, distanzierten sich später von der Berichterstattung.[15] Der Deutsche Presserat rügte Bild wegen Verletzung der im Pressekodex festgeschriebenen journalistischen Sorgfaltspflicht.[16]

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie will man nach so viel Mist der abgeht Politik und Medien noch vertrauen?
    Ich hoffe ja einfach mal das du nicht sowas verfasst und gleichzeitig die nerven besitzt regelmäßig Bild zu konsumieren ^^
    Ekimara ist offline

  11. #171 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von BabyApple Beitrag anzeigen
    laut der bisher bekannten studien ist omikron wohl nicht gefährlicher als die delta-variante, sondern nur ansteckender. das könnte natürlich auch zu einem problem werden, das ist mir bewusst, ich wollte aber trotzdem mal kurz darauf hinweisen (auch wenn es sich hier um frühe studien handelt).

    hm, wenn ich länger darüber nachdenke ist das spiel dadurch ja doch "neu", weil delta nicht so ansteckend wie omikron ist/war. touché, ich habe das falsch interpretiert/gelesen.
    Es ist wohl glücklicherweise weniger gefährlich, als Delta. Bei gleicher Gefährlichkeit, aber deutlich höhere Ansteckung, wäre es schon ziemlich fatal. So kann es immer noch für eine kürzere Zeit zu höheren Krankenhauseinweisungen kommen im Extremfall, aber bei weitem nicht zu solchen Zahlen, die bei gleicher Gefährlichkeit kommen könnten.
    Stiller Leser ist offline

  12. #172 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    @ ulix, link zumindest mal anklicken

    takeda hat mit seiner behauptung möglicherweise recht. es geht hier nämlich nicht um geimpft oder ungeimpft sondern darum, warum menschen im krankenhaus sind.
    Im Einzelfall kann das sicher möglich sein. Aber in Summe gibt es ja auch andere Möglichkeiten, zu schauen, ob das passt.

    https://www.zeit.de/wissen/aktuelle-...and-landkreise
    Einmal der Reiter Intensivbetten direkt über der Deutschlandkarte. Dann der Intensivbettenbelegung-Reiter darüber. Da kann man sich jedes Bundesland anschauen, auch mit dem zeitlichen Verlauf. Wenn bei den Bundesländern mit deutlich geringerer Impfquote die Belegung mit Coronapatienten deutlich höher ist, als in de Bundesländern mit höherer Impfquote, dann muss ja schon ein gewaltiger Aufwand betrieben werden, um das so hinzubekommen, dass das alles gemogelt ist. Oder aber es ist ganz einfach ein indirekter Beweis dafür, dass Einzelfall nicht der Normalfall ist.
    Stiller Leser ist offline

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •