Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 75 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 1486
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Für eine TTS müsste aber die Übersetzung noch sehr stark überarbeitet werden. Als Beispiel nur:

    Lauerer -> Lurker
    Brust -> Truhe
    Maulwürfe -> Molerats
    Kadaver -> Scavenger (aber auch Kadaver)

    Das bedeutet noch viel Handarbeit.
    Na klar, Google weiß das ja nicht. Man kann das Spiel aber sehr gut Spielen damit, viele Sätze sind Perfekt.

    Das beste finde ich immer noch: Köhler -> Kohlemaschine

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    Spielen- Ja, aber TTS- Sprachausgabe? "Ich breche jetzt Diegos Brust auf." Ob der das überlebt?

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele Sätze dann nur halb und sehr entstellt gesprochen würden.

    Edit: Aber auf alle Fälle gäbe es viel zu lachen. Lasst die Rasiermesserherden angreifen!
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (11.12.2021 um 15:36 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    250
     
    GothicGamer23 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich denkemal so 2-3 Wochen wird es Dauern.
    Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk
    Aber ich weiß wie anstrengend das sein kann, vor allem wenn das Tool rumspinnt, wie bei mir gerade.
    Der liest keine Txt Datein mehr ein, muss alles mit Hand machen und dafür fehlt mir gerade die Zeit.
    Aber bei dem hier sind fähige Hände ran, die kontrollieren schon ob es hingeschustert oder professionell gemacht wurde.
    Können wir uns auf was großes freuen.
    Solange schaue ich mal ein bisschen bei Kurga rein und habe meinen Spaß mit seinen Englischkenntnissen

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RobRoyal
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    145
     
    RobRoyal ist offline
    Freut mich zu hören das es dir gefällt bin auch erstaund wie gut manche Dialoge übersetzt wurden...

    @ Roland, konntest du herausfinden woran das mit dem Tagebuch eintragen liegt? bei mir sind die halt alle auf Egnlisch aber sobald ich eine Aufgabe abgeschlossen habe ist der letzte Eintrag auf Deutsch.

    Vielleicht aber auch gut so falls man so aus den Dialogen nicht schlau werden sollte kann man sich immer noch mit dem Tagebuch retten

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    Soweit ich das sehen kann, erscheinen die englischen Log- Einträge nicht in meiner .csv- Datei mit den zu übersetzenden und übersetzten Texten. Scheinbar sind die dann irgendwo anders "fest verdrahtet", ich finde leider keine .mod, in der ich noch etwas übersetzen könnte.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Update 1.0.1

    Es ist KEIN neues Spiel notwendig!
    • Ein Problem mit den Namen der Gildenspezialisierung im Charakterbildschirm wurde behoben
    • Es wurde ein Problem mit der englischen Lokalisierung bei der Verwendung des Alchemistentisches behoben
    • LP-Kosten für den Erhalt von Tiertrophäen-Unterricht gefixt
    • Bastians Handelsgegenstände aktualisiert
    • Andere kleinere englische Lokalisierungskorrekturen

    Download im Hauptbeitrag zu finden. Viel Spaß

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Eine TTS macht erst Sinn wenn die Übersetzung final ist.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    847
     
    evil 150 ist offline
    Kann man schon sagen wann die ubersetztung kommt

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Wenn sie fertig ist

    Es wird euch schon frühzeitig mittgeteilt, wenn es dazu etwas gibt. Bedenkt die Mod ist nicht gerade klein und die Leute machen das in ihrer Freizeit

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Freu mich schon drauf, ich kann mit Geduld warten

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Vielen Dank an alle Beteiligten zum Verfügung stellen dieser Mod.

    Hab jetzt knapp über eine halbe Stunde gespielt bis zur erstmaligen Ankunft am Ufer in Archolos, hat bisher alles wunderbar funktioniert.
    Gespielt mit englischen Untertiteln + pol. Sprachausgabe, dem Renderer aus dem Startpost, Union mit Quickloot als Plugin und ein neues Spiel mit der Version 1.0.1 gestartet.

    Hatte leider etwas zu kämpfen gehabt bis ich die Mod richtig zum Laufen bekommen habe.
    Würde die Installationsroutine im Startpost noch etwas erweitern für mehr Infos und zwar um folgende Punkte:

    - Die frische Gothic II Installation außerhalb von den Windows-Programmordner als Admin zu installieren (ein denkbarer Pfad wäre z.B.: "C:\Games\Gothic II Archolos").
    - Beim darauffolgenden Installieren von Union (im Ressourcenmanager) muss für 64bit Systeme folgendes aus dem Union-Ordner in der Ressourcenübersicht installiert werden: "Playerkit + Resourcepatch" und "Union 1.0l [test version]".
    - Die 2 Zip-Datein für das Archolos-Hauptspiel sollten in den Pfad "C:\Games\Gothic II Archolos" kopiert und dort entpackt werden.
    - Die 4 Zip-Datein für die pol. Sprachausgabe sollten in den Pfad "C:\Games\Gothic II Archolos/Data/modvdf" kopiert, zusammen markiert und dort zeitgleich entpackt werden.
    - Nachdem alles installiert wurde: im System-Ordner die "Gothic2.exe" und die "Gothicstarter.exe" in den Eigenschaften auf "als Admin ausführen" setzen.
    - Wenn man das Spiel einmal gestartet hat, im System-Ordner in der "Gothic.ini" Datei den Eintrag "spawnRemoveNpcOnlyIfEmpty=0" in "spawnRemoveNpcOnlyIfEmpty=1" ändern, um zu verhindern das nicht geplünderte tote NPC´s verschwinden sobald sich der Held zu weit von der Leiche entfernt.


    Gerade bei der Sprachausgabe hatte ich das Problem dass ich die Datein einzeln im Ordner entzippt habe und dort jedes Mal die zuvor entzippten Datein überschrieben wurden sobald man die nächste Zip-Datei entpackt hat.

    Was die Union-Plugins generell betrifft: kann man in einem laufenden Spiel neue Plugins problemlos hinzufügen und weiter spielen oder bedarf es dann eines neuen Spiels?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle Beteiligten zum Verfügung stellen dieser Mod.

    Würde die Installationsroutine im Startpost noch etwas erweitern für mehr Infos und zwar um folgende Punkte:

    - Die frische Gothic II Installation außerhalb von den Windows-Programmordner als Admin zu installieren (ein denkbarer Pfad wäre z.B.: "C:\Games\Gothic II Archolos").
    Das würde mittlerweile sooft erwähnt, das ich das als nicht notwendig erachtet habe. Kann ich aber nochmal extra machen.


    - Beim darauffolgenden Installieren von Union (im Ressourcenmanager) muss für 64bit Systeme folgendes aus dem Union-Ordner in der Ressourcenübersicht installiert werden: "Playerkit + Resourcepatch" und "Union 1.0l [test version]".
    - Die 2 Zip-Datein für das Archolos-Hauptspiel sollten in den Pfad "C:\Games\Gothic II Archolos" kopiert und dort entpackt werden.
    - Die 4 Zip-Datein für die pol. Sprachausgabe sollten in den Pfad "C:\Games\Gothic II Archolos/Data/modvdf" kopiert, zusammen markiert und dort zeitgleich entpackt werden.
    - Nachdem alles installiert wurde: im System-Ordner die "Gothic2.exe" und die "Gothicstarter.exe" in den Eigenschaften auf "als Admin ausführen" setzen.
    Genau so steht es ja auch in der Anleitung


    - Wenn man das Spiel einmal gestartet hat, im System-Ordner in der "Gothic.ini" Datei den Eintrag "spawnRemoveNpcOnlyIfEmpty=0" in "spawnRemoveNpcOnlyIfEmpty=1" ändern, um zu verhindern das nicht geplünderte tote NPC´s verschwinden sobald sich der Held zu weit von der Leiche entfernt.
    Könnte man einbauen ja ^^

    Was die Union-Plugins generell betrifft: kann man in einem laufenden Spiel neue Plugins problemlos hinzufügen und weiter spielen oder bedarf es dann eines neuen Spiels?
    Ja kannst du jederzeit, de- und aktivieren.
    1234

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @neocromicon:

    Stimmt nicht ganz das schon alles drin steht, genau genommen die markierten Texte von mir:

    Zitat von mir:
    - Beim darauffolgenden Installieren von Union (im Ressourcenmanager) muss für 64bit Systeme folgendes aus dem Union-Ordner in der Ressourcenübersicht installiert werden: "Playerkit + Resourcepatch" und "Union 1.0l [test version]".
    - Die 2 Zip-Datein für das Archolos-Hauptspiel sollten in den Pfad "C:\Games\Gothic II Archolos" kopiert und dort entpackt werden.
    - Die 4 Zip-Datein für die pol. Sprachausgabe sollten in den Pfad "C:\Games\Gothic II Archolos/Data/modvdf" kopiert, zusammen markiert und dort zeitgleich entpackt werden.
    - Nachdem alles installiert wurde: im System-Ordner die "Gothic2.exe" und die "Gothicstarter.exe" in den Eigenschaften auf "als Admin ausführen" setzen.

    So steht es im Startpost:
    "Player Kit + Patch for x64 systems"
    Die Zip öffnen und den gesamten Inhalt nach "Gothic-Archolos/Data/modvdf/" entpacken

    Das rot markierte stimmt nicht überein, da steht im Resourcenmanager nichts von "Patch for x64 systems" sondern "Playerkit + Resource Patch".
    Im grün markierten steht nichts davon dass man alle 4 Zip-Datein zeitgleich im Ordner entpacken sollte um nichts zu überschreiben, muss aber zugeben: ich persönlich entpacke lieber alles einzeln von Hand statt es mit dem Entpackungsassistenten zu machen, vlt. kam es deshalb bei mir dazu dass alle vorherigen Datein überschrieben wurden.
    Von dem gelb markierten steht im Startpost überhaupt nichts.

    Zitat von dir:
    - Die frische Gothic II Installation außerhalb von den Windows-Programmordner als Admin zu installieren (ein denkbarer Pfad wäre z.B.: "C:\Games\Gothic II Archolos").
    Das würde mittlerweile sooft erwähnt, das ich das als nicht notwendig erachtet habe. Kann ich aber nochmal extra machen.

    Das hilft aber nicht den Leuten die sich mit Gothic-Installation nicht genau auskennen.


    Versteh mich mit meinen Post nicht falsch, ich würde diese Sachen halt alle im Startpost niederschreiben um Probleme bei der Installation von Leuten zu vermeiden, besonders bei jenen die mit der Installation von Mods Schwierigkeiten haben und da gibt es nicht wenige von.
    Da hilft jede noch so kleine Info.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Ich mache morgen ein Video , aber danke für den Input

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    27
     
    Gorn30 ist offline
    wie und wo muss die google übersetzung deutsch hin installiert werden ?? und das ganze auf steam
    Danke voraus!!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Gorn30 Beitrag anzeigen
    wie und wo muss die google übersetzung deutsch hin installiert werden ?? und das ganze auf steam
    Danke voraus!!
    Zitat aus dem Startpost:
    5.(Optional - Archolos Deutsche Google Übersetzer Untertitel)
    Kopiere die "KM_ScriptsEN_patch_de.mod" in den "Gothic-Archolos/Data/modvdf/" Ordner.


    Bei der Steam-Installation müsste der Pfad etwa so aussehen:

    C: -> Steam -> steamapps -> common -> dein seperater Gothic II Archolos Installationsordner -> Data -> modvdf

    Edit

    Zitat aus dem Startpost:
    Archolos Deutsche Google Übersetzer Untertitel Download:
    (Benötigt den ersten Archolos Download)
    Zur Verfügung gestellt von RobRoyal, vielen Dank dafür: https://filehorst.de/download.php?file=euaxipEI


    Die Datei aus dem filehorst-Link downloaden, die "KM_ScriptsEN_patch_de.mod" Datei in den oben genannten Pfad einfügen.
    Es gibt noch eine beigefügte Readme Datei zur Installation, wo noch ein Eintrag in der GothicGame.ini vorgenommen werden muss, steht dort aber beschrieben.
    Geändert von Dragohard (12.12.2021 um 10:00 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    Nur ein kleiner Hinweis:

    Auf dieser Seite der Modersteller kann man ganz offiziell die Mod ohne Steam- oder GOG- Anteile herunterladen, damit ist auch alles 100% sauber.

    Übrigens, ich weiß nicht, warum, aber ich kann im laufenden Spiel keinen Spielstand laden. Wenn ich ein geladenes Save nach dem Ende des Ladens noch einmal laden will, dann kann ich Archolos nur noch mit dem Taskmanager beenden. Ein kaputtes Save kann ich dabei ausschließen, da ich es ja gerade erst geladen hatte. Weiß jemand Rat?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Hinweis:

    Auf dieser Seite der Modersteller kann man ganz offiziell die Mod ohne Steam- oder GOG- Anteile herunterladen, damit ist auch alles 100% sauber.

    Übrigens, ich weiß nicht, warum, aber ich kann im laufenden Spiel keinen Spielstand laden. Wenn ich ein geladenes Save nach dem Ende des Ladens noch einmal laden will, dann kann ich Archolos nur noch mit dem Taskmanager beenden. Ein kaputtes Save kann ich dabei ausschließen, da ich es ja gerade erst geladen hatte. Weiß jemand Rat?
    This happens to me to try to remove union from your installation and see if u can load after if u can its union fault :/ its why i cant use union

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    27
     
    Gorn30 ist offline
    und wie ist das mit version 1.02 die heute gekommen ist

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.394
     
    Roland54 ist offline
    @csajo:

    Thank you. After deinstalling union and using systempack 1.8 it works as it should. But for all other mods the union is working perfectly.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 2 von 75 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide