Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Hey Leute,

    Wollte mal fragen ob es eine Mod gibt, die ZUM BEISPIEL einen zauber einfügt, mit dem man erzadern in der nähe irgendwie...leuchtend hervorheben kann oder so ähnlich um in einer mine auch nichts zu verpassen.
    XiNaaru ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    danke dir xd hätte wohl dazu schreiben sollen welche version ich nutze haha xd aber ja danke
    XiNaaru ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Ich nutze für die SE diese hier: CC's Enhanced Ore Veins SSE Edition
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    ja danke, ich nutze NUR die LE weil bei der SE leider immer noch nicht alle meine mods kombatibel sind.
    XiNaaru ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    EzEs -Artifact Disenchanting

    Gibt es dafür eine alternative?
    Ich habe durch diese mod probleme. teilweise werden verzauberungen nicht mehr richtig angezeigt und items wurden von deutsch zu englisch.
    LE Version des Spieles
    XiNaaru ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    zusätzlich zu der eben genannten frage noch eine modscuhe.
    Gibt es eine mod mit der ich die Kutschfahrt überspringen kann?
    another life brauche ich nicht. mir geht es nur um das überspringen der kutschfahrt.
    XiNaaru ist offline
  8. #8 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von XiNaru Beitrag anzeigen
    Gibt es eine mod mit der ich die Kutschfahrt überspringen kann?
    another life brauche ich nicht. mir geht es nur um das überspringen der kutschfahrt.
    Die Antwort lautet trotzdem Alternate Start LAL. Die nutzt jeder, der nach dem drölfzigsten Neuanfang vom Intro genervt ist. Entsprechend ist die auch gut getestet und hat die geringste Wahrscheinlichkeit, Probleme zu verursachen.

    Theoretisch kannst du auch einfach direkt über die Konsole ein neues Spiel beginnen. Du öffnest noch im Hauptmenü die Konsole und gibst z.B. ein: „coc Riverwood”. Dann stehst du da in Riverwood (Flusslauf, in deutsch, glaube ich) mit dem Default-Charakter. Dann halt „showracemenu”, um den zu ändern.

    Das hat aber Nebenwirkungen, weil nicht alle Quests getriggert werden. Beispielsweise wird Helgen nie zerstört. Das kann dann später Probleme machen. Aber für nur mal schnell was testen (ohne ernsthaft spielen zu wollen), ist das ein brauchbarer Notbehelf.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    okay hbas mal probiert.
    welche option muss man denn wählen um den...beinahe normalen start zu haben nur eben ohne kztschfahrt?

    edit: scheinbar gar nichts
    unerlaubt über die grenze ist der ganz normale start, MIT kutschfahrt.
    das ist mist
    XiNaaru ist offline Geändert von XiNaaru (09.12.2021 um 15:03 Uhr)
  10. #10 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von XiNaru Beitrag anzeigen
    welche option muss man denn wählen um den...beinahe normalen start zu haben nur eben ohne kztschfahrt?
    Jedes andere außer Vanilla-Start. Der wesentliche Unterschied ist wirklich nur, wo genau das Spiel dann losgehen soll. IIRC: Wenn du das erste Mal nach Helgen kommst, siehst gerade noch den Drachen davon fliegen. Dann kannst du das zerstörte Helgen erkunden und auf die Weise den Hauptquest starten. Am dichtesten dran an Helgen ist meines Wissens die Option mit dem Camping in der Wildness. Da landest du dann südlich, in der Nähe des Höhlenausgangs.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    leider ist das nicht ganz richtig.
    wenn ich ralof oder hadvar anfangs nämlich folge kann ich an denen mein schleichen hochskillen was ich immer gerne tue.

    durch feandal in flusswald geht das nicht. habsd versucht. aft installiert, er ignoriert friendly fire und ist unsterblich und..naja...ich skille nicht.
    XiNaaru ist offline
  12. #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Zitat Zitat von XiNaru Beitrag anzeigen
    okay hbas mal probiert.
    welche option muss man denn wählen um den...beinahe normalen start zu haben nur eben ohne kztschfahrt?

    edit: scheinbar gar nichts
    unerlaubt über die grenze ist der ganz normale start, MIT kutschfahrt.
    das ist mist
    Du könntest die Mod: Alternate Perspective - Prologue Retold probieren. Diese erlaubt es Dir Helgen zu betreten, zu erkunden und erst durch eine bestimmte Handlung den Drachen-Angriff zu starten. Vielleicht ist das etwas für Dich.
    hagalaz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Du könntest die Mod: Alternate Perspective - Prologue Retold probieren. Diese erlaubt es Dir Helgen zu betreten, zu erkunden und erst durch eine bestimmte Handlung den Drachen-Angriff zu starten. Vielleicht ist das etwas für Dich.

    da hab ich mal reingeschaut das ist nicht wirklich was ich will. hmm echt schwierig.
    gibt es irgendwie noch eine andere möglichkeit (ohne aft) ohne hadvar oder ralof schleichen zu skillen und das sehr früh im spiel?


    gibt es wirklich keine mod mit der einfach nur die kutschfahrt geskippt wird und man direkt in helgen startet bei der rassenwahl?
    alles was ich finde ist der komplette skip inklusive des 1. dungeons was natürlich auch wieder gegen meinen wunsch stößt xd
    XiNaaru ist offline Geändert von XiNaaru (09.12.2021 um 17:19 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Wie wäre es damit:
    QuickStart

    Kann jedoch nichts weiter dazu sagen... nicht selbst ausprobiert/getestet. Anhand der Beschreibung könnte dies das Richtige sein.
    Dracir ist offline
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit:
    QuickStart

    Kann jedoch nichts weiter dazu sagen... nicht selbst ausprobiert/getestet. Anhand der Beschreibung könnte dies das Richtige sein.

    1. Danke. Ich hab sie probiert und...sie macht was sie soll und eine alternative.
    2. nur leider scheint dadurch die main quest...englisch zu werden. kann man das irgendwie selber fixen?
    XiNaaru ist offline Geändert von XiNaaru (09.12.2021 um 19:43 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von XiNaru Beitrag anzeigen
    2. nur leider scheint dadurch die main quest...englisch zu werden. kann man das irgendwie selber fixen?
    Ich habe für sowas immer dieses Programm verwendet.

    Edit:
    Korrektur... das hier war es, nicht der TES V Translator.

    ESP-ESM Translator

    Dieses Programm kann auch ein Wörterbuch anlegen... soll heißen, dass sich das Programm bereits übersetzte Begriffe merkt und diese so automatisch übersetzt werden können.
    Man muss also nicht jedes Mal aufs Neue alles von Hand übersetzen... nützlich, wenn es um Standardtexte geht.

    Wichtig ist hierbei auf korrekte Schreibweise bei der Erstübersetzung zu achten, da sich das Programm anderenfalls die Übersetzung falsch geschrieben merkt.
    Dracir ist offline Geändert von Dracir (09.12.2021 um 20:36 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    uff da muss ich das auch noch manuell machen hahaha xd das ist natürlich etwas doof für jemanden der kein englisch kann :P
    XiNaaru ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Eine weitere Modsuche:
    Gibt es eine Mod mit der ich schneller viele sachen verzaubern kann?
    Ich meine..ich habe goldringe hergestellt und habe über 60 stück.
    ich muss aber nach jeder verzauberung erneut erst den ring, dann die verzauberung und dann den seelenstein auswählen.

    gibt es eine mod mit der dies schneller geht?
    XiNaaru ist offline
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    leider suche ich noch eine weitere mod falls es das gibt.
    und zwar suche ich eine mod, mit der ich einsehen kann, wie viel kopfgeld ich wo habe.


    außerdem suche ich eine mod mit der ich schneller warten/schlafen kann.
    XiNaaru ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •