-
[Release] Gothic 2 Die Rückkehr - Remaster Sprachausgabe
Eine neu interpretierte Sprachausgabe für die Gothic 2 Modifikation Die Rückkehr, welche mit GameTTS erstellt wurde.
- Charaktere aus den Hauptspielen mit ihren Original Sprechern aus Gothic 2: Die Nacht des Raben vertont.
- Mod-Charaktere mit verschiedenen Sprechern aus dem GameTTS vertont, für mehr Abwechslung.
- Verschiedene Soundeffekte u. Samples für mehr Immersion z. B. bei Geistern, Hüter, Drachen, Dämonen, Schattenlords etc.
Update 1.3.1
Ergänzung noch fehlender Sprachdateien für die 1.15 Version:
- Eddas Suppen Dialoge
- Vatras Spenden Dialoge
- Bospers Jagdtrophäen Dialoge
Update 1.3
- Ur-Shak spricht jetzt mit seiner Original Stimme
- Folgende Charaktere sprechen jetzt mit ihrer Original Stimmlage: Scar, Ignaz, Myxir, Merdarion, Fisk, Fortuno, Mud, Constantino, Joe, Zuris, Snaf
Update: 1.2
- Greg & Jack sprechen jetzt mit Akzent
- Kreol spricht jetzt korrekt nur mit einer Stimme
- Verschiedene Korrekturen
**Installation**
Das Selbstentpackene Archiv der Sprachausgabe zum Gothic 2 Ordner navigieren und extrahieren. Zum Löschen muss unter Gothic 2\_work\Data\Sound der Speech Ordner und die RET_REMASTER_DE_FIX.vdf im Data Ordner gelöscht werden.
**Kompatible-Versionen**
-1.1 (Downloadlink nur per PN Anfrage)
-1.15
Kompatibilität zu anderen Versionen ist möglich, kann aber nicht garantiert werden.
**Downloads**
- Nexusmods
- WoG
Update 1.3.1: Remaster_Sprachausgabe_Update_von_1.15.7z
**Nützliche Links**
- Komplettlösung
- Guide mit verschiedenen Infos
**Credits**
An die Ersteller u. Übersetzer von Die Rückkehr.
sanjaesc für GameTTS.
Last edited by Raubkopiesäbel; 28.03.2024 at 11:35.
Reason: Update
-
Coole Sache! Zeit mal wieder die alte Perle auszupacken, achja wenn ich da ne andere Version habe....*zwinker* kann ich die auch mit dem TTS spielen?
-
Werde die Version zwar nie zocken, aber trotzdem vielen Dank für die ganze Arbeit!
-
I'm just saying : " Old coffee! "....
-
Originally Posted by Niko5511
Coole Sache! Zeit mal wieder die alte Perle auszupacken, achja wenn ich da ne andere Version habe....*zwinker* kann ich die auch mit dem TTS spielen?
Einfach mal ausprobieren. Garantieren kann ich das aber nur mit den zwei genannten Versionen.
Originally Posted by Strontzine
I'm just saying : " Old coffee! "....
You don't have to drink it. But there are people who prefer to drink it because newer changes the taste too much.
-
Hätte das gerne einmal getestet, aber:
Schade, ich lege mir deshalb keinen Account bei NexusMods an ( wie auch nicht bei Discord). Behaltet es also.
-
Originally Posted by Roland54
Hätte das gerne einmal getestet, aber:
Schade, ich lege mir deshalb keinen Account bei NexusMods an ( wie auch nicht bei Discord). Behaltet es also.
Ich wollte alternativ dazu auch einen Onedrive Link anbieten, jedoch ist eine Anmeldung zur Zeit dort nicht möglich. Und wenn man gleich so darauf reagiert, kann ich mir das wohl auch gleich sparen.
-
Originally Posted by Raubkopiesäbel
You don't have to drink it. But there are people who prefer to drink it because newer changes the taste too much.
Hmmm! Stimmt, da geb ich Dir recht.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich " abgestandener alter Kaffee " gesagt hätte. Das trifft es eher.
Aber damit mein ich nicht diese " Sprachversion ", die mag sehr schön sein, sondern die Mod nur....
-
Originally Posted by Strontzine
Hmmm! Stimmt, da geb ich Dir recht.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich " abgestandener alter Kaffee " gesagt hätte. Das trifft es eher.
Aber damit mein ich nicht diese " Sprachversion ", die mag sehr schön sein, sondern die Mod nur....
Das hab ich schon verstanden.
Persönlich bevorzuge ich jedoch die 1.1, da 2.0 mir viel zu viel am Original ändert und der neue Content leider auch vieles verschlimmbessert. Ich vergleich das gerne mit Rayman 2 und Rayman Revolution, wo letzteres zwar mehr Content bietet, das Spielgefühl aber nicht wirklich verbessert bzw. sogar verschlechtert. Letztendlich alles Geschmackssache.
-
Meine Äußerung war nicht persönlich gemeint, falls das falsch rüberkam, dann entschuldige ich mich hiermit. Mir ging es nur darum, dass immer öfter neuer Inhalt nicht mehr ohne alle möglichen zusätzlichen Accounts zu erhalten sind.
-
Lehrling
sehr schön gute arbeit !!
-
Alternativer OneDrive Link ist im Startpost unter Downloads zu finden. Zusätzlich hab ich noch einen Ergänzenden Fix hinzugefügt, damit die neuen Aufnahmen von bereits bestehenden Dialogen auch wirklich Ingame abgespielt werden.
Originally Posted by Roland54
Meine Äußerung war nicht persönlich gemeint, falls das falsch rüberkam, dann entschuldige ich mich hiermit. Mir ging es nur darum, dass immer öfter neuer Inhalt nicht mehr ohne alle möglichen zusätzlichen Accounts zu erhalten sind.
Was viele dabei aber nicht verstehen ist, das es nicht einfach ist, eine seriöse Hosting-Seite zu finden, auf der man eben mal 2,5 GB hochladen kann. Will ja nicht das man sich deswegen einen Virus einfängt. Und ihn meinem Fall wollte ich ja eine alternative anbieten, konnte gestern aber nicht auf meinen Onedrive-Account zugreifen, warum auch immer. Und wenn man dann noch sowas lesen muss, ist das nicht gerade ermunternd, da ich euch damit nur eine Freude machen wollte.
Aber gut, schwamm drüber.
Originally Posted by Gorn30
sehr schön gute arbeit !!
Dankeschön.
Last edited by Raubkopiesäbel; 04.12.2021 at 13:12.
-
Danke für den alternativen Download. Der letzte Satz von mir war überflüssig, ich weiß.
Bin gerade beim Download, werde das gerne testen, wie das klingt. Die TTS vorher sagten mir nie zu, klang zu sehr nach computergeneriert, aber das soll ja jetzt viel besser sein. Die Rückkehr 1.0, 1.1, 1.12 und 1.15 habe ich damals gerne gespielt, auch schon, bevor die deutsche Übersetzung fertig war.
Mir geht es übrigens auch so, dass die 1.1er mir viel besser gefallen haben als die 2er Versionen.
Edit: Ich habe einen kurzen Teststart gemacht, und die Anfangsdialoge mit Xardas klingen sehr gut, nicht mehr wie vom Computer gesprochen.
Last edited by Roland54; 04.12.2021 at 16:17.
-
So ich Spiele jetzt doch mal diese Version und bin mittlerweile in der Stadt, alles tippi toppi. Das einzige Manko ist das die TTS wesentlich leiser als die Original Synchro ist.
Da ich aber schonmal selber vor dem Problem stand, hier eine Hilfestellung mit der ich alles, in einem Rutsch, auf eine gleichbleibende Lautstärke angleichen konnte.
https://www.hoer-talk.de/threads/nac...eospiel.33070/
-
Lautstärke ausgeglichen
Neue Version ist verfügbar, in der die Lautstärke der Sprachausgabe ausgeglichen ist, so das sie jetzt wie die Originale ist.
Anleitung zum selber machen.
-
Originally Posted by Raubkopiesäbel
Neue Version ist verfügbar, in der die Lautstärke der Sprachausgabe ausgeglichen ist, so das sie jetzt wie die Originale ist.
Anleitung zum selber machen.
Danke dafür. Das erst ich auch mal testen. Ich habe Damals die 1.12.9 Rebalance Enhanced gespielt und V2 hat mir nicht gefallen weil es leider nicht voll Deutsch ist und auch viel zu viel ändert
-
Schatullen Dialog Fix
Dieser kleine Fix ergänzt die noch fehlenden Voice Files beim öffnen einer Schatulle und sollte danach wesentlich schneller von statten gehen. Einfach entpacken und in den Speech Ordner einfügen.
RET_TreasureFoundFix.zip
-
Neuer Dialog Fix
Neuer Dialog Fix, welcher einige Voice Files ergänzt, die vorher nicht abgespielt wurden. Enthält auch den vorherigen Fix.
RET_Dialog_Fix.zip
-
Version 1.2
Es gibt eine neue Version.
Update: 1.2
- Greg & Jack sprechen jetzt mit Akzent
- Kreol spricht jetzt korrekt nur mit einer Stimme
- Verschiedene Korrekturen
Auf Nexusmods kann man sie schon herunterladen und im laufe der Woche hoffentlich auch hier auf WoG.
-
Version 1.3
Wieder mal ein Update.
Update 1.3
- Ur-Shak spricht jetzt mit seiner Original Stimme
- Folgende Charaktere sprechen jetzt mit ihrer Original Stimmlage: Scar, Ignaz, Myxir, Merdarion, Fisk, Fortuno, Mud, Constantino, Joe, Zuris, Snaf
Download
- Nexusmods
- WoG
Last edited by Raubkopiesäbel; 19.11.2022 at 14:34.