Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 40 von 76 « Erste ... 29333637383940414243444751 ... Letzte »
Ergebnis 781 bis 800 von 1507
  1. Beiträge anzeigen #781 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    367
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    In das Gothic Verzeichnis gehen dort dann nach System und dort die Datei Systempack.ini mit dem Editor öffnen.
    Dort die Zeile FixBink auf = 0 setzen.




    https://www.moddb.com/mods/the-chron...man-patch-v124
    Ich habe das gleiche Problem über spine. FixBink auf 0 setzen hilft da leider nicht. habe immer das Gefühl das er die SystemPack.ini bei laden der mod ersetzt. Wer weiss. Hier half bei mir ur den Renderer auszuschalten. Genauso wie Union. Das spiel wirklich nur mit dem SystemPack zu starten. Neues SPiel starten. Speichern. Spiel beenden. Und dann mit Union + Renderer etc. zu starten. Das spiel zu Laden und fertig.

    Die Probleme habe ich nicht wenn ich die mods manuell installiere. Habe das Problem nur über Spine.

  2. Beiträge anzeigen #782 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Es gibt in Spine im Menü Extras den Punkt Gothic- Konfigurator. Dort kann man unter Gothic-II-Systempack-Einstellungen unter System die FixBink- Einstellung machen, die bleibt dann auch in Archolos erhalten (und in allen anderen Mods).

    Edit: Die an dieser Stelle gemachten Einstellungen sind übrigens die Einstellungen, die die im Systemverzeichnis von Gothic2 befindliche Systempack.ini immer überschreiben.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (27.06.2022 um 14:57 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #783 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    87
     
    drice ist offline

    QuestFrage

    Hi,

    ich habe eine Frage zu der Quest "Letzte Ladung Zeug"
    Ich werde die Hämmer und den Pfeffer nicht los.
    Jil habe ich leider durch einen zu hohen Preis verprellt.
    Jemand eine Idee wo ich die beiden Dinge loswerden könnte?

    Frage Nummer 2: Wo bekomme ich eine Karte her?

    Gruß
    Tobi
    Geändert von drice (27.06.2022 um 16:25 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #784 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    367
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Es gibt in Spine im Menü Extras den Punkt Gothic- Konfigurator. Dort kann man unter Gothic-II-Systempack-Einstellungen unter System die FixBink- Einstellung machen, die bleibt dann auch in Archolos erhalten (und in allen anderen Mods).

    Edit: Die an dieser Stelle gemachten Einstellungen sind übrigens die Einstellungen, die die im Systemverzeichnis von Gothic2 befindliche Systempack.ini immer überschreiben.

    JUNGE JUNGE JUNGE...... ich lerne immer dazu. WOW. Krass. Das löst so einiges an Probleme. Damit hebt sich Spine nochmal auf eine neue Stufe.

    Was mir aber auffällt zumbeispiel bei Odysee. Wenn ich Odysee manuell installiere (nach anleitung) habe ich auf dem Weg nach unten zur Goblin höhle wo Olegs lied ist, blaue Beeren. Über spine aber nur die normales unbearbeiteten. Weiss da jemand rat?

  5. Beiträge anzeigen #785 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Lorphan Beitrag anzeigen
    Schon diesen Fix probiert? Gefunden mit der Suchfunktion.
    LUL, ich kann kein russisch!

  6. Beiträge anzeigen #786 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
     
    Kalaran ist offline
    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Alle Vor- und Nachteile kann ich dir leider nicht aufzählen, da da viele Kleinigkeiten dabei sind, wie bestimmte Perma-Boni zum Verkauf etc. aber im Großen und Ganzen sieht es so aus:

    Frida (Bogner) und Odgar (Schmied, glaub so war der Name) haben den Vorteil, dass du früher an starke Waffen durch crafting kommst. Hergestellte Waffen kann man einmalig zum vollen Preis verkaufen und man kann das Crafting kostenlos lernen. Frida kauft einem zudem Felle für mehr Gold als normal ab (50% statt 25%).
    Herschlik (Alchemist) bringt die meisten Perma-Boni durch spezielle Shop Angebote, aber recht wenig Geld (Tränke können höher teurer verkauft werden). Er lehrt Alchemie kostenlos, aber Level 3 erst ab Kapitel 3 und das kann (und sollte) man für 2500 Gold bereits von Bodowin in Kapitel 2 lernen.
    Davis (Tischler) und Slager (Metzger) bringen deutlich mehr Gold als die anderen (Davis mehr als Slager). Vor allem Davis gibt sehr gutes Gold für Silber und Goldschmuck/Teller/Krüge und abgebautes Holz. Zudem lehrt er Schlösserknacken 2 und 3 kostenlos, was aber nicht unbedingt notwendig ist. Slager kauft alles mögliche an Fleisch für viel Gold.

    In Kapiel 4 kann man noch einen zweiten Meister wählen, der bietet dann aber "nur noch" die Verkaufsmöglichkeiten und das bessere Shop Angebot.

    Ich selbst bin als Bogen-Einhand-Dex-Char zu Davis und dann zu Herschlik gegangen, damit ich früh recht viel Gold bekomme und dann ab Kapitel 4 noch einiges an Perma-Boni abstauben konnte.
    Davis dürfte overall der beste erste Meister sein, da es schon wirklich viel mehr Gold als bei den anderen ist (Vorausgesetzt, du hast nicht schon Unmengen an Schmuck vorher verkauft). Als Nahkämpfer soll der Schmied auch ganz gut sein, da man wenig gute Waffen so in der Welt findet.
    Danke! Spiele auch einen Bogen-Einhand-Dex-Char. Denke dann werde ich zu Davis gehen, macht auch Bock auf Raubzug zu gehen. Ein bisschen was vom Schmuck hatte ich vorher schon verkauft, aber in der Stadt warten noch fast alle Häuser auf mich. Lohnt sich Taschendiebstahl?

  7. Beiträge anzeigen #787 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    715
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Taschendiebstahl?
    Ich finde schon, zumindest die ersten zwei Level. Hab inzwischen aber auch noch das dritte Level gelernt, da man eh recht viel LP bekommt und das nochmal einiges an Gold bringt (vor allem mit Davis als Meister)

    Ist hier übrigens unabhängig von Dex und hängt rein davon ab, welche Stufe man gelernt hat, wen man bestehlen kann.

  8. Beiträge anzeigen #788 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #789 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ordenskämpfer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    39
     
    Ordenskämpfer ist offline
    Zitat Zitat von Lorphan Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich Union + Plugins für Archolos-Steamversion zum laufen bringe.

    1. Installiere Archolos über Steam in den Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common
    2. Nach der Installation starte Archolos und starte ein neues Spiel um zu sehen, dass alles richtig gedownloadet wurde
    3. Beende Archolos
    4. Lade den Resource Manager runter
    5. Starte den Resource Manager als Administrator
    6. Klicke auf den "Union" Tab
    7. Installiere "Player Kit + Resource Patch" (ACHTUNG: Es muss zweimal darauf geklickt werden, erst zum downloaden, dann zum installieren.) und wähle dabei folgenden Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\TheChroniclesOfMyrtana
    8. Installiere "Union 1.0l" und wähle folgenden Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\TheChroniclesOfMyrtana
    9. Starte Archolos und starte ein neues Spiel um zu sehen ob alles funktioniert (Wenn Union erfolgreich installiert wurde, ist ein "Union 1.0l" in der unteren rechten Ecke im z.B. Lademenü zu sehen)
    10. Beende Archolos
    11. Zurück zum Resource Manager. Klicke auf den "TopLayer" Tab
    12. Klicke auf den "Union_QuickLoot - Implements quick loot" Tab
    13. Installiere "Union_QuickLoot" und wähle dabei folgenden Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\TheChroniclesOfMyrtana\
    14. Starte Archolos und starte ein neues Spiel, töte eine Ratte oder gehe zu einen der Container im nächsten Raum und Drücke "v" wenn sie im Fokus sind. QuickLoot sollte nun funktionieren
    15. Beende Archolos und installiere jegliche weitere Plugins, DX11-Renderer und Deutsche Sprachausgabe

    Folgende weitere Plugins sind von mir getestet und funktionieren: Union_Adv_Inventory_2_3_6, Union_ChangeWorldTime_i, Union_FPS_G2A, Union_MarvinHelper, Union_SaveLoadManager_i, Union_SneakFix, Union_StrafeBattleFocus_i, Union_Vob_Locator_3_0_7, zTorchControl, UnionSprint_H, NoRenderDelay
    Hi,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe bis Punkt 10 alles genau so wie beschrieben ausgeführt.
    Leider funktioniert bei mir das Sprachpacket nicht. Sobald ich Union 1.0l installiere und die Chroniken von Myrtana starte, bekomme ich die Fehlermeldung: Union Error - Bad DIB format! Splash must be "24 bit" without information about "Color space".
    Das Spiel funktioniert trotzdem, allerdings ohne deutsche Sprachausgabe. Habe eine saubere Neuinstallation bereits durchgeführt und auch eine andere Version mit Union 1.0i installiert. Leider mit der identischen Fehlermeldung. Der Fehler tritt erst mit der Installation von Union 1.0l oder i auf. Das "Player Kit + Resource Patch" scheint zu keinen Fehlermeldungen zu führen, allerdings bleibt es ohne Sprachausgabe.

    Selbstverständlich habe ich auch die Dateien KM_SpeechDE, KM_LocalizationDE und KM_ScriptsDE in den Installationsordner eingefügt. Das Spiel wurde vorher mit deutschen Texten über Steam installiert.
    Geändert von Ordenskämpfer (28.06.2022 um 23:35 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #790 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    260
     
    GothicGamer23 ist offline
    Die Fehlermeldung ist aktuell normal und sollte im nächsten Patch behoben werden.
    Hast du auch die .Ini Datei in den Systemordner gelegt?
    Sie heißt: TheChroniclesOfMyrtanaGameTTS.ini.
    Ohne die läuft keine Sprachausgabe.
    Geändert von GothicGamer23 (29.06.2022 um 00:26 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #791 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ordenskämpfer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    39
     
    Ordenskämpfer ist offline
    Zitat Zitat von GothicGamer23 Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung ist aktuell normal und sollte im nächsten Patch behoben werden.
    Hast du auch die .Ini Datei in den Systemordner gelegt?
    Sie heißt: TheChroniclesOfMyrtanaGameTTS.ini.
    Ohne die läuft keine Sprachausgabe.
    Da es nicht in der Steam/GOG Anleitung stand, leider nein. Hab ich jetzt allerdings nachträglich auf die Neuinstallation gemacht. Leider ohne Erfolg...
    Bin einfach nur ratlos

    Edit: Habe jetzt das dritte Mal eine Neuinstallation aufgesetzt und plötzlich funktioniert alles wunderbar und auch ohne Fehlermeldung!? Endlich kann ich es in deutscher Sprachausgabe genießen. Was jetzt allerdings der Fehler war, weiß ich immer noch nicht. Aber egal, vielen Dank für deine Hilfe
    Geändert von Ordenskämpfer (29.06.2022 um 01:53 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #792 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Weiß jemand von euch vielleicht, ob in nächster Zeit wieder mal neue Updates anstehen und sich die Mod noch erweitert bzw. ob und was die Entwickler gerade daran herumwerken?

  13. Beiträge anzeigen #793 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch vielleicht, ob in nächster Zeit wieder mal neue Updates anstehen und sich die Mod noch erweitert bzw. ob und was die Entwickler gerade daran herumwerken?
    Eins kommt au jedenfall noch und dann noch die anderen Sprachen.-

  14. Beiträge anzeigen #794 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist offline
    leider kein 2 teil mehr

  15. Beiträge anzeigen #795 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #796 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
     
    Galatea ist offline
    Weiß jemand, wie man Free Aim von Ninja oder von Union zum laufen bringt?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #797 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Es ist ja weiterhin geplant, dass Lorphan eine neue TTS zu der offiziellen Übersetzung irgendwann in den nächsten Monaten machen wird, richtig? Also lohnt es sich ja noch zu warten?

  18. Beiträge anzeigen #798 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    260
     
    GothicGamer23 ist offline
    Ja, das sagte er bereits.
    Aber das wird ein bisschen dauern.
    Ende Sommer Anfang Herbst hat er so grob angegeben.
    Aber das Warten wird sich lohnen, weil das Tool ziemliche gute Updates bekommen hat.
    So mit Emotionen usw

  19. Beiträge anzeigen #799 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    72
     
    Sandgeist Gaara ist offline
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die deutsche Sprachausgabe (also TTS, nicht die Untertitel) zu bekommen, ohne neu anfangen zu müssen?

  20. Beiträge anzeigen #800 Zitieren
    Ranger Avatar von Lorphan
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    186
     
    Lorphan ist offline
    Zitat Zitat von Sandgeist Gaara Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die deutsche Sprachausgabe (also TTS, nicht die Untertitel) zu bekommen, ohne neu anfangen zu müssen?
    Du möchtest jetzt nur die TTS hinzufügen? Das sollte kein Problem sein, da es nur beim Austauschen der Scripts zu Problemen kommt.

Seite 40 von 76 « Erste ... 29333637383940414243444751 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide