Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
     
    Summse ist offline

    Gothic 2 via Fernseher spielen

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine bescheidene Frage. Durch einen Umzug bin ich vorübergehend dazu "gezwungen" den Rechner am Fernseher anzuschließen. Dieser löst mit 3840x2160 auf. Wenn ich nun Gothic 2 starten möchte wählt das Spiel auch diese Auflösung aus. Nun kommt entweder mein, zugegebenermaßen schwacher Rechner, oder das Spiel mit dieser Auflösung nicht zurecht. Wenn ich dann versuche im Spiel die Auflösung runterzuschrauben funktioniert dies nicht bzw. wird nicht übernommen. Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und kann mir sagen, ob es da eine zufriedenstellende Lösung gibt?

    Euch allen eine fröhliche Scavenger und Lurkerjagd am zweiten Advent, mögen eure Strohbetten immer trocken stehen

    Summse

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Also das Spiel hat kein Problem mit der UHD-Auflösung, nutze ich bei mir auch.
    Das reduzieren der Auflösung sollte eigentlich auch klappen ...

    Versuch mal die Auflösung direkt in der gothic.ini zu ändern, G2 sollte dann mit der dort eingetragenen Auflösung starten. Die Einträge lauten:
    zVidResFullscreenX=
    zVidResFullscreenY=

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zu diesem Thema gab es schonmal dieses hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-an-Fernseher
    Da hat Homerclon auch schon gepostet.
    Hoffe, das dir dieses weiter hilft.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Ich bezweifle das ihm das hilft, da er ja aktuell nur ein Bildschirm hat - so hab ich es jedenfalls verstanden. Jedoch einen TV anstatt eines PC-Monitor. Im verlinkten Thread geht es darum Gothic auf dem zweiten Bildschirm anzuzeigen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Die Frage, die sich mir noch stellt ist, ob mit oder ohne Renderer gespielt wird.
    Ohne Renderer wird die neu eingestellte Auflösung im Menü meines Wissens nur übernommen, wenn man nach Einstellung der Auflösung auch die Enter Taste drückt, dann gibt es einen Feuerpfeilton und die Auflösung wird geändert.
    Beim Renderer gehts ja nur mit dem F11 Menü InGame. Hier muss man manchmal die Usersettings löschen und kann erst dann wieder alles richtig einstellen.
    Dazu kommt dann noch der Installationsort und ob mit Admin Rechten gestartet wird.

    Ein paar Mehr Infos zur Installation wären toll.
    Gruß

    normann

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das ihm das hilft, da er ja aktuell nur ein Bildschirm hat - so hab ich es jedenfalls verstanden. Jedoch einen TV anstatt eines PC-Monitor. Im verlinkten Thread geht es darum Gothic auf dem zweiten Bildschirm anzuzeigen.
    Im ersten Post von Naruto_20 habe ich das so verstanden, das auch er nur einen Bildschirm hat und da im Fenstermodus spielen möchte.
    Ist das alleine mit Fernseher nicht möglich?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Natürlich, dem PC ist egal ob der Bildschirm auch noch einen TV-Tuner verbaut hat.
    Im verlinktem Thread ging es eben darum das Spiel auf den zweiten Bildschirm zu bekommen, anstatt auf dem Hauptbildschirm wo es standardmäßig dargestellt wird.

    Dir ging es aber um den dort beschriebenen Weg für den Fenstermodus, oder?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Natürlich, dem PC ist egal ob der Bildschirm auch noch einen TV-Tuner verbaut hat.
    Im verlinktem Thread ging es eben darum das Spiel auf den zweiten Bildschirm zu bekommen, anstatt auf dem Hauptbildschirm wo es standardmäßig dargestellt wird.

    Dir ging es aber um den dort beschriebenen Weg für den Fenstermodus, oder?
    Ja, so hatte ich gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide