Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 28 von 80 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 1584
  1. Beiträge anzeigen #541 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    ok nach einigen Stunden rumprobieren habe ich folgendes feststellen können. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab die Vermutung die Spielstände sind mit unter das Problem, kann das sein?

hier meine herangehensweise:

1. Archolos über Steam installiert
    2. Playerkit + Union 1.0l über den Ressourcenmanager installiert
    3. Über den Toplayer Tab quickloot installiert
    4. Deutsche TTS und Untertitel hinzugefügt
    5. https://github.com/SaiyansKing/GD3D11/releases in den Dx11 renderer in den Systemordner kopiert
    6. sprinten, advanced inventory, SAIS, patchmenu hinzugefügt (in den Data Ordner)
    7. Festgestellt, dass SAIS und das patchmenu ohne ninja nicht funktionieren -> Ninja 2.7.12 über die exe installiere

ich habe bei dem Versuch jegliches Texuture Pack weggelassen

Versuche ich jetzt Spruchrollen zu erstellen bekomme ich folgenden Fehler:

D: MDL: zModel(zModelProto::Load3DSMAXAsc)

: ASC not found: KM_REGULARCLOTHES.ASC

davor bekomme ich einen Access Violation Error:

Code:
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User:  Thomas,  CPUType: 586,  Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(-49267.8008/837.994995/-107277.281), At(0.820423782/-0.567845523/-0.066755265)
    Startup Options:-game:TheChroniclesOfMyrtana.ini -norestart
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00AB4108 (0x3225D0A9 0x00000008 0x0000001F 0x00000000) Gothic2.exe, parser()+72 byte(s)
    manchmal ist es auch dieser:

Code:
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User:  Thomas,  CPUType: 586,  Mem: 0 MB total, 0 MB free
    Camera: Pos(-49693.9883/877.903198/-107407.469), At(0.836215854/-0.115416966/0.536117435)
    Startup Options:-game:TheChroniclesOfMyrtana.ini -norestart
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:004EF7ED (0x31445B78 0x00000000 0x000000C8 0x0C237288) Gothic2.exe, zCSndSys_MSS::PlaySound()+61 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zSndMss.cpp, line 1325+12 byte(s)
    0023:004DBC2F (0x000000C8 0x00000001 0x70E1E218 0x004DC239) Gothic2.exe, zCMenu::HandleEvent()+191 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zMenu.cpp, line 516
    0023:007A55EE (0x70E1E218 0x70E1E218 0x004DBAD9 0x00000001) Gothic2.exe, zCInputCallback::GetInput()+46 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zView.cpp, line 210+20 byte(s)
    0023:004DC239 (0x00000001 0x70E1E218 0x00000001 0x004296DA) Gothic2.exe, zCMenu::HandleFrame()+121 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zMenu.cpp, line 672
    0023:004DBAD9 (0xFFFFFFFF 0x0042ACF4 0x00000001 0x0135FA64) Gothic2.exe, zCMenu::Run()+313 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zMenu.cpp, line 452+9 byte(s)
    0023:00818D90 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+217548 byte(s)

Edit: wenn ich den 'current' ordner in den saves lösche, dann tritt der Fehler nicht auf, wenn ich das spiel lade, manchmal folgt jedoch nach dem erfolgreichen Laden der 2. genannte Violation Access Error.
    Ich kann den Fehler umgehen, indem ich den current Ordner lösche, eine neu erstellte Spieldatei lade (in der ich weder Ninja, noch das Texture Pack verwendet habe) und dann im Anschluss den alten Speicherstand lade. Also scheint der Speicherstand hier primär das Problem zu sein. :/
    Geändert von AbzZy (18.02.2022 um 21:32 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #542 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist gerade online
    Mache mal ohne Patches, wie gesagt die machen Probleme, auch wenn sie erstmal den anschein erwecken das sie gehen

Da SAIS von mir ist kann ich sagen das das nicht gut mit Archolos funktioniert

3. Beiträge anzeigen #543 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    habe jetzt Ninja weggelassen und alle dazugehörigen Mods

Das Texture Pack habe ich hinzugenommen und es funktioniert ohne Probleme - auch das Schreiben von Spruchrollen.

Der Fehler scheint also durch die Mods von Ninja gekommen zu sein, leider sind somit die Spielstände auch hinüber

4. Beiträge anzeigen #544 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NextValfaris222

NextValfaris222 ist offline
    Zitat Zitat von AbzZy Beitrag anzeigen
    hat bei mir nur 1 Tag gedauert
    Ich bin leider immer noch nicht freigeschaltet. Eigentlich wollte ich das Wochenende mal richtig reinhauen, aber nächste Woche nimmt meine Zeit wieder deutlich ab.

5. Beiträge anzeigen #545 Zitieren
    Waldläufer

AbzZy ist offline
    Zitat Zitat von NextValfaris222 Beitrag anzeigen
    Ich bin leider immer noch nicht freigeschaltet. Eigentlich wollte ich das Wochenende mal richtig reinhauen, aber nächste Woche nimmt meine Zeit wieder deutlich ab.
    komisch! Hast du eine Möglichkeit das erneut zu beantragen?
    Ich wurde direkt am nächsten Tag freigeschaltet, hab einfach geschrieben wie begeistert ich von dem Projekt bin und dass ich Archolos gerne auf deutsch durchspielen wollen würde

6. Beiträge anzeigen #546 Zitieren

WIE versuchst du denn in das Team zu kommen?

7. Beiträge anzeigen #547 Zitieren

@AbzZy

Vielleicht über ne andere Mailadresse? Keine Ahnung. Aber da steht ja, kann bis zu 7 Tage dauern. Komm dann halt das Wochenende nicht mehr dazu.

@neocromicon

Ich hab mich ganz normal registriert und dann wurde ich gefragt, warum ich teilnehmen möchte, das hab ich dann auch geschrieben und abgeschickt.

8. Beiträge anzeigen #548 Zitieren

@AbzZy

Vielleicht über ne andere Mailadresse? Keine Ahnung. Aber da steht ja, kann bis zu 7 Tage dauern. Komm dann halt das Wochenende nicht mehr dazu.

@neocromicon

Ich hab mich ganz normal registriert und dann wurde ich gefragt, warum ich teilnehmen möchte, das hab ich dann auch geschrieben und abgeschickt.
    Also direkt über die Webseite? Dann ist kein Wunder das nix passiert, du musst in den Discord und dort nach der Übersetzer Rolle für Deutsch nachfragen, dann kannst du im gesonderten Chat fragen ob dich jemand frei schlatet auf der Webseite

9. Beiträge anzeigen #549 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo neocromicon

Ich habe mich auch über den Discord anmelden wollen. Alles gemacht was sie wollten (Handy-Nummer verifiziert, E-Mail Adresse verifiziert, persönliche Angaben erfüllt usw.) und
    sogar die App auf den Rechner installiert.
    Dann ging es nicht weiter, da ständig als Hinweis kam, die E-Mail Adresse ist schon vorhanden.
    Ich gehe stark von einem Datenbankfehler aus. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wenn nur ein Zeichen falsch gesetzt ist, nichts mehr funktioniert,
    oder irreparable Sachen passieren (siehe oben)

Im Endeffekt habe ich Discord auf meinem Rechner gelöscht.

Es ist zwar schön, wenn alles automatisch geht, aber solche Fehler dürfen dann nicht passieren.
    Wollte auch an der Übersetzung teilnehmen (deutsch). Aber wenn man alles richtig macht und nicht rein kommt, nervt es.

Der Hinweis das Konto noch einmal zu löschen und es neu versuchen ist ein Witz.
    Da nur ich das Konto löschen darf. Jedoch setzt das voraus, dass ich offiziell angemeldet bin und dann kommt das Problem wieder.

MfG

New Visitor

10. Beiträge anzeigen #550 Zitieren

Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    ... Handy-Nummer verifiziert, E-Mail Adresse verifiziert, persönliche Angaben erfüllt usw.
    Handynummer und persönliche Angaben wie Name und Adresse bekommen die von mir nicht. Sorry, dann bin ich raus. Nicht für ne Mod.

11. Beiträge anzeigen #551 Zitieren
    Provinzheld

Sani Z 596 ist offline
    Hallo,

Wo finde ich einen Novizen der Bücher von den Feuermagiern entwendet haben soll?

Die Aufgabe bekommt man durch Steckbriefe in der Stadt.

Ich habe alles abgesucht, aber habe ihn nicht gefunden?

Er soll Zwischen Stadt und Alchemielabor sein.

12. Beiträge anzeigen #552 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wo finde ich einen Novizen der Bücher von den Feuermagiern entwendet haben soll?

Die Aufgabe bekommt man durch Steckbriefe in der Stadt.

Ich habe alles abgesucht, aber habe ihn nicht gefunden?

Er soll Zwischen Stadt und Alchemielabor sein.
    Genau, der Weg von Bodowin zur Stadt. So auf halber Strecke gibt es seitlich davon ein kleines Tal mit einem Teich und paar Lurkern. Wenn du den Weg dorthin einschlägst, ist er seitlich in einer kleinen Höhle.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

13. Beiträge anzeigen #553 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen

Juli Karen ist offline
    Moin,

zwei "Problemchen":

1. Wenn ich zwischen große Steine rutsche, komme ich manchmal nicht mehr heraus. Kann dann weder laufen noch springen, der Char macht die Bewegung, als würde er an einem Steilhang herunterrutschen. Problem hierbei: Ich kann weder neu laden, noch das Spiel regulär beenden. Muss dann mit "Drei-Finger-Griff" raus und hoffen*, über den Taskmanager das Spiel abzubrechen.

Bekannte Stellen:

Der Strandabschnitt, wo man "die Leiche des vermissten Fischers" findet mit u.a. einem Feuerwaran, der auf einer kleinen Anhöhe umherdackelt. Die Felsen dahinter kann man erklimmen, wenn man von dem "Fischernetzgebälk" aus hochspringt. Will man nun auf den nächsthöheren Felsen springen, rutscht der Char zwischen diese beiden großen und einen dritten, kleineren Felsen.

Der Eingang zu den Katakomben, wenn man versucht, die Felsen mit kleinen Seitwärtsbewegungen hinabzurutschen.

*hoffen: Manchmal geht es auch über den Taskmanager nicht, weil keine Maus verfügbar ist oder der Taskmanager nicht aufploppt, bzw. das Spiel sich wieder "vordrängelt.

2. Gerade eben ein "Blackscreen":
    Ich gehe zum Westtor aus der Stadt und will über die kaputte Holzbrücke springen, als der Bildschirm plötzlich schwarz wird und kein Ton mehr zu hören ist. "Drei-Finger-Griff" bringt mich zwar ins Menü, aber es ist kein Abbruch über den Taskmanager möglich, weil dieser nicht aufploppt. War daher gezwungen, meinen Account über das Menü abzumelden.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

14. Beiträge anzeigen #554 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Muss dann mit "Drei-Finger-Griff" raus und hoffen*, über den Taskmanager das Spiel abzubrechen.
    Du kannst versuchen dich mit Strg+Alt+F8 zu befreien oder du kannst mit Shift+Esc das Menü öffnen.
    Und wenn das auch nicht klappt lässt Union das Spiel auch mit Strg+Alt+Q schließen.

15. Beiträge anzeigen #555 Zitieren
    Provinzheld

Sani Z 596 ist offline

Jedes bisschen hilft

Wo findet man Ogis und Reez?

Ich habe mit jeden in der Mine gesprochen, doch Hilft mir nicht die Beiden zu finden.

16. Beiträge anzeigen #556 Zitieren
    Provinzheld

Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Genau, der Weg von Bodowin zur Stadt. So auf halber Strecke gibt es seitlich davon ein kleines Tal mit einem Teich und paar Lurkern. Wenn du den Weg dorthin einschlägst, ist er seitlich in einer kleinen Höhle.
    Bei mir sind in der Höhle Araxossöldner und Minenarbeiter. Wenn es die Höhle ganz unter neben dem Teich sein soll?

17. Beiträge anzeigen #557 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind in der Höhle Araxossöldner und Minenarbeiter. Wenn es die Höhle ganz unter neben dem Teich sein soll?
    Ne, etwas weiter oben gibt es eine Minihöhle mir einem Lagerfeuer. Dort hat er mich ,,begrüßt'', als ich eben mit den Jungs zur Mine wollte.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

18. Beiträge anzeigen #558 Zitieren
    Lehrling Avatar von SchwarzerRabe

SchwarzerRabe ist offline
    Hallo, ich habe leider ein Problem mit Archolos, ich konnte das Spiel installieren mithilfe des Videos, das Spiel funktioniert soweit auch einwandfrei, doch sobald ich einen Spielstand laden möchte kommt immer der Fehler das .asc Dateinen von Rüstungen fehlen.

Code:
    D: MDL:zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
    : ASC not found: KM_PANTS_06.ASC
    ich hab das Spiel jetzt bereits mehrmals nach der Anteiltung installiert leider bleibt der Fehler immer bestehen wobei es jedes mal eine andere ASC ist aber alle vom Typ KM_PANTS_XX.ASC

19. Beiträge anzeigen #559 Zitieren
    Ranger Avatar von Lorphan

Lorphan ist offline
    Zitat Zitat von SchwarzerRabe Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe leider ein Problem mit Archolos, ich konnte das Spiel installieren mithilfe des Videos, das Spiel funktioniert soweit auch einwandfrei, doch sobald ich einen Spielstand laden möchte kommt immer der Fehler das .asc Dateinen von Rüstungen fehlen.

Code:
    D: MDL:zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
    : ASC not found: KM_PANTS_06.ASC
    ich hab das Spiel jetzt bereits mehrmals nach der Anteiltung installiert leider bleibt der Fehler immer bestehen wobei es jedes mal eine andere ASC ist aber alle vom Typ KM_PANTS_XX.ASC
    Probiere mal den Archolos Download von hier.

20. Beiträge anzeigen #560 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Wie startest du das Spiel? Hoffentlich mit der GothicStarter.exe, und nicht mit der GothicStarter_Mod.exe, denn bei letzterer treten manchmal solche Fehler auf.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

Seite 28 von 80 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »