Ergebnis 1 bis 9 von 9

Breach Protokoll Anwedbarkeit

  1. #1 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Hallo ihr Lieben,
    für meinen zweiten Run habe ich mir einen Netrunner zusammengeschustert. Er funkrioniert an sich wundervoll, aber manchmal habe ich Schwierigkeiten das System nachzuvollziehen.

    z.B. das Breach Protokoll
    Ich verstehe nicht, auf welchen Gegner es anwendbar ist und auf welchen nicht
    Zuerst dachte ich, dass das Protokoll pro Kampf?/Gegnergruppe? einmal hochgeladen werden kann, aber es passiert mir immer häufiger, dass es beim Scan des Gegners rot hinterlegt, also nicht startbar ist und das auch, wenn das letzte Breach Protokoll eine gefühlte Ewigkeit her ist
    ... weiß jemand wie das System funktioniert?
    Butterkugel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hey Butterkugel,

    ich habe das Spiel als Netrunner durchgespielt und versuche mich mal zu erinnern (ist leider schon eine ganze Weile her). Du meinst vermutlich die normalen Hacks (sogenannte Quickhacks), da das Breach-Protokoll primär bei Rechnern/Kamerasystemen/verschlossenen Türen und Truhen zum Einsatz kommt (hier ist das Ziel, die Zahlenkombination/en zu erreichen, ohne eine "falsche Ziffer" zwischen dem Code einzusetzen - deswegen muss man teilw. die erste oder zweite Kombination absichtlich falsch eingeben, damit man den Code komplett fehlerfrei eingeben/auswählen kann):

    Du benötigst für jeden Hack "Ressourcen", diese füllen sich mit der Zeit wieder auf (später findest du auch Betriebssysteme, bei denen man immer 2-3 "Balken" als Standard hat, diese leeren sich afaik auch nicht). Es gibt bestimmte Gegner, die Immun gegen gewisse Angriffe sind, aber im Normalfall kann man fast jeden Gegner "hacken".

    Die Hacks auf den Gegner sind erstmal immer spezifisch für den Gegner, können mit der Zeit aber zusätzliche Eigenschaften freischalten. Beim Kurzschluss können später, wie auch bei der Vergiftung, nahe Gegner "mit angegriffen" werden, weil sich der Hack auf diese Gegner "überträgt".

    Eine gute Vorgehensweise, auch zu Beginn, ist es, einen Gegner mit der Vergiftung (habe den Namen leider vergessen) zu infizieren, da diese meiner Erinnerung nach auch schon zu Beginn auf 1-2 andere Gegner überspringt. Ich habe danach zusätzlich einen Gegner mit einer Cyberpsychose infiziert, damit er seine Verbündeten angreift. Selbstmord eignet sich u.a. für stärkere oder einzelne Gegner, teilweise kann man damit aber auch Cyberspychos mit einem Schlag töten oder zumindest ordentlich Schaden austeilen.

    Ich schaue später mal kurz ins Spiel, sofern ich Zeit finde und kann dann die falschen/unklaren Begriffe austauschen, damit du auch wirklich weißt, was ich meine. Solltest du wirklich das Breach-Protokoll meinen, kann ich dir dieses natürlich auch erklären (oder es zumindest versuchen, wobei das Prinzip eigentlich sehr einfach ist, wenn man es einmal auf dem Schirm hat).

    Hier zwei Threads, in denen das alles ein bisschen detaillierter beschrieben wird:

    -> Breach-Protokoll-Erklärung von Carador
    -> Breach-Protokoll-Hacking mit Hilfe einer App von melcom
    -> Netrunner-Build von mir (dort verwende ich auch die korrekten Bezeichnungen und gebe Tipps zu den einzelnen Quickhacks/erkläre sie kurz)

    In den Threads haben auch andere User gepostet, sodass du dort verschiedene Informationen/Tipps zum Hacking finden kannst.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (07.12.2021 um 15:32 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Hey Hallo Defc
    Danke für die schnelle Hilfe und schicker Guide, kann ich mir sicher das ein oder andere rausziehen, da ich auch die Combi Intelligenz/Coolnes raus möchte (bin momentan aber noch dran die Intelligenz hochzufahren, Coolnes muss noch etwaas warten )
    Ok ich seh schon, du hast das Breach Protokoll nicht zum Kampf genutzt - welch Verschwendung ...

    Also mein grober Skillplan sah ähnlich, aber doch an ein paar Punkten doch anders aus...
    Ich wollte den Massen Verwundbarkeits Skill von dem Breach Protokoll nutzen, um an die 30% mehr Schaden und später an die 30% Schaden durch Qickhacks und 30% weniger Resistenz für alle im Netzwerk befindlichen Gegner zu kommen.
    Im meinem Traum sah das in Kombi mit Vereuchung richtig nett aus - die Gegner haben 30% weniger Resistenz gegen Gift und stecken zusätzlich 30% mehr Schaden ein, da es ein Quickhack ist ... Kombiniert man das dann auch noch mit Neurotoxin (50% mehr Schaden durch vergiften) und Das Unvermeidliche beschleunigen (Vergiftete Feinde erleiden 20% mehr Schaden) aus dem Stealth Baum -evola eine Massenvernichtungswaffe (auch wenn sie mit patch 1.3 den Schaden für Verseuchung runter genommen haben)

    Also ja - ich meine nicht Quickhacks ... ich will das Breach Protokoll unbedingt im Kampf als Opener nutzen... darf aber nicht immer und weiß nicht warum
    Butterkugel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hey Butterkugel (),

    sieh an, ich lerne selbst jetzt noch etwas dazu, weiß aber tatsächlich wieder was du meinst.
    Kannst du mir davon ggf. einen Screenshot machen? Dann kann ich das Problem mal nachstellen. Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, habe heute aber ggf. etwas mehr Zeit nach der Arbeit.

    Ich habe das Netzwerk am Anfang eigentlich nie gehackt, höchstens um Zugriff auf die Kameras zu bekommen (wobei ich auch das meist direkt über eine Kamera gemacht habe). Da ich das Spiel im Januar 2021 beendet habe, kann es durchaus sein, dass Verseuchung damals noch nicht generft worden ist. Am Ende musste ich gar nichts mehr machen, konnte neben Gegnergruppen anhalten, Verseuchung "casten" und musste nur abwarten bis alle umgefallen sind, ganz bequem, wartend im Auto.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Lach- nja ich habe leider meinen ersten Run ganz traditionell mit Schusswaffen erledigt ... ein Fehler - der Netrunner macht mir echt mehr Spass, auch wenn die Zeiten, in denen man im Auto sitzend alles erledigen konnte, leider vorbei sind.

    Der Patch 3.1 hat den Runner schon ziemlich beschnitten - z.B. kann man leider auch nicht mehr Gegner direkt durch Wände häcken, sondern braucht Sichtkontakt oder eine Kamara. Das war auch das Erste, was mich geärgert hatte, da ich in einem Video gesehen hatte, dass andere Runner das können - nur ich eben nicht

    Aber was solls - ich spiel nur auf normalem Schwierigkeitsgrad bin jetzt Level (glaub) 12 und komme ziemlich gut und spassig durch -also alles halb so wild ... ich werde allerdings wohl nicht mehr so overpowerd sein, wie die Netrunner vergangener Zeiten, aber vielleicht wäre das auch zuviel gewesen - wer weiß ...

    Also mach dir keinem Stress mit dem nur manchmal funkrionierenden Breach Protokoll, ich würds halt gern wissen, aber ich komm schon durch. Es hängt vielleicht damit zusammen, dass manche Gegner nicht an "das Netz" angeschlossen sind -nur warum?
    Ich mach mal einen Screenshot, wenn ich von der Arbeit komme.

    Lieben Gruß und Danke
    Butterkugel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ach, wurde der Runner wirklich so hat generft? Dann habe ich ja Glück gehabt, wobei ich die meisten Ziele sowieso per Kamera anvisiert und erledigt habe. Verseuchung war gegen Ende jedoch tatsächlich sehr OP, weil man im Grunde nichts mehr machen musste, außer halt den Quickhack rauszuhauen.

    Ich bin generell ein Stealth-Spieler, deswegen war mir schnell klar, dass ich ein Netrunner werde. Ich mag das Gunplay bei CP2077 zwar, aber ich bin (gerade auf der Konsole) ein extrem schlechter Schütze und wäre vermutlich bei vielen Gegnern zeitgleich schnell ins schwitzen gekommen.

    Danke Dir, ich schaue ja sowieso regelmäßig hier rein, wenn also was kommt, werde ich sicherlich eine Antwort parat haben - hoffe ich.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Ah ein wirklich guter Schütze bin ich auch nicht ... man könnte mal über Smart Waffen nachdenken ... habe ich nie wirklich getestet

    folgend das Bild, dass ich für meinen Geschmack zu häufig sehe
    [Bild: 20211208211438_1.jpg]

    und soo soll es aussehen
    [Bild: 20211207204914_1.jpg]
    Butterkugel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Es kann unter Umständen sein, dass der Gegner nicht mit dem Netzwerk verbunden oder vor bestimmten Hacks "geschützt" ist.
    Hier (reddit.com) wurde das auch schon diskutiert (in Englisch). Die Antworten gehen dort aber in zwei Richtungen: einige meinen, man müsste CP2077 neustarten, andere sagen das, was ich oben gesagt hat (Gegner nicht mit Netzwerk verbunden/geschützt vor bestimmten Hacks).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Ei danke - tja es ist auf jedenfall -auch wenn es gewollt wäre- etwas vermurxt das System - Es lässt sich so gar nicht nachvollziehen -
    ganz plötzlich trat es richtig gehäuft auf (auch mit zwischenzeitlichen Ladern, unterschiedlichsten Gegnern u. Orten)- als ich dann allerdings hier gemeckert hatte- waren plötzlich wieder so gut wie alle Gegner breachbar - nun, ich werde wohl meinen Frieden damit machen müssen
    Butterkugel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •