Ergebnis 1 bis 6 von 6

Art Switch für USB und HDMI

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich suche eine zwischen Station womit ich bsp. 1 Bildschirm mit Systeme verbinden kann und über das zwischen Gerät hin und her wechseln kann.

    (Grund: Ich versuche Kabelsalat zuvermeiden und es kommt wegen Homeoffice vor, dass ich mein Bildschirm zwischen Laptop und PC hin und her wechsel. Dies verursacht auf duaer Kabelsalat.

    Ein ähnliches Setup hätte ich auch gerne für USB (für Maus und Tastatur).
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Klingt, als ob du ein KVM-Switch (KVM = Keyboard, Video, Mouse) suchst.
    Damit kannst du mit nur einem Set aus Maus, Tastatur und Monitor 2+ Geräte bedienen.

    Etwas spezielles empfehlen kann ich aber nicht, hab mich damit noch nicht näher beschäftigt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Klingt, als ob du ein KVM-Switch (KVM = Keyboard, Video, Mouse) suchst.
    Damit kannst du mit nur einem Set aus Maus, Tastatur und Monitor 2+ Geräte bedienen.

    Etwas spezielles empfehlen kann ich aber nicht, hab mich damit noch nicht näher beschäftigt.
    ok danke. Bin dadurch schon mal ein schritt weiter. danke


    Ich habe mich für TESmart 2 Ports HDMI KVM Switch 4K Ultra HD 3840x2160@30Hz | 2x1 KVM Umschalter 2 PC 1 Monitor mit 2x1,5m KVM-Kabel Unterstützt USB 2.0-Geräte Steuert bis zu 2 Computer/Server/DVR-Matte Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Diese entschieden (ich hoffe er hat den Amazon Link in der Bestellung am ende noch mit aufgenommen).

    Ich hatte auf YT gerade mal 2 deutschsprachige Test videos zu KVMs gesehen. Eins zu ein Produkt das über 300 euro kostet und das andere zu diesem. Am liebsten hätte ich so zwischen 20 und 40 ausgegeben.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (28.11.2021 um 19:13 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Bei den günstigen hast du aber auch keinen großen Umfang was die Signale angeht, also wenn man statt VGA einen digitalen Anschluss braucht, ist man eh schon bei knapp 50€.
    Ansonsten sind die Geräte von ATEN wohl okay, wurden in der Firma wo ich früher war sehr oft verkauft.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Die Switch die ich verlinkt habe hat erst mal funktioniert
    Progrinator ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind die Geräte von ATEN wohl okay, wurden in der Firma wo ich früher war sehr oft verkauft.
    Wir haben mehrere davon im Einsatz. Alle funktionieren ausgezeichnet, besonders gut ist dass ATEN auch Dual Head-Geräte im Programm hat.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •