Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1
    Provinzheld Avatar von LordGarond
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Feuerclan
    Beiträge
    241
     
    LordGarond ist offline

    Gothic startet unter Spine nicht

    Hallo,

    hab meinen alten Windows Vista PC in Rente geschickt und mir einen neuen Gaming PC mit AMD Prozessor und Graka zugelegt. Habe mir dazu die Gothic Collection für Steam geholt und mir gleich noch Spine mit heruntergeladen.

    Auf meinen anderen Geräten (NBs) hab ich G1+2AddOn mit CD installiert und Spine hat gleich die richtigen Patches installiert und ich konnte es spielen.

    Das selbe Procedere hab ich jetzt auf meinen Gaming PC gemacht, G2 startet aber Gothic1 will nicht so richtig.
    hab G1 Systempacks + Playerkits manuell installiert, hat aber nichts gebracht

    https://ibb.co/7CpBfdK

    so sieht es beim starten aus

  2. Beiträge anzeigen #2
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline
    Hi,

    ich hatte das auch mal.

    Kann mir vorstellen, dass man Gothic entweder über Spine startet oder über das Playerkit. Beides funktioniert wohl nicht. Ich habe damals das Spiel und Spine als Administrator neu installiert. Nachdem Spine die Installationspfade automatisch gefunden hat, wurden entsprechende Systempacks installiert und das Spiel konnte problemlos gestartet werden. Bei Bedarf kann man sich noch Patches, Erweiterungen etc. mit installieren.

    Manche schwören auf das Playerkit, andere auf Spine. Vielleicht hilft dir das.

    VG

  3. Beiträge anzeigen #3
    Provinzheld Avatar von LordGarond
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Feuerclan
    Beiträge
    241
     
    LordGarond ist offline
    hab grad gemerkt dass ich in der falschen sektion von G1 bin.

    ich bitte einmal einen Moderator diesen thread zu schliessen.
    Ich erstelle einen neuen unter Technische Hilfe

    Danke

  4. Beiträge anzeigen #4
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Ok, jetzt habe ich beide Threads hier. Diesen mache ich zu. Dort geht es weiter.

    [Bild: 24gruen.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide