Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline

    Schauspielern für Werbung

    ich habe im Internet jetzt manchmal eine Werbung für Uber (Köln) gesehen. Was glaubt ihr wie viel man als Schauspieler da verdient? Die Screentime ist nur ca. 1 Sekunde, aber die Werbung wird ja bestimmt häufig angeklickt...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
     
    Tiha ist offline
    zwischen 0-50€ für den dreh.

    geh eher von so 0-10€ aus.

    Wenn man bedenkt, das "Schauspieler" für solche Formate wie Blaulicht Report, Schulermittler, Gerichtsshows oder sachen wie Frauen Tausch, Schöner Wohnen, und ähnliche Filmpool produktionen (also RTL Harz IV TV) für teilweise 1 Monat! dreh so irgendwas um die 300-500€ bekommen (für die ganze Familie welche dann teils noch vom ALG II abgezogen wird, oh ja die Leute werden wunderbar verascht) dürfte solche miniklips so gut wie gar nichts bringen, gerade wenn sie in diesen bereich sind. Wobei Werbung wohl immer ein wenig besser Honoriert wird also vielleicht gibts dann doch eher 20-50€ anstatt 0-10€, wer weiß das schon.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    also der Uber Clip ist 20 Sekunden lang. Die Person 1 Sekunde zu sehen. Ich habe die Ad sehr häufig auf twitch gesehen und sie ist sehr gut produziert. Ich hätte intuitiv mit vierstelligen Beträgen gerechnet

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
     
    Tiha ist offline
    ahja... die menge wie oft die Werbung gezeigt wird ist irrelevant. Als kleindarsteller erhälst du halt nen Pauschalbetrag und fertig ggf. ne Aufwandsentschädigung aber es stellt scih dann schon die frage ob es überhaupt deine Spritkosten deckt um dort hin zu kommen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Von "gar nichts" bis "mehrere Millionen" ist alles möglich.
    In erster Linie hängt das von Ausbildung und Bekanntheitsgrad des Schauspielers ab.
    Dass du als Laiendarsteller für einen Werbespot eine vierstellige Summe bekommst kannst du dir aber auf der Stelle ganz kräftig aus dem Kopf schlagen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Von "gar nichts" bis "mehrere Millionen" ist alles möglich.
    In erster Linie hängt das von Ausbildung und Bekanntheitsgrad des Schauspielers ab.
    Dass du als Laiendarsteller für einen Werbespot eine vierstellige Summe bekommst kannst du dir aber auf der Stelle ganz kräftig aus dem Kopf schlagen.

    Oh, vielen Dank.
    Es ging auch nicht um mich, sondern eine Person, die ich kenne!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
     
    Tiha ist offline
    Ja gut, wenn wir jetzt von Leute wie Günter Jauch oder Tom Hanks oder so ausgehen, dann ist der betrag natürlich sehr viel höher auch wenn es nur eine Sekunde im Bild ist (wobei das wären dann echt ziemlich merkwürdige ausgaben...) Ich dachte an den Otto-Normal-Typen der angesprochen wird weil er gerade zufällig auf der Dom Platte herum läuft.^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    ich hatte halt mit irgendwelchen Anteilen gerechnet, bei jedem Abspielen des Clips oder so

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    ich hatte halt mit irgendwelchen Anteilen gerechnet, bei jedem Abspielen des Clips oder so
    Kannst ja versuchen das auszuhandeln, aber die Agentur die nach geeigneten Kandidaten sucht wird bei einem NoName sicherlich ungefähr folgendes sagen: "Danke fürs kommen. DER NÄCHSTE BITTE!"

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide