Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    2
    Hi,
    nach fast 8 Jahren Skyrim Abstinenz möchte ich mit Skyrim SE bei Steam nochmal
    neu nach Himmelsrand. Habe jetzt vorher einiges gelesen bzgl. Widescreen
    Monitore und das SkyUI damit nicht funktioniert. Vieles dazu war aber auch
    schon sehr alt. Bevor ich Skyrim SE jetzt installiere und mit Mods rumprobiere,
    habe ich ein paar Fragen zu Skyrim SE und Widescreen Monitore:


    1.) Kann man Skyrim SE nun auf einem Widescreen spielen oder nicht?
    Und zwar inkl. der SkyUI Mod und ohne daß das Bild einfach nur gestreckt wird?
    Ohne die SkyUI würde ich auch nicht nochmal neu anfangen, daß tue ich mir nicht an.
    2.) Ich habe gelesen, es gibt Mods die Widescreen Support liefern und es soll
    angeblich auch durch Einträge in die INI gehen? Was stimmen den jetzt?
    Wirklich aktuelle Beträge dazu habe ich nicht gefunden.
    3.) In der Technische FAQ habe nichts dazu gefunden (falls ich es nicht doch überlesen habe).
    Gibt es irgendwo schon ein Sammelthread zu Skyrim SE und Widescreen?


    Danke Euch
    Tagoria ist offline Geändert von Tagoria (10.12.2021 um 20:19 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Man kann Skyrim mit widescreen und skyui spielen. Hiermit: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/1778

    Allerdings ist das jetzt gerade ein schlechter Zeitpunkt, um Skyrim SE mit mods die SKSE brauchen neu zu starten.

    Wenn du Skyrim jetzt neu installierst, bekommst du die Version 1.6.323. Das ist das update mit dem CC content.
    Hierfür gibt es zwar bereits eine neue Version von SKSE 64, die funktioniert aber noch nicht so ganz richtig.
    Gerade SkyUI hat damit noch ein paar Probleme. Grundsätzlich sollte es aber gehen.

    Und viele andere mods funktionieren auch (noch) nicht (richtig). Racemenu beispielsweise klappt nur rudimentär.
    Du könntest downgraden auf die letzte SE Version 1.5.97. Und zwar hiermit: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/57618
    Dann hast du ein funktionierendes SKSE64. Aber mods, wie beispielsweise USSEP gibt es nur noch für die neue Version.

    Wie gesagt, gerade ein schlechter Zeitpunkt, um neu zu starten.

    Und weil es sich hier eher um ein mod-Problem handelt, habe ich es gleich mal nach Plugins & Technik verschoben.

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    2
    Super! Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl noch erst bei SWTOR bleiben
    und erstmal abwarten bis SKSE64 wieder aktuell ist. Ich hatte bzgl. Widescreen auch
    schon bei Steam gesucht und es gibt hier ein aktuellen Beitrag vom 8.12.

    Widescreen for Skyrim SE 1.6 and Anniversary Edition
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2674564604
    Tagoria ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •