Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
    Hallo Community

    Ich hab ein Toten wieder belebt (unbegrenzte Zeit).
    Den hab ich leider aus den Augen verloren. Nun ist der ewig an mich gebunden und läst sich auch nicht beenden in dem ich 2 andere Beschwörungen durchführe.
    Lässtig ist nun, das micht fast jeder wegen der "gefährlichen Magie" nervt.
    Es gibt zwar ein Zauber mit dem man das machen kann. Allerdings muß man diesen dann in den Focus bekommen.
    Kennt jemand eine Lösung diese Beschwörung wieder los zu werden?
    H a r r i ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.935
    Mein Lieblingtip den ich selbst auch immer anwende, bevor ich mich dazu aufraffe mit Cheatcodes etwas rückgängig zu machen :

    älteren Speicherstand laden, wo entweder das Wesen noch bei dir war oder du es noch nicht beschworen hattest.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.829
    Da ich niemals Tote beschwöre kann ich hier nur mit allgemeinen Tipps dienen:

    Permanente Wiederbelebte sind so ähnlich wie Begleiter - also mal Schnellreisen probieren. Vielleicht taucht er dann wieder auf.

    Ein paar Tage irgendwo warten.

    Einen anderen Toten wiederbeleben. Der alte müsste dann - theoretisch - weg sein. Den neuen kannst dann ums Eck bringen.

    Wenn gar nichts davon klappt, bleibt nur CKomets Tipp zu befolgen.

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
    Danke für den Versuch ...
    aber den 'Umstand' habe ich nunmehr schon mehrere Tage. (das enthält Reisen, Warten ect.)
    und einen alten Save zu benutzen ... ämm, das wäre mir ein zu großes Opfer.
    naja spätestens nach 996 Tagen löst sich das Problem von selbst , oder ich habe Glück und treffe den Todendiene zufälligerweise.
    H a r r i ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.353
    Falls du einen save hast, bei dem der 'Begleiter' noch nicht verschwunden ist, kannst du vielleicht auch diesen nutzen, dann die Konsole öffnen und ihn anklicken.
    Damit solltest du seine ID bekommen, die auch mittig oben in der Konsole auftaucht.
    Dann den aktuellen Spielstand laden, wieder die Konsole öffnen und die ID steht noch mittig da und 'moveto player' eingeben.
    Nun sollte eigentlich der 'Begleiter' zu dir teleportiert werden und du kannst versuchen ihn los zu werden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
    aahh - super idee, leider hab ich so ein save nicht
    (player.moveto <refID> ware dann aber der richtige)
    H a r r i ist offline Geändert von H a r r i (28.11.2021 um 21:24 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.353
    Ich verstehe nicht, dass viele Leute sich unbedingt herumteleportieren wollen, da man mit moveto player (wenn die ID oben mittig steht) das Teil zu einem hin teleportiert.
    Ein Versuch wäre, wenn die RefID nicht dynamisch für solche Begleiter erstellt wird, einen früheren Save zu nutzen, als noch kein ständiger Begleiter aktiv war und einfach es mal mit seiner ID versuchen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
    Naja, wie schon geschrieben, einen Save mit der ich den NPC 'anklicken kann' hab ich leider nicht.
    Es gibt ein Zauber mit dem man Zauber vergessen kann. Der löst das Problem. ich muß nur noch zuvor eine Möglichkeit finden den anschließend wieder zu lernen (permanenter Todendiener)
    H a r r i ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
    geschafft:

    nachdem ich mit dem speziellen 'Zaubervergessenszauber' den Todendiener-Zauber losgeworden bin sind auch alle Todendiener verschwunden/erlöst
    allerdings klappt das nicht mit player.removespell 0007E8DF , dies löscht nur die Zauberfähigkeit!
    danach player.addspell 0007E8DF und alles ist wieder ok

    danke für die Inspiration
    H a r r i ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Privat
    Beiträge
    240
    Es gibt auch einen Spruch womit man Beschwörungen vernichten kann- egal ob freundlich, oder feindlich^^


    eine beschworene Waffen sollte auch funktionieren^^
    Yomyom ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
    Wenn ich denke das es der ist den du meinst, muß man dafür den NPC auch erstmal in den Focus bekommen, oder gibt es einen der alles beschworene auflöst?
    Naja, und eine beschworene Waffe ist schon beim weggstecken - wegg.
    H a r r i ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •