Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 80 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 1584
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline

[Release] Archolos - Deutsche Version

Installation Steam/GoG MIT Deutscher TTS:

1. Lade Archolos über Steam/GoG herunter. Wenn möglich außerhalb von C:\Programme und C:\Programme (x86) Installieren.
    Gothic 2 selber muss nicht Installiert sein.
    2. Lade dir Union Primary Universal und Union 1.0m herunter und führe sie nacheinander aus, gebe bei beiden den Pfad zum Archolos Ordner an. (Union wird dringend für die TTS benötigt!!)
    Bsp. Steam: X:\SteamLibrary\steamapps\common\TheChroniclesOfMyrtana
    3. Installiere die TTS von Lorphan, in den selben Ordner.
    4. Installiere dir den Renderer und Plugins deiner Wahl (Optional)
    5. Fertig

Installation CD-Version/Divers MIT Deutscher TTS:

1. Installiere Gothic 2 wie gewohnt, FRISCH in ein Verzeichnis deiner Wahl. Wenn möglich außerhalb von C:\Programme und C:\Programme (x86)
    2. Installiere Reportversion 2.6.0.0 und PlayerKit 2.6f
    3. Installiere nun Archolos wieder in den gleichen Ordner, danach tue das selbe mit dem Patch 1.2.11
    4. Lade dir Union Primary Universal und Union 1.0m herunter und führe sie nacheinander aus, gebe bei beiden den Pfad zum Archolos Ordner an. (Union wird dringend für die TTS benötigt!!)
    5. Installiere die TTS von Lorphan, in den selben Ordner.
    6. Installiere dir den Renderer und Plugins deiner Wahl (Optional)
    7. Fertig

Optionale Downloads:

Zusätzlichen Installationen:

Installation Union Plugins:
    Die jeweilige "PluginName.vdf" nach "Gothic-Archolos/Data" kopieren.

Installation DirectX 11 Renderer:
    Den gesamten Inhalt nach "Gothic-Archolos/System" entpacken.

FAQ:
    Was bedeutet TTS?
    -TTS - TextToSpeech - Text zu Sprache, sind vom Computer erstelle Sprachausgaben. Für Gothic gibt es ein Programm womit man die Originalen Sprecher, eigene Texte einsprechen lassen kann.
    Man hört es zwar das es Computer generiert ist, aber es ist 1000x besser als Standard Modelle die man von früher kennt.

Hilfe ich komme nicht im Spiel weiter!
    - Na dann stelle deine Frage doch gerne hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...e-Sammelthread

Schnellspeichern und Schnellladen gehen nicht?!
    - Du musst nur in der Gothic.ini nach dem Eintrag useQuickSaveKeys suchen und dort den Wert auf 1 ändern.
    Dann kannst du mit F5 schnellspeichern und mit F9 Schnellladen.

Die NPC fallen durch den Boden?
    - Ändere den Eintrag InteractionCollision in der Systempack.ini auf 0

Was ist mit Ninja?
    - Leider sind Patches, die Ninja als Abhängigkeit brauchen NICHT mit Archolos Kompatibel! Es gibt welche die das Spiel nicht direkt zum Absturz bringen, aber zu anderweitigen, nicht sofort erkennbaren, Bugs führen!!!

Ab Silbach zeigt mein Spiel ein komisches verhalten (Schwebende Gegenstände, Wegfindungsprobleme usw.)
    - Wir haben den Verdacht, dass das Plugin zQuickSaveSlots dafür verantwortlich ist. Wenn du dies benutzt musst du es leider entfernen, als alternative gibt es zUtilities, was aber noch weitere abschaltbare Features mit sich bringt. Ist das Problem damit nicht behoben? Im Thema melden!
    Geändert von neocromicon (18.02.2025 um 23:47 Uhr) Grund: Update 1.2.7 + TTS + Thanks to Lorphan!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

WuschelWilli ist offline

Danke dir

An dieser Stelle ein Dankeschön von mir

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E

Jaco_E ist offline
    Ist das nun eine reduzierte Modversion, die das installierte Hauptspiel auf dem Rechner benötigt um zu laufen, die du hier verlinkst?

Die Version auf steam ist nämlich ein Standalone Game mit allen Inhalten, die auch ohne installiertes Gothic funktioniert, solange steam erkennt, dass du es besitzt.
    Soweit ich das vor längerem gelesen hatte wollten die Ersteller keine Modversion anbieten, sondern nur die "Steamvollverson".
    Auf der Webseite gibt es auch nur den Hinweis auf Steam & GOG, die beide den Besitz des Hauptspiels voraussetzen.
    Der Modersteller bietet also scheinbar keine eigene reduzierte "Modversion" an.

Wenn der Download hier nun die Vollversion ist, wäre das wohl rechtlich schwierig, da die Mod und Gothicinhalte auch Leuten zugänglich würden,
    die das Spiel potenziell nicht besitzen, was nicht im Sinne der Modlizens wäre.
    Geändert von Jaco_E (10.12.2021 um 18:27 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ist das nun eine reduzierte Modversion, die das installierte Hauptspiel auf dem Rechner benötigt um zu laufen, die du hier verlinkst?

Die Version auf steam ist nämlich ein Standalone Game mit allen Inhalten, die auch ohne installiertes Gothic funktioniert, solange steam erkennt, dass du es besitzt.
    Soweit ich das vor längerem gelesen hatte wollten die Ersteller keine Modversion anbieten, sondern nur die "Steamvollverson".
    Auf der Webseite gibt es auch nur den Hinweis auf Steam & GOG, die beide den Besitz des Hauptspiels voraussetzen.
    Der Modersteller bietet also scheinbar keine eigene reduzierte "Modversion" an.

Wenn der Download hier nun die Vollversion ist, wäre das wohl rechtlich schwierig, da die Mod und Gothicinhalte auch Leuten zugänglich würden,
    die das Spiel potenziell nicht besitzen, was nicht im Sinne der Modlizens wäre.
    Ja genau das ist der Fall, man kann aber nur die Mod damit zocken und nicht das Hauptspiel, daher sehe ich da kein Problem.
    Dann dürfte es auch kein Returning geben, die haben das selbe Prinzip

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Buddygoth

Buddygoth ist offline
    danke dir, läuft einwandfrei
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!

Geändert von Buddygoth (10.12.2021 um 19:27 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Buddygoth Beitrag anzeigen
    danke dir, läuft einwandfrei
    Das freut mich, dann viel Spaß auf Archolos

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld

LiftBrah ist offline
    hey danke fürs hochladen der Sprachpakete <3

bei GoG sind die anscheint nicht mit dabei

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld

WASILA ist offline
    vielen Dank

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld

Doc Holliday08 ist offline

Deutsche Übersetzung

Habe auch gerade diese Mod auf steam gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diese auf Deutsch ev mit einem Sprachpatch zu spielen oder ist etwas in der Richung geplant?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von LiftBrah Beitrag anzeigen
    hey danke fürs hochladen der Sprachpakete <3
    bei GoG sind die anscheint nicht mit dabei
    Oh das ist ja ziemlicher Mist, ich selber besitze nur die CD und Steam Version, daher kann ich dazu nix sagen
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    vielen Dank
    Bitteschön

Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Habe auch gerade diese Mod auf steam gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diese auf Deutsch ev mit einem Sprachpatch zu spielen oder ist etwas in der Richung geplant?
    Ließ die FAQ am ende des Hauptbeitrgas

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

neocromicon ist offline
    Update Deutsche Google Übersetzer Untertitel

Vielen lieben dank an RobRoyal für diese schnelle Erstellung!

Download im Hauptbeitrag zu finden.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    Vielen Dank für den Upload!
    Obwohl ich G2 in vielfacher Ausführung besitze, tue ich das bei GOG und Steam tatsächlich nicht.

Ich glaube so wie es jetzt ist, ist es aber tatsächlich rechtlich bedenklich. Die Mod sollte nur funktionieren, wenn man auch das Hauptspiel hat.
    Deswegen habe ich deinen Download mal mit einem puren Gothicordner verglichen und die relevanten Dateien rausgesucht und wie bei einer ganz normalen Mod zusammengepackt.
    Man kann die Dateien jetzt ganz normal in den G2-Ordner verschieben, den man auch für alle anderen Mods nutzt. Wobei Union jetzt notwendig ist, weil ich auch die Videos und Musikdateien in ein VDF-Archiv gepackt habe (finde ich einfach ordentlicher und es werden auch Originalmusikdateien überschrieben).
    Einzig problematisch ist noch die neue "dinput.dll", die einfach so im System-Ordner lassen musste. Ich glaube die hat auch auf andere Mods bzw. das Originalspiel Auswirkung, wenn ich auch nicht weiß, was sie macht.
    Zum ausgiebigen Testen bin ich noch nicht gekommen, aber starten tut die Mod so auf jeden Fall zumindest.

Hier ist der Download:
    Teil 1: https://filehorst.de/d/evIDxCFi
    Teil 2: https://filehorst.de/d/ewJunihF
    Fix*: https://filehorst.de/d/eepqlEay
    (Union muss installiert sein.)

*Hatte einen Fehler in der ini und der Upload dauert ewig.

Könntest du zur Vollständigkeit auch die polnischen Dateien hochladen?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    .....
    Ah sehr schön, so bin ich auch direkt beruhigter. Ich lade das nochmal neu hoch mit der gefixten ini und pflege dann alles in den Hauptpost ein

Erledigt! Danke nochmal für das zusammenstellen! Ich habe nur noch die von Archolos zur Verfügung gestellte Gothic.ini und Systempack.ini hinzugefügt(Spiel war im Fenster Modus - Keine Untertitel) + die verschiedenen Konfiguration's Dateien!
    Geändert von neocromicon (10.12.2021 um 23:32 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    @Blubbler: Klasse, wie du das jetzt sauber zusammengestellt hast. So sollte es rechtlich in Ordnung sein. Und in dieser Zusammenstellung (bis auf die KM_MusicVideos.mod) hatte ich es mir gestern zum Testen auch gebaut, und das läuft auch sauber.

Mit einem normalen Gothic 2 braucht man aber die

KmDiscord.dll

und die

KmSteam.dll

auch nicht. Kann man die nicht eventuell auch noch entfernen? Ich weiß nicht, welchen Zweck die erfüllen.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (11.12.2021 um 10:22 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

neocromicon ist offline
    Die Teilen Discord und Steam, wenn die Programme laufen, mit das du Archolos Spielst und zeigt es deinen Kontakten an, ein sehr schönes Feature. Kann man natürlich entfernen wenn man will
    Geändert von neocromicon (11.12.2021 um 13:08 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96

guevenx96 ist offline
    Kann man ungefähr einschätzen wie lange TTS dauern wird? Bin etwas unschlüssig, ob ich wirklich nur mit deutscher Google Übersetzung zocken soll..

Hab zwar schon einige Mods nur mit deutschem Sub gespielt, aber da war das TTS auch noch nicht so gut.

Edit.: @neocromicon alles klar, dank für die Einschätzung!
    Geändert von guevenx96 (11.12.2021 um 13:14 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

neocromicon ist offline
    Ich denkemal so 2-3 Wochen wird es Dauern. Angaben ohne jegliche Gewähr, das sind reine "Gefühls" - Werte

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20

Naruto_20 ist offline
    Vielen lieben Dank für diesen Beitrag

Hab versucht, alles auf Punkt und Beistrich auszuführen, wobei ich hier und da meiner Einschätzung nach ein bisschen improvisieren musste. Ohne viel ins Detail zu gehen: Beim Starten des Spiels kamen Fehlereldungen wie "... BugslayerUtil.dll nicht gefunden...", dasselbe mit binkw32.dll, mss32.dll & shw32.dll.

Hat es was damit zu tun, dass ich nicht Player Kit + Patch for x32 systems installiert habe? Habe nämlich ein x64. Und hab dann nicht das in der Anleitung beschriebene Player Kit + Patch for x64 systems gefunden und deswegen die erste Option Player Kit + Resource Patch installiert.

Zumal war ich mir unsicher, wo man den "Gothic Archolos" Ordner haben sollte (hab ihn dann in den Jowood Ordner getan, neben den "Gothic II Gold" Ordner. Andererseits konnte ich die zu entpackenden Dateien nicht direkt in den beschrieben Zielordner entpacken, sondern musste sie erstmal an Stelle entpacken (Desktop Ordner) und dann verschieben.

Ne Idee, worans gescheitert haben könnte? Danke im Voraus!
    Sollte ich einfach alles loeschen und von vorn beginnen?
    Geändert von Naruto_20 (11.12.2021 um 13:43 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

neocromicon ist offline
    Der Ordner sollte immer ausserhalb von "C:\Programme" liegen z.b "C:\Spiele\DeinArcholosOrdner\" Wie der Ordner am Ende heißt ist völlig pupse

Jedenfalls musst du irgendetwas falsch gemacht haben. Wenn du BugsLayerUtil.dll hättest wurde er dir nur den richtigen Fehler anzeigen, das Fehlen der Datei ist nicht der eigentliche Fehler.

Hast du ein Antiviren Programm? Kann auch gerne sein das das rumfuscht.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Für eine TTS müsste aber die Übersetzung noch sehr stark überarbeitet werden. Als Beispiel nur:

Lauerer -> Lurker
    Brust -> Truhe
    Maulwürfe -> Molerats
    Kadaver -> Scavenger (aber auch Kadaver)

Das bedeutet noch viel Handarbeit.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

Seite 1 von 80 12345812 ... Letzte »