Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 22 von 76 « Erste ... 11151819202122232425262933 ... Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 1507
  1. Beiträge anzeigen #421 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Balmungd
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    52
     
    Balmungd ist offline
    @DeadPoet

    Danke für die gute Anzahl an Vorschlägen.

    Kannst du mir noch grob zu den Einzelnen Mods schreiben mit wie viel Stunden man Einplanen muss?

    Fand jetzt Archolos recht gut und Legend of Ahsün habe ich letztes Jahr auch gut genossen

  2. Beiträge anzeigen #422 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    258
     
    Califax 76 ist offline
    @Balmungd
    Odyssee ist zwar seeehr lang (Stunden weiß ich nicht, aber da hat man wirklich laaaange damit zu tun), denn es ist ein sehr aufwändiger und fantastischer Mod. Vor allem da man in den Fußstapfen des Namenlosen wandelt.
    Will zwar jetzt nix spoilern, aber man trifft viele alte bekannte Gesichter und Orte wieder. Am besten ist aber, imer wenn der neue "Held" den man spielt ungläubig die Geschichten von Drachen und dem Namenlosen hört.

    Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn dir schon Archolos und Asuhn gefallen hat.

    Wegen Archolos...
    Angeblich soll in Silbach ein Typ mit nem Topf aufm Kopp herumrennen, der so ähnlich wie Mud drauf ist. Ich habe den aber komischerweise noch nie da gesehen. Wo steckt der. Wann taucht der auf?
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!

  3. Beiträge anzeigen #423 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Califax 76 Beitrag anzeigen
    Wegen Archolos...
    Angeblich soll in Silbach ein Typ mit nem Topf aufm Kopp herumrennen, der so ähnlich wie Mud drauf ist. Ich habe den aber komischerweise noch nie da gesehen. Wo steckt der. Wann taucht der auf?
    Den Hab ich in Kapitel 5 bei den Feldern hinter dem Bauernhaus in der Russenhocke gesehen und Prompt umgebracht.

    Hier ist noch ein Secret Ending was ich auf youtube gefunden habe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Lord Rhapthorne (21.01.2022 um 17:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #424 Zitieren
    Adventurer Avatar von Gor-Drak
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    80
     
    Gor-Drak ist offline
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ist das nun eine reduzierte Modversion, die das installierte Hauptspiel auf dem Rechner benötigt um zu laufen, die du hier verlinkst?

    Die Version auf steam ist nämlich ein Standalone Game mit allen Inhalten, die auch ohne installiertes Gothic funktioniert, solange steam erkennt, dass du es besitzt.
    Soweit ich das vor längerem gelesen hatte wollten die Ersteller keine Modversion anbieten, sondern nur die "Steamvollverson".
    Auf der Webseite gibt es auch nur den Hinweis auf Steam & GOG, die beide den Besitz des Hauptspiels voraussetzen.
    Der Modersteller bietet also scheinbar keine eigene reduzierte "Modversion" an.

    Wenn der Download hier nun die Vollversion ist, wäre das wohl rechtlich schwierig, da die Mod und Gothicinhalte auch Leuten zugänglich würden,
    die das Spiel potenziell nicht besitzen, was nicht im Sinne der Modlizens wäre.
    It might be because Archolos uses the original game assets. In this case, the original game is required to be owned.

  5. Beiträge anzeigen #425 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Wenn du auf diese Seite gehst, dann findest du auf Position 3 den Link zu der Seite, auf der die Ersteller den freien Download als Mod ohne Steam oder GOG anbieten.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  6. Beiträge anzeigen #426 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    Ich wollte mal kurz nachfragen, wann die richtigen deutschen Untertitel erscheinen? Kann man da irgendwo den Stand verfolgen?

  7. Beiträge anzeigen #427 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #428 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    Oh, hat keiner mehr Interesse oder ist das so aufwändig? Ich meine ich komme so zurecht, aber es ist halt alles etwas unsauber. Ich weiß ja nicht, ob auch mal eine deutsche Sprachausgabe geplant war.

  9. Beiträge anzeigen #429 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist gerade online
    Details darf ich nicht sagen bzw. weiß nicht ob das gewollt von den Entwicklern ist, aber es gibt weiterhin große Probleme mit der Übersetzer Plattform "Crowdin", die sich nicht einfach mal eben lösen lassen.

  10. Beiträge anzeigen #430 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von NextValfaris222 Beitrag anzeigen
    Oh, hat keiner mehr Interesse oder ist das so aufwändig? Ich meine ich komme so zurecht, aber es ist halt alles etwas unsauber. Ich weiß ja nicht, ob auch mal eine deutsche Sprachausgabe geplant war.
    Ich hab letztens das Spiel für einen Freund übersetzt, da gab es kaum Dialoge sondern nur Itembeschreibungen.


    Das dauert ewig.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #431 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Details darf ich nicht sagen bzw. weiß nicht ob das gewollt von den Entwicklern ist, aber es gibt weiterhin große Probleme mit der Übersetzer Plattform "Crowdin", die sich nicht einfach mal eben lösen lassen.
    Warum solltest du das nicht sagen dürfen?

    @NextValfaris222:
    Die Masse an Texten scheint zu viel zu sein für die Übersetzungsplattform Crowdin, die damit laut Entwicklern technisch überfordert ist. Dort ist zwar alles hochgeladen worden, aber noch nicht bearbeitbar, da man noch keinem Übersetzungsteam beitreten kann. Das ist noch nicht freigeschaltet. Die Entwickler arbeiten zusammen mit dem Crowdin-Staff an einer Lösung. Wie intensiv sie das tun, weiß aber niemand außer sie selbst. Die haben ja auch anderes zu tun. Hauptsächlich wird sicher an Patches gearbeitet und man darf nicht vergessen, dass sie das alles auch nur in ihrer Freizeit machen. Bei Crowdin selbst sind die Übersetzungen in vier Sprachen als Projekt eingestellt worden (Russisch, Tschechisch, Italienisch und Deutsch). Es warten also nicht nur die deutschsprachigen Spieler auf eine Textversion. Wer mitmachen will, kann sich im Archolos-Discord-Server melden und wird dann für das Übersetzungsteam freigeschaltet. Es sind nur schlappe 630.260 Worte zu übersetzen.

  12. Beiträge anzeigen #432 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Es sind nur schlappe 630.260 Worte zu übersetzen.
    Dabei sei gesagt dass das Problem nicht ist einfach die Wörter zu übersetzen sonder zusammenhängende Sätze zu übersetzen.
    Das ist nochmal ein großer Unterschied.

  13. Beiträge anzeigen #433 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Warum solltest du das nicht sagen dürfen?
    Es ist ein nicht für alle sichtbarer Bereich und keiner der Dev's hat gesagt das man diese Infos teilen darf. Bin da vorsichtig

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #434 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Dabei sei gesagt dass das Problem nicht ist einfach die Wörter zu übersetzen sonder zusammenhängende Sätze zu übersetzen.
    Das ist nochmal ein großer Unterschied.
    Ich denke, wir können davon ausgehen, dass das jedem bewusst ist.

  15. Beiträge anzeigen #435 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    Die im Startpost verlinkte Version ist übrigens nicht mehr aktuell. Auf moddb.com findet man das Paket auch komplett, dann braucht man nicht mehr so viele Stückchen zu laden.

    https://www.moddb.com/mods/the-chron...-archolos-v113

    Das Update für die deutsche Version war hier auch zwischendrin.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26904295

    Ich habe nämlich die ganze Zeit auf der alten Version gespielt und wusste nichts davon, dass es eine neue gibt, weil ich den ganzen Thread dann doch nicht durchgelsen hatte. Vielleicht kann man das für die Neuanfänger verlinken.

  16. Beiträge anzeigen #436 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Beobachtet jemand von euch die laufenden Arbeiten an der Mod bzw. ist mit den Entwicklern in Kontakt und weiß somit eventuell, wann wieder mit einem Update zu rechnen ist?
    Möchte demnächst endlich meinen ersten Run machen und würde je nach Dauer dann noch abwarten (und ja ich weiß, dass sie nur Patches liefern, die mit alten Versionssaves kompatibel sind aber trotzdem...)

  17. Beiträge anzeigen #437 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    83
     
    NextValfaris222 ist offline
    Ich wollte nur mitteilen, das Version 1.2 veröffentlicht wurde.
    Ich denke dafür braucht man dann wieder eine Anpassung für die deutschen Google Untertitel.

    https://www.moddb.com/mods/the-chron...a-archolos-v12

    Hier der Text dazu mit Changelog von der Steam Seite:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Patch 1.2 is available now!

    Big thanks to entire community for reporting issues and proposing changes! Special thanks go again to our Community Heroes for helping us with bug fixes organization and for helping players with their problems.

    Announcement for translators: Finally, Crowdin platform is fully operational and ready for you! We've already accepted all join requests (over 200!) and we can start the translation. For now, we cooperate with Italian group of fans from Piranha Bytes Italia group, and we await for other organized groups to help to coordinate and proofread. Please join our Discord and ask administrators/moderators to add you a Translator Role. On special channels you will be able to communicate with other translators and you will be notified about all the important news about the translation. Thanks!

    The list of changes may contain spoilers but we try to avoid them as much as possible. The issues listed below did not affect all players.

    Here is a list of the most notable change.

    Magic changes

    • Learning fourth magic circle now grants small mana regeneration (5% every 2 seconds)
    • Slightly decreased "Geyser" spell damage
    • Decreased permanent mana bonus after drinking "Elixir of Spirit" from 5 to 3 points
    • Increased mana requirement for magic staves
    • Magic staves now grant little bonus to magic damage from runes and spells
    • Added "Elixir of Magic Potential" potion that permanently increases magic damage (+5 points)
    • Increased mana regeneration from 5% to 10% after drinking "Mana Regeneration Potion" and "Extended Mana Regeneration Potion"
    • Increased effect time after drinking "Mana Regeneration Potion" and "Extended Mana Regeneration Potion" respectively from 3 minutes to 6 minutes, and from 5 minutes to 10 minutes


    Balance changes

    • Increased income from apprenticeship with Davis. Now he pays 3/4 of the price, he pays 4x for wood, and he buys also "Gold chest" and "Silver chest"
    • Rebalanced some boss fights and duels in Alena's Fight Club
    • Decreased the price of "Knight Armor" to 9000 gold pieces


    Other gameplay changes

    • Improved random events system. Tweaked chances of events spawn and fixed many events overlapping with main quests.
    • Added possibility to join trackers in Araxos also with crossbow skill


    Bugfixes

    • Fixed an issue where "The Basics of Pickpocketing" book would decrease pickpocketing skill
    • Fixed original Gothic crash which would happen after loading a saved game that was saved right after casting a spell by an NPC
    • Fixed an issue where a weapon player wields because of temporary strength/dexterity potion effect would decrease fighting abilities
    • Fixed an issue in quest "Breakthrough Discovery" where the quest would be failed even after testing all potions
    • Fixed an issue in quest "One Thing Leads to Another" where reading a letter would not create log entries
    • Fixed an issue where the player could not withdraw from leaving Araxos guild
    • Fixed an issue where training dialogs with Allan would display incorrect gold cost
    • Fixed an issue where Odgar would not give any gift after apprenticeship
    • Fixed required items to craft "Reinforced Crossbow" and "Heavy Crossbow"
    • Fixed incorrect bonus after eating "Pickled Mushrooms"
    • Fixed incorrect effect time after drinking "Extended Mana Regeneration Potion"
    • Fixed issues with incorrect information in final boards
    • Fixed an issue where Lennart would be spawned twice in the world
    • Fixed typos, spelling errors and other linguistic issues
    • Fixed other minor issues


    Other

    • Added Rich Presence feature also for Steam version


    Please remember that updates do not force you to start a new playthrough! You can load your savegames and continue.
    If there is an update that requires you to start a new game, you will still be able to continue playthrough on the previous version anyway.

    Geändert von NextValfaris222 (29.01.2022 um 19:39 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #438 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist gerade online
    Das viel wichtigere ist das die offiziellen Übersetzungen nun begonnen haben

  19. Beiträge anzeigen #439 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Lohnt sich denn dann noch der Aufwand für einen Google- Patch?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  20. Beiträge anzeigen #440 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich denn dann noch der Aufwand für einen Google- Patch?
    Der Aufwand für einen Google Patch ist deutlich geringer als das was die "offizielle" Deutschen Texte brauchen.

    Ja gut, nach dem ersten Tag sind schon 2% (16.900 *Wörter*) der Texte übersetzt, das wird jetzt wohl Fahrt aufnehmen aber ich schätze noch mindestens 1-2 Monate bis die Übersetzung "reif" ist.
    und dann dauert es noch bis das CoM Team ein Patch für die deutsche Sprache rausbringt.

Seite 22 von 76 « Erste ... 11151819202122232425262933 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide