Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 172

Takedas Kritik an der Covid-Politik (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Leider wird das Risiko für die MRNA Impfungen auch unterschätzt und jeder Booster ist vor allem für junge Menschen ein neues Risiko.
    Weltweit kippen gerade Reihenweise Fußballer beim Training oder in Spielen auf dem Rasen um, mit Herzinfarkt oder anderen Herzleiden, die meisten davon sind halt auch geimpft.
    Ich vermute mal du wirst dafür auch auf Nachfrage keine Quelle liefern?

    Takeda...
    ulix ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Leider wird das Risiko für die MRNA Impfungen auch unterschätzt und jeder Booster ist vor allem für junge Menschen ein neues Risiko.
    Weltweit kippen gerade Reihenweise Fußballer beim Training oder in Spielen auf dem Rasen um, mit Herzinfarkt oder anderen Herzleiden, die meisten davon sind halt auch geimpft.
    Kann nun Zufall sein , oder nicht, aber es ist auffällig.
    Prozentual gesehen ist die Wahrscheinlichkeit halt sogar höher als junger Mensch durch die Impfung schwere Nebenwirkungen zu erleiden als durch Corona auf die Intensiv zu kommen, also Nutzen < Risiko.

    so gibt es auch mehrere Studien die auf Zusammenhänge mit der MRNA Impfung und ein erhöhtes Risiko an Herzleiden für junge Menschen schließen,

    https://www.ahajournals.org/doi/10.1....suppl_1.10712

    auch unter anderem hier.
    Ich bin nicht perse gegen Impfungen, ich bin gegen so ziemlich alles geimpft, und hab auch zwei Biontech Impfungen hinter mir (hauptsächlich aus Gesellschaftlichem Druck aber), werde mich jetzt aber trotzdem demnächst testen lassen, also vor allem meine Herzfunktionen. Hab auch keine Lust auf den Booster, denn je mehr ich mich mit den Impfungen befasse und Fälle, um so mulmiger wird mir. Mit jedem Booster (alle 3/6 Monate je nachdem der es nun fordert) ist mir einfach ein zu hohes Risiko, ist ja schon eine Art russisch Roulette. Da warte ich lieber auf den Totimpfstoff, bin ich ehrlich.
    MRNA ist der erste seiner Art, extrem schnell zusammen gestellt, wo andere Impfstoffe halt wirklich JAhrelang in Arbeit sind und anfangs nur durch Notzulassung überhaupt verbreitet worden.
    Schaut man sich an das Astra z.b. schon verboten ist für junge Menschen, in anderen Ländern auch schon Moderna und Jonssen. Da sollte einem schon mal bisschen klar werden dass es halt fehlerhafte Medikamente sind, und sie nur benutzt wurden weil man in ihnen den Heilsbringer sah und eben nichts anderes oder besseres hatte.

    Die gemeldeten Nebenwirkungen sind extrem hoch für einen Impfstoff. Vor allem wenn man es mit anderen Impfstoffen vergleicht.

    Und die Impfung ist halt hauptsächlich und größtenteils nur Selbstschutz, da man immer noch infektiös ist und andere anstecken kann, die Wahrscheinlichkeit Asymptotisch zu sein wächst sogar, heißt man ist für seine Mitmenschen sogar gefährlicher weil man es nicht mal registriert. Es sei denn man lässt sich als geimpfter regelmäßig testen.

    Der einzige Weg ist halt zu lernen mit dem Virus zu leben, durch die Mutationen wird er ja zum Glück auch immer harmloser.
    Jedes Jahr jetzt auf Panik, Lockdown und Einschränkungen zu machen, ist keine Lösung genauso wenig wie sich jeden Tag dann Boostern zu müssen.
    Der Mensch hat zum Glück noch ein eigenes Immunsystem das für ihn arbeitet. Wir sollten mal uns auf das wesentliche Verlassen, dass den Menschen erst überhaupt soweit gebracht hat.
    Wir sind es einer Generation schuldig, sollten diese nicht zu der Generation mit der größten Anzahl an Autoimmun kranken Kindern erziehen!
    Deine verlinkte Studie ist widerlegt worden (https://www.kardiologie.org/covid-19...fung-/19918282).
    Dass Fußballer Herzmuskelentzünden bekommen passiert öfters. Zuim einen weil die sich außer Impfungen noch andere Stoffe reinhauen (auch wenn das immer bestritten wird) und du sollst nach einer Impfung 1 Woche Pause machen. Für manchne Fußballer geht das dann nicht. Das ist aber kein Problem der Impfung, sondern des Menschen.
    Namenloser_held ist offline

  3. #63 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Und die Impfung ist halt hauptsächlich und größtenteils nur Selbstschutz, da man immer noch infektiös ist und andere anstecken kann, die Wahrscheinlichkeit Asymptotisch zu sein wächst sogar, heißt man ist für seine Mitmenschen sogar gefährlicher weil man es nicht mal registriert. Es sei denn man lässt sich als geimpfter regelmäßig testen.
    Das mag mit Omikron vll so werden, aber gegen Alpha/Delta verhindert die Impfung i.A. ja gleich die Infektion, also das Virus wird schon gekillt bevor es soweit repliziert wäre, dass es andere infizieren kann.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  4. #64 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
    Klassischer Takeda, lebt in seiner Fantasiewelt mit seinen Fantasiefakten, um sein Narrativ durchzusetzen, ignoriert sämtliche Gegenargumente.

    Dass die Chance für Herzmuskelentzündung bei einer Infektion höher als bei der Impfung ist, wird ebenso gekonnt ignoriert wie die Tatsache, dass folglich "schwere Nebenwirkung" nicht vergleichbar ist mit Krankenhausaufenthalt auf der anderen Seite, weil man nicht bei jeder Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus kommt...

    Ja, komm, geh doch einfach zur nächsten Schwurbler-Demo und lass uns mit irgendwelchen Monologen und Fantasie-Fakten in Ruhe.
    Malak ist offline

  5. #65 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    MRNA ist der erste seiner Art, extrem schnell zusammen gestellt, wo andere Impfstoffe halt wirklich JAhrelang in Arbeit sind und anfangs nur durch Notzulassung überhaupt verbreitet worden...
    Bitte lies diesen Artikel, dauert nur zwei Minuten und gibt einen Überblick, warum es so schnell ging. Die Technik ist auch nicht neu.

    Da warte ich lieber auf den Totimpfstoff, bin ich ehrlich.
    Sogar der Geschäftsführer von Valneva, die an einem Totimpfstoff arbeiten, empfiehlt dringend, nicht zu warten und sich mit vorhandenen Impfstoffen impfen zu lassen.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  6. #66 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Man verschwendet damit nur Kraft, die in der aktuellen Situation dann woanders fehlt. Es ist ein Fass ohne Boden, sich auf Scheinargumente, falsche Fährten etc. gemäß PLURV-Prinzip einzulassen. Habe ich auch schon bei anderen hier längst aufgegeben, bringt nichts.

    Ich erkenne die Grundmotive der Wissenschaftsleugnung, die sich immer weiter durchsetzen in unserer Gesellschaft. Ich glaube, es ist wichtig, vielleicht auch gerade bei den Leuten, die intensiver über die Dinge nachdenken und die sich die Zeit nehmen, so einen Podcast hier zu hören, sich diese Grundmotive zu vergegenwärtigen. Die Hauptlinien der Wissenschaftsleugnung sind bekannt, analysiert, schon aus dem Hintergrund der Klimaforschungsleugner heraus. Das ist ein Phänomen, das schon seit langer Zeit besteht und das auch inhaltlich und von den Prinzipien erkannt worden ist. Das ist dieses PLURV-Prinzip, dass wir hier vielleicht mal anhand von öffentlichen Argumenten besprechen sollten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.12.2021 um 17:52 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Man verschwendet damit nur Kraft, die in der aktuellen Situation dann woanders fehlt. Es ist ein Fass ohne Boden, sich auf Scheinargumente, falsche Fährten etc. gemäß PLURV-Prinzip einzulassen. Habe ich auch schon bei anderen hier längst aufgegeben, bringt nichts.
    Es ist eben keine Zeit und Kraftverschwendung sich damit auseinanderzusetzen und mit Argumenten dagegen anzugehen.
    Das steht aber auch in deinem Zitat.
    Wem du hier alles schon PLURV vor den Kopf geschmissen hast, die es nicht verdienen geht auch auf keine Kuhhaut.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  8. #68 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ...
    Weltweit kippen gerade Reihenweise Fußballer beim Training oder in Spielen auf dem Rasen um, mit Herzinfarkt oder anderen Herzleiden, die meisten davon sind halt auch geimpft.
    Kann nun Zufall sein , oder nicht, aber es ist auffällig...
    Hierzu gibt es ja verschiedene Thesen:
    z.B. Generell sind Männer anfälliger für Corona.
    Wenn ein Mann dann noch per männlicher Hormonzugabe dopt, gefährdet er sich noch mehr
    Im Übrigen erhöht Dopen generell Gesundheitsrisiken
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  9. #69 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Ja, komm, geh doch einfach zur nächsten Schwurbler-Demo und lass uns mit irgendwelchen Monologen und Fantasie-Fakten in Ruhe.
    Der Satz musste jetzt auch nicht sein.
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Man verschwendet damit nur Kraft, die in der aktuellen Situation dann woanders fehlt. Es ist ein Fass ohne Boden, sich auf Scheinargumente, falsche Fährten etc. gemäß PLURV-Prinzip einzulassen. Habe ich auch schon bei anderen hier längst aufgegeben, bringt nichts.
    Och, ich bin ganz froh, dass sich hier noch Viele die Mühe geben, den Nebel der Unwissenschaft mit Argumenten durchdringen zu wollen. Entmutige sie also nicht.
    smiloDon ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Wieso werden solche (verf*ckten) Lügen eigentlich immer noch von der Moderation zugelassen? Seid ihr eigentlich noch klar im Kopf? Der verbreitet hier schamlos Lügen und ihr lasst die Posts kommentarlos stehen?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  11. #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Wieso werden solche (verf*ckten) Lügen eigentlich immer noch von der Moderation zugelassen? Seid ihr eigentlich noch klar im Kopf? Der verbreitet hier schamlos Lügen und ihr lasst die Posts kommentarlos stehen?
    Also erstmal glaube ich dass Takeda wirklich so verblendet ist dass er den Unsinn, den er hier verbreitet, wirklich glaubt. Daher: Technisch gesehen keine Lügen.
    Zweitens ist es doch immer wieder ganz amüsant, wenn er irgendeinen Unsinn ablässt, und durch das gesamte Forum ein kollektives genervtes Stöhnen geht. Manche machen sich dann nur noch über seine Verblendung lustig, andere versuchen es immer wieder mit Argumenten, so oder so gibt es eigentlich nur Gegenwind.

    Und mir persönlich hilft es auch. Es ist doch immer wieder informativ, zu erfahren was in der vollkommen realitätsverweigernden, extrem verblendeten rechten Blase so vor sich geht, und Takeda ist dafür unser Reporter in erster Reihe. Know thy enemy.

    Man kann sich dann daraus auch wunderbar einen Spaß machen. Als das absurde Critical Race Theory Schreckgespenst in den USA aufkam, diese Wahnvorstellung geistesgestörter Rechter, habe ich in Erwartung eines baldigen Takeda-Threads, als Präventivschlag, einen sehr sarkastischen Thread zu eben diesem Thema eröffnet.

    Und wie gerufen hat dann natürlich Takeda, ohne meinen Thread zu beachten, seinen eigenen Thread eröffnet, wenige Tage später, und dort seine eigenen Wahnvorstellungen zum Thema verbreitet. Der wurde dann in meinen Thread verschoben

    Ich habe mich darüber sehr gefreut. Mein Plan Takeda per Präventivschlag noch doofer aussehen zu lassen ist zu 100% aufgegangen.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...al-Race-Theory

    Schade dass er, wie die meisten zu kontroversen Threads, ins Politik-Forum verschoben wurde.
    ulix ist offline

  12. #72 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Sportler bekommen auch von Schnupfen, Grippe und anderen Infektionen u. U. Herzmuskel-Entzündung. Das passiert, wenn man Infektionen übergeht und trotdem das Hochleistungstrainung durchzieht. Unter anderem bekommen Profi-Sportler deshalb so viel Geld: es ist kein Leben, das man lange führen kann.

    Ajanna ist offline

  13. #73 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Wieso werden solche (verf*ckten) Lügen eigentlich immer noch von der Moderation zugelassen? Seid ihr eigentlich noch klar im Kopf? Der verbreitet hier schamlos Lügen und ihr lasst die Posts kommentarlos stehen?
    Ja, ich denke schon, dass wir noch klar im Kopf sind.
    Denn solange ihm hier widersprochen, jede seiner "Lügen" widerlegt wird, werden wir die daraus entstehende Diskussion nicht unterbinden.
    Die User hier sind keine handverlesene Gruppe, hier kann sich nunmal jeder nach einer registration einbringen.
    smiloDon ist offline

  14. #74 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Sportler bekommen auch von Schnupfen, Grippe und anderen Infektionen u. U. Herzmuskel-Entzündung. Das passiert, wenn man Infektionen übergeht und trotdem das Hochleistungstrainung durchzieht. Unter anderem bekommen Profi-Sportler deshalb so viel Geld: es ist kein Leben, das man lange führen kann.
    Bei dir klingt das so, als ob ein Sportler aufgrund dieses, nicht ganz abwegigen, Argumentes Verhandlungsmacht hätte. Dann müssten aber auch weniger im Rampenlicht stehende Sportler oder hart Malochende solche Verhandlungsmacht haben, haben sie aber nicht. Viele fallen später hart, weil ihnen das finanzielle Polster fehlt.
    jabu ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Wieso werden solche (verf*ckten) Lügen eigentlich immer noch von der Moderation zugelassen? Seid ihr eigentlich noch klar im Kopf? Der verbreitet hier schamlos Lügen und ihr lasst die Posts kommentarlos stehen?
    Weil das ein Forum ist und es schadet nicht, selbst aus der Bubble rauszukommen in der wir alle feststecken. Ich musste ja hier auch mal Takedas Link lesen und dann prüfen. Und das sollte man nicht nur mit Thesen machen die einem widersprechen sondern auch mit Thesen die einen belegen.


    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Sportler bekommen auch von Schnupfen, Grippe und anderen Infektionen u. U. Herzmuskel-Entzündung. Das passiert, wenn man Infektionen übergeht und trotdem das Hochleistungstrainung durchzieht. Unter anderem bekommen Profi-Sportler deshalb so viel Geld: es ist kein Leben, das man lange führen kann.
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die meisten Hochleistungssportler wären froh wenn sie den Wohlstand eines Mindestlohnarbeitnehmers hätten.
    Namenloser_held ist offline

  16. #76 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.345
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Schade dass er, wie die meisten zu kontroversen Threads, ins Politik-Forum verschoben wurde.
    diese kontroversen themen landen dann im politikforum, wenn seit 2 (zwei) wochen niemand mehr darin gepostet hat. um solche threads wieder zu finden, wie du es ja getan hast, sind sie im politik-forum dann besser aufbewahrt. in der plauderecke wären sie aufgrund der vielen threads nur sehr schwer wieder zu finden.

    das hat also mit kontrovers zunächst mal nichts zu tun. alle threads mit wichtigen inhalten, die eine nennenswerten diskussion beinhalteten, werden auf diese weise für uns alle aufbewahrt.

    das mache ich übrigens schon seit etwa 10 jahren

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das war jetzt auch gar nicht als großartiger Vorwurf gemeint, in letzter Zeit lief das aus meiner Warte okay.
    Aber deine 10-Tage-Regel wurde halt auch nicht immer umgesetzt. Es kam auch schon vor, dass deutlich jüngere und aktive Threads verschoben wurden.

    Naja, wie gesagt. Egal.
    ulix ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Nachdem wir Takedas Bildungsauftrag abgeschlossen haben.
    Nachdem die EMA jetzt Novavax zugelassen hat (https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-cb2040218094), brauchen die Impfgegner der rechten Bubble eine neue Begründung sich nicht impfen lassen. Meine Vermutung wäre, dass die EMA ein Werkzeug der EU-Eliten ist, die sich gegen Russlands Sputnik V verschworen haben um die EU vom amerikanischen Deep State abhängig zu machen.
    Namenloser_held ist offline

  19. #79 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen

    brauchen die Impfgegner der rechten Bubble eine neue Begründung sich nicht impfen lassen. Meine Vermutung wäre, dass die EMA ein Werkzeug der EU-Eliten ist, die sich gegen Russlands Sputnik V verschworen haben um die EU vom amerikanischen Deep State abhängig zu machen.
    Du hast eine wunderbare Gabe, die nicht jeden zuteil wird.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #80 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.345
    es ist ein protein-impfstoff, also nicht wirklich ein klassischer totimpfstoff. viel weiter wird uns das nicht bringen.

    außerdem hör doch mal auf alle impfgegner einer rechten bubble zuzuordnen. das wird zwar viel gesagt, stimmt aber einfach nicht. es wäre für deutschland auch sehr traurig, wenn die tausende, die schon demonstriert haben, alles verkappte nazis wären

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •