Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ubisoft Connect muss für jeden Spielstart neu installiert werden.

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    N´Abend.

Ich habe ein ungewöhnliches Problem, finde aber dazu überhaupt keine wirkliche Lösung. Der Launcher von Ubisoft Connect ist gewissermaßen ein großer Müll. Ich habe bei keinem Launcher so viele Probleme wie bei diesem. Und zwar muss ich für jeden neuen Spielstart (egal welche Spiele) den Launcher komplett neu installieren. Warum? Sobald ich ein Spiel ein 2. mal starte, lädt und lädt und lädt und lädt und 1000 Jahre später lädt der Launcher das Spiel immer noch. Es will einfach nicht starten.

Jetzt liest man so, ja, mal Cache leeren. Keine Wirkung. Spieldateien überprüfen. Nichts. Launcher reparieren. Nothing. Sobald ich aber den Launcher einmal de- und wieder installiere. Dann funktioniert es. Einmal Spiel starten. Danach gleicher Mist wieder. Hat jemand auch dieses/ähnliches Problem und gegeben falls einen Tipp, was ich sonst noch ausprobieren könnte?

Beste Grüße Chris
    Chris Di Cesare ist offline

2. #2 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Hatte ich gestern, da habe ich Ubisoft-Connect seit langer Zeit mal wieder am PC genutzt (wegen dem Anno 1404 Giveaway). Ich kann den Launcher zwar starten, sobald ich Anno 1404 hinzufügen will, gerät der Client in eine endlose Ladeschleife, die sich nur durch einen harten Reset im Taskmanager beenden lässt.

Auf der Konsole (XSX) habe ich leider auch Probleme, primär dann, wenn ich ein Spiel nicht komplett beende sondern das Quick-Resume-Feature der XSX nutze. Hier kann sich der US-Connect nicht mehr verbinden, weil der Client scheinbar nicht erkennt, dass ich noch online bin - hier hilft nur ein Neustart des jeweiligen Spiels, beim nächsten Mal muss ich das selbe Prozedere aber trotzdem wieder durchführen.
    days since anti left me: 13
    die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
    Defc ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich bin nicht alleine. Ich schaue mal, ob ich es mit dem Taskmanager hinbekomme. Aber tatsächlich habe ich den Launcher auch nur wegen Anno ausgepackt Ansonsten ist es weiterhin bei mir, ich muss das Teil immer neu installieren. Habe jetzt auch noch mal im Netz nach einer Lösung gesucht. Viele haben ebenfalls dieses Problem, aber keine wirkliche Lösung.

4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Gründe können sein:

- Aktiver Virenschutz
    - Fehler bei der Installation des Ubisoft Connect Launchers
    - Inkompatibilität mit dem System
    - Veralteter Grafiktreiber
    - Hintergrund-Apps, die stören
    - Beschädigte Cache-Dateien
    - "Änderungen am Gerät zulassen" erlauben bei Abfrage ...

Du kannst folgendes probieren:
    https://forums.ubisoft.com/showthrea...2%80%99t-start
    https://gameinpost.com/uplay-wont-launch-game/

Alternativ kannst du dich auch an den Ubisoft Support wenden, den du durch den Kauf von Ubisoft Spielen indirekt bezahlst.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (08.12.2021 um 19:58 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Mittlerweile konnte ich für mich das Problem lösen. Ich weiß zwar nicht warum, aber nach langem hin und her hat Connect es mit "Als Administrator ausführen" geschluckt und es funktioniert. Auch wenn ich es schon öfters Probiert gehabt habe, hat er es diesmal geschluckt. Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat. Aber jetzt geht es