Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von GandalfPLS
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    18
     
    GandalfPLS ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du musst dein eigenes Bett aufsuchen.
    Bevor du dich einem Lager anschließt, ist das die Hütte im Arenaviertel. Der Buddler Guy und der Gardist Fletcher erwähnen es auch - letzterer nur Nachts, zumindest in der Vanilla.

    Auch als Schatten ist die eben genannte noch deine Hütte, als Gardist kannst du dich auch im Haus der Gardisten in der Burg aufs Ohr hauen.
    Im Neuen Lager ist es die Hütte die man Shrike abnehmen kann - die einzeln stehende Hütte am Eingang der Wohnhöhle auf der Seite der Söldner -, aber erst mit Gorn sprechen.
    Im Sumpflager kann man sich afaik von Lester zeigen lassen wo man schlafen kann.
    Danke! Hatte gestern nach ewiger Sucherei noch in uralten Patchnotes der Definitive Edition die Aussage gefunden, dass man nur in seinem eigenen Bett pennen kann. Dank deiner ausführlichen Ergänzung, um welche Hütten es sich handelt, lässt es sich sicher ganz gut damit leben.
    Es wird noch lange nichts so heiss gegessen, wiesgekocht wird.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    8
     
    devarian ist offline

    Feuermagier DE 2.2.8

    Kann mir jemand erklären wie man Feuermagier werden kann als Gildenloser? Ich hab die Questline des AL gemacht bis zu dem Punkt an dem Thorus mich zu Gomez schickt, anstelle zu Gomez bin ich allerdings zu Milten, der erzählt mir jedoch nur dass ich etwas Außerordentliches leisten muss bis Choristo mit mir spricht.
    In anderen Lets plays wurden die Spieler an dieser Stelle einfach von Milten angesprochen "Choristo will mit dir reden"

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von devarian Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären wie man Feuermagier werden kann als Gildenloser? Ich hab die Questline des AL gemacht bis zu dem Punkt an dem Thorus mich zu Gomez schickt, anstelle zu Gomez bin ich allerdings zu Milten, der erzählt mir jedoch nur dass ich etwas Außerordentliches leisten muss bis Choristo mit mir spricht.
    In anderen Lets plays wurden die Spieler an dieser Stelle einfach von Milten angesprochen "Choristo will mit dir reden"
    Du bist eine Version zu spät. Jetzt musst du schon erst wieder Schatten sein, bevor du Feuermagier werden kannst. Den Weg, den du beschreibst, gab es nur in der vorhergehenden, nun veralteten, Version.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    8
     
    devarian ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Du bist eine Version zu spät. Jetzt musst du schon erst wieder Schatten sein, bevor du Feuermagier werden kannst. Den Weg, den du beschreibst, gab es nur in der vorhergehenden, nun veralteten, Version.
    Toll. Danke.
    Dann kannst ja weiter gehen

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Ich hab gleich mal zwei Fragen.

    1. Ich bin jetzt Stufe 15 und habe 49 Stärke + 30% Einhand. Macht es jetzt noch Sinn auch Zweihand zu wechseln oder bei Einhand bleiben?
    2. Wo kann ich Alchemie lernen?

    Die DE Edition ist schon ganz schön hart. Im Okrfriedhof hab ich schon mit einem Ork zutun.
    Geändert von Franknatic (27.09.2022 um 21:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Ich hab gleich mal zwei Fragen.

    1. Ich bin jetzt Stufe 15 und habe 49 Stärke + 30% Einhand. Macht es jetzt noch Sinn auch Zweihand zu wechseln oder bei Einhand bleiben?
    2. Wo kann ich Alchemie lernen?

    Die DE Edition ist schon ganz schön hart. Im Okrfriedhof hab ich schon mit einem Ork zutun.
    Du kannst schon bis zum Ende mit einer Stufe von 30-35 rechnen. 100 Lernpunkte solltest du also noch locker bekommen können und sogar noch mehr. Wobei der schwere Schwierigkeitsgrad die Kosten erhäht. Ich rede vom normalen Schwierigkeitsgrad.

    Etwas Stärke hast du ja schon und mit 30% hast du ja auch noch nicht so viele Lernpunkte in Einhandkampf investiert. Also nur zu.

    Alchemie kann man, soweit ich weiß, in dieser Version nur als Mitglied einer Magiergilde lernen. Leider. Wobei mein Gardist noch nicht das fünfte Kapitel ereicht hat. Und der ist mein erster Kämpfer in dieser Version, spiele einfach viel zu gerne den Magier.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Danke für die Infos. Schade mit Alchemie. Würde es gerne lernen.

    Wann kann ich eigtl. Bruce im Neuen Lager am Lager finde, damit ich mal die Diebesquests weitermachen kann? Der pennt immer noch und ich bin in Kapitel 4.

    Und ich hab die Wassermagier angesprochen das ich einer von ihnen werden kann. Jetzt sind die natürlich alle hoch in die Höhle gerannt. Ist das schlimm fürs weiter machen?
    Geändert von Franknatic (30.09.2022 um 08:19 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Bruce hat in allen Kapiteln den selben Tagesablauf. Der ist halt eher Nachtaktiv. So um einse steht er aber auf und wackelt 2m aus seiner Hütte raus zum Lagerfeuer. Viel Bewegung braucht der anscheinend nicht. Wenn er am Lagerfeuer ist, dann kannst du ihn wegen seinen 2 Quests ansprechen.

    Wenn die Wassermagier hoch gehen um dich als einen der Ihren aufzunehmen, dann geh doch einfach mit.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Ich will ja nicht den Wassermagiern beitreten. Naja jetzt stehen die halt da oben rum.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht den Wassermagiern beitreten. Naja jetzt stehen die halt da oben rum.
    Achso... Tja... Dann weiß ich nicht, ob du deine magischen Fähigkeiten noch weiter entwickeln kannst. Kannst ja von deinen Erfahrungen als Gildenloser berichten.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
     
    Franknatic ist offline
    Wo gibt es einen Lehrer für Stärke über 90 ?

    Was hat es mit dem Lager und Quentin auf sich? Hab die Ware an Bruce übergeben aber nun passiert nix. Und in dem Lager in den Bergen redet keiner.
    Geändert von Franknatic (01.10.2022 um 21:18 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht weit mit dem Erzmangel am Anfang, selbst auf Normal. Einige Händler tauschen nur gegen Erz, die Lehrer kosten sehr viel Erz, wie soll man denn da in die Hufe kommen?

    Was brauche ich, um aus den Pfeilhölzern Pfeile (die sich ja wenigstens 1:1 gegen Erz tauschen lassen bei wenigen Händlern) zu machen? Jetzt sag mir nicht, dazu brauche ich ein Talent für 200 Erz + 10 LP, dann war's das wohl auch wieder mit diesem Versuch. Ich weiß einfach nicht, auf was man da los skillen soll, um nicht gleich zu Anfang bankrott zu gehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schmieden lernen, Stahlrohlinge klauen, Schwerter verkaufen


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Wo gibt es einen Lehrer für Stärke über 90 ?

    Was hat es mit dem Lager und Quentin auf sich? Hab die Ware an Bruce übergeben aber nun passiert nix. Und in dem Lager in den Bergen redet keiner.
    Lehrer für Stärke sollten Thorus, Lee und Cor Angar sein. Andere fallen mir da auch nicht ein.

    Quentins Lager hat eine Nebenquest, die du direkt im allerersten Kapitel angehen kannst. Bei den Krautmischern vor dem Neuen Lager sollte ein Brief liegen, welcher die Questreihe startet.
    Im vierten fünften Kapitel gibt es dann dort noch eine zweite Quest, welche im alten Lager startet,

    Die Briefquest mit Bruce (die, die nicht zur Diebesgilde gehört) ist wohl auch eher als günstige gelegenheit gedacht, etwas Erz einzuheimsen, indem du eine Arbeit erledigst, die ein anderer erledigen sollte. Ich habe da keine Folgequests entdeckt und erwartet.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schmieden lernen, Stahlrohlinge klauen, Schwerter verkaufen
    Es geht auch anders, wenn man die Lernpunkte strategisch einsetzt und immer nur das skillt, was man braucht. Also zum Beispiel Häute looten erst lernt, wenn man die entsprechenden Viecher auch jagen kann, Geschick immer nur so viel, wie der Bogen braucht, den man kaufen kann.

    Ich habe früher den Fehler gemacht, Geschick und Stärke immer 5-er weise zu lernen und alle Trophäen auf einmal.


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Dem Erzmangel begegnet der Kenner auf 2 Weisen:

    1. Er lernt die Diebesfähigkeiten und skillt Dex bereits im ersten Kapitel bis 50. (Dannach langen Artefakte und Tränke um auch Diego zu beklauen, der hier die Königsklasse darstellt)

    2. Er kauft nicht kopflos jeglichen Plunder ein, sondern überlegt vorher was er wirklich braucht. Wobei hiervon freilich erfahrene Spieler besonders profitieren können. Allen anderen sei umsomehr Punkt eins angeraten.
    Gibt genug Lernpunkte um dann noch immer einen Haudraufwienix oder einen Saruman, den Vielfarbenen, zu skillen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide