Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    meditate ist offline
    nun ist es schon sooo lange her, dass der witcher uns alle verzaubert hat.

    dieser einsame corona-winter hat mich nun dazu getrieben, dem spiel noch mal eine chance zu geben und ich werde berichten.

    allerdings will ich gleich vorab sagen, dass mir das spiel mit maus und tastatur schon schwer fällt. die intuitive steuerung einer konsole vermisse ich schon.

    aber die stimmung ...

    ich bin ja ziemlich auf dem laufenden, was den witcher anbelangt. ich hab ne menge merchandise, alle spiele mehrfach gespielt, auch gwent, thronebreaker und aktuell der monster-slayer machen aus mir den meisterhaften hexer-versteher.

    mal sehen, wie es mit dem ersten spiel der reihe so läuft. ich werde berichten

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  2. #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Alexander-JJ ist offline
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß dabei. Meiner Meinung nach ist TW3 eins der besten RPGs die jemals produziert wurden. Aber es wird etwas dauern, bis es einen in seinen Bann schlägt. TW3 brennt nicht direkt von Beginn ein Feuerwerk ab.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  3. #3 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    meditate ist offline
    ich spiele den ersten teil. im übrigen habe ich alle teile mehrfach gespielt. im ersten teil bin ich jetzt in wysima. mal sehen, wie es weiter geht

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  4. #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Alexander-JJ ist offline
    Ach so. Dann hatte ich das falsch verstanden und du kennst dich ja schon aus. Schaust du nebenbei auch die Witcher-TV-Serie?
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  5. #5 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    meditate ist offline
    ja. ich hab mir erst noch mal staffel 1 angeguckt und beim 2. mal war alles besser zu verstehen. das problem mit den heftigen zeitsprüngen haben sie in staffel 2 bereinigt. es springt zwar immer noch ganz schön, aber es bleibt die gleiche zeitebene. wenn sie die verlassen, dann kann man es am bildaufbau gut erkennen.

    insgesamt weicht die serie aber doch von der buchvorlage ganz schon ab, auch vom spiel. wer da also wert auf korrekte übertragung legt, wird sich umgewöhnen müssen.

    ciri wirkt etwas lebendiger. in teil 1 war sie ja ne echte schlafmütze mit null bewegung im gesicht.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  6. #6 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Alexander-JJ ist offline
    Mir gefällt die zweite Staffel bisher sehr gut. Mit Staffel 1 bin ich nicht warm geworden. Aber jetzt finde ich die Serie gut. Man darf allerdings keine vorlagengetreue Buchverfilmung erwarten. Das ist jetzt eher eine alternative Geschichte aus dem Witcher-Universum. Aber was solls? So ein großer Fan der Bücher war ich sowieso nie.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •